Eigenschaften von GB, Probleme/Bugs von GB nach dem Update mit Kies

• 1.109 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nur, weil man die Firmwares nicht drauf hatte, heißt das ja nicht, dass man sich nicht mal kurz einlesen kann, wenn man schon mehrfach auf den Thread hingewiesen wurde. Dafür muss man auch nicht alle Beta GB Threads durchforsten, sondern nur den Akku Thread, der hier schon mehrfach verlinkt ist.

crossfire526 schrieb:
Hallo, auch ich habe das APS50, allerdings funktioniert bei mir auch das Anrufen einwandfrei. Vielleicht mal versuchen, das Gerät mit dem Bluetooth-Modul im Auto neu zu koppeln?
Evtl. liegt es auch am unterschiedlichen Bluetooth-Profil: Hast du ein SAP- oder ein HFP-Modul?

Habe versucht, neu zu koppeln. Ohne Erfolg. Da passt was nicht zusammen...

Ich hab jetzt USB Debugging aktiviert, aber schon wieder fast 30 Prozent Akku weg.
Vor dem Update auf GB hatte ich nie Probleme mit der Akkulaufzeit, echt komisch.
Werde heute Abend wieder einen kompletten Wipe machen, aber dann hoffe ich geht es!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

massimo11 schrieb:
Habe versucht, neu zu koppeln. Ohne Erfolg. Da passt was nicht zusammen...

Vielleicht liegt es an der unterschiedlichen Bauart. Es gibt ja mehrere verschiedene APS50, je nach Fahrzeug. Evtl. hast du ein anderes System als ich.
Falls es dir hilft: ich fahre einen W211, bei dem man zusätzlich ein Bluetooth-Modul im Fach der Mittelkonsole benötigt.

mein.Galaxy schrieb:
Ich frag mich, wie manche hier eine Akkulaufzeit > 1 Tag hinbekommen. :huh:

Ich hab das mit meinem SGS mal getestet, morgens voll geladen. Der Akku war nach ungefähr 10 Stunden alle. Ich nutze hauptsächlich Facebook und den mp3-Player, telefoniere wenig und simse wenig. Display habe ich auf 1 (lt. Anzeige 23%, Android selbst nur 5%).

Auf der anderen Seite habe ich nicht wirklich mehr erwartet. Das Akku ist ja ein generelles Problem bei allen Smartphones.

Meine Akkulaufzeit ist seit dem Update auf GB auf unter einen Tag gefallen...

Morgens vom Ladegerät, 19 Uhr kommt die Akku Leer Meldung!

Vorher hatte ich 2 Tage und mehr...

Irgendwas stimmt mit Gb nicht :(

massimo11 schrieb:
Hallo,
bei mir stellt die Konnektivität im Auto plötzlich ein Problem dar. Es geht um die BT Verbindung zur Multimedia-Einheit bei Mercedes APS 50. Das Gerät im Fahrzeug zeigt die BT-Verbindung mit dem Handy an. Seltsamerweise kann ich auch Anrufe entgegnnehmen, nicht aber selbst anrufen. Beim Versuch, die Verbindung aufzubauen, wird die Verbindung gekillt und " no service" angezeigt. Alle anderen Handys - auch Samsung i5800 mit 2.2 - funzen.

Problem ist gelöst: Es hängt mit Skype zusammen. Beim Anwählen muss eingestellt werden, dass standardmäßig mit dem Telefon angewählt werden soll und nicht über Skype. Wenn man den Haken nicht setzt, quittiert die Autoanlage den Dienst, weil sie mit Skype nichts anfangen kann.

Danke für die Mithilfe

zum Akku:
bei mir gestern 20 Uhr vom Ladegerät, von 23 bis 8 Uhr Flugmodus, jetzt um 19 Uhr Akkustand 73 %.

Bin aber Low-User

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Also ich habe das GB nun seit Samstag am Start und es hält bei mir knapp anderthalb Tage bei folgender Konstellation:

- Pushmail für Exchangekonto ständig aktiv
- 5-10 SMS pro Tag
- Wlan surfen für knapp ne stunde pro Tag
- sync für kontakte und kalender ständig aktiv
- Tel ca. 30min pro Tag

Geht so würde ich sagen. Mein Nokia N8 vorher hat bei gleicher nutzung ca. 2,5 Tage gehalten.

Grüße
Fabian

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

M4ggus schrieb:
Meine Akkulaufzeit ist seit dem Update auf GB auf unter einen Tag gefallen...

Morgens vom Ladegerät, 19 Uhr kommt die Akku Leer Meldung!

Vorher hatte ich 2 Tage und mehr...

Irgendwas stimmt mit Gb nicht :(
#

Ich sehe das genauso, vorher war alles ok - hatte nie Probleme und habe keine neuen Apps drauf!

Fraglich nur, ob sich ein WIPE überhaupt dann lohnt, wenn es ein GB Bug ist, den doch einige haben...

also von an2.2 zu gb 2.3.3 konnt ich nicht soooo viel merken. akku gleich so 3-4 tage.

folgendes aktiv:

- 2-4 telefonate so 5min

- 2h und so am tag multimedia, netz, chat, camera, mp3 usw täglich.

- alle 2 tage mal so 15min navi und maps rumspielen.

Bin eher der "wenignutzende" handy- user grins.

Hatte auch schon mit v2.2 probs das akku in 1 tag leer war, lag an was simplen. habe noch eplus, das hat schlechten bis gar kein empfang. da denke dreht das handy auf wie hulle und versucht zu empfangen, das nuckelt akku. am fenster bei besseren empfang, wenn ich top bin 4 tage.

Morgens um 3 läufts ohne Probleme durch. Es sieht nicht schlecht aus. Mal sehen welche Macken es hat.:thumbsup:

Hallo zusammen,

seid dem ich auf GB mittels Kies geupdated habe funktioniert bei mir die offizielle "Samsung Desk Home"-App nicht mehr. Ich kann sie zwar manuell starten, jedoch funktioniert es nicht mehr automatisch, wenn ich das Handy in die Docking-Station lege. Hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann oder gibt es von diesem App auch ein Update?

Gruß
Christian

habe auch via kies auf 2.3.3 upgedated, danach einen vollständigen wipe gemacht.

der akku hat dann innerhalb von 5 Stunden über 50 % verbraucht, Android OS hatte dabei einen Anteil von 53%, hab das ein paar mal durchgespielt und neu geladen, akkuverbrauch ist lächerlich.

hab gestern via odin wieder auf 2.2.1 zurückgeflasht. Nun hat der Akku seit gestern 22 Uhr -> also 10,5 Stunden und es ist auf 92%....

Und wirkliche Verbesserungen oder Änderungen im Vergleich zu Froyo hab ich nicht wirklich feststellen können, drum bleibt vorerst Froyo drauf.

nach dem update via kies und anschliessendem wipe, lief das sgs bei mir deutlich langsamer und ruckeliger als unter 2.2.1.
hab es noch 1-2 tage ausprobiert, stellte sich aber keine besserung ein und somit hab ich dann via odin wieder auf 2.2.1 zurückgeflasht.

efco schrieb:
habe auch via kies auf 2.3.3 upgedated, danach einen vollständigen wipe gemacht.

Gleichfalls, dazu kommt ein Flash von 2.1 (per Odin) und dann Update per Kies von dort, das Flashen von div. anderen 2.3.3 und 2.3.4 Images... nur CyanogenMod fehlt mir noch. Wipe: Eigentlich ständig.

Mit dem Akku habe ich allerdings keine Probleme gehabt. Deine Beschreibung klingt nach der üblichen Ursache: Eine App oder Einstellung verhindert den Schlafmodus. Mit 2.2 hatte ich das Problem mal mit dem Mailprogramm und Exchange-Anbindung.

Mein Problem ist etwas weniger klar: Bei mir geht die Bildschirmsperre per PIN oder Tastatur nicht - Muster geht.
Da hier niemand etwas davon gesagt hat nehme ich mal an, dass das Problem nur bei mir auftritt. Logcat meinte heute morgen etwas von einem fehlerhaften Mapping - Analyse folgt. Klingt aber Plausibel, beide nicht-funktionierenden Sperrarten verwenden eine Tastatur.

efco schrieb:
Und wirkliche Verbesserungen oder Änderungen im Vergleich zu Froyo hab ich nicht wirklich feststellen können, drum bleibt vorerst Froyo drauf.

Daran habe ich auch gedacht. Noch bin ich aber nicht so weit, dass ich resignieren will. :sneaky:
Und im Vergleich zwischen Darkys 10.1 und dem Stock-Android 2.2.1 gewinnt Darkys mit Abstand. (Obwohl da noch ein paar Fehler drin zu sein scheinen.)

Hallöchen. Auch ich habe erfolgreich 2.2.3 installiert (war das erstemal das mir Kies bei Win7 64bit nicht abgemschmiert ist)

Läuft bis jetzt auch tadellos. Nur habe ich 3 Dinge die mich stören.

1. Speicher liegt nahezu permanent bei 200mb Auslastung und

2. Akku innerhalb von 9 Std ohne jegliche Benutzung von 100 auf 65% abgesunken.
Nun habe ich eine Vermutung : Ich habe mir Advanced Task Killer draufgezogen. Kann es sein,das mir das Programm alleine die Leistung entzieht?

3. W-Lan Verbindungen sind merkbar anfälliger für Abbrüche geworden :( Sehr zum leidwesen meiner eh schon schpechten Verbindung @Home :(

Also das Akkuproblem kann ich absout nicht nachvollziehen.
Mein Gerät läuft nun seit 4Tagen 9Std. durch, aktuell noch 33% Akku.
Dabei über Nacht ca. 10Std. im Flugmodus
In der Zeit ca. 5 Telefonate von insgesamt 30min.
Dann habe ich noch zwischendurch das wlan genutzt und ein paar Apps
installiert und hier und da mal rumgespielt. Insgesammt vieleicht 2Std.
Also keine übermäßige Nutzung, aber ich finde der Akku hält
länger als unter Froyo.

Zuletzt bearbeitet:
skyworm schrieb:
Also das Akkuproblem kann ich absout nicht nachvollziehen.
Mein Gerät läuft nun seit 4Tagen 9Std. durch, aktuell noch 33% Akku.
Dabei über Nacht ca. 10Std. im Flugmodus
In der Zeit ca. 5 Telefonate von insgesamt 30min.
Dann habe ich noch zwischendurch das wlan genutzt und ein paar Apps
installiert und hier und mal rumgespielt. Insgesammt vieleicht 2Std.
Also insgesamt keine übermäßige Nutzung, aber ich finde der Akku hält
länger als unter Froyo.

Deshalb fragte ich ja auch ob es an dem Task Killer liegen könnte... Davon gehe ich zumindest aus.....

Das würde mich auch interessieren, denn den Task Killer nutze ich auch!

Sehen wir später. Lade gerade wieder voll und das App hab ich entfernt.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Task Killer an sich wahrscheinlich nicht, aber das, was er auslöst, kann für einen erhöhten Akkuverbrauch verantwortlich sein. Es kommt drauf an, wie man ihn verwendet.