Eigenschaften von GB, Probleme/Bugs von GB nach dem Update mit Kies

• 1.109 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bertolt schrieb:
Kannste zum Beispiel mit Appmonster sichern

Hmm okay danke, wenn das funktioniert. Habe immer nur gelesen das das eher zu Problemen führt.

Aber lohnt sich Gingerbread für mich gegenüber meiner jetzigen Version so sehr oder ist es noch stark verbuggt?

Und wenn ich update, muss ich da nicht irgendwas beachten bzgl. des speedmod kernels?

Schmiddy schrieb:
Und was ganz wichtig ist, ich habe N64oid drauf welches ich häufig nutze, nur die App gibt es nicht mehr im Market und ich möchte die ungern durch ein Update verlieren.

Dann guck z.B. mal HIER!

• Danke
Reaktionen: Schmiddy
boxer schrieb:
SGS war über Nacht am originalen Ladegerät. Also 100% voll. Dann Kabel abgesteckt.
Wieder ein Blick auf die Anzeige und schwups ... Akku bei 87%. Das nenne ich Akku-Verbrauch :huh:
Das Problem wurde auch in den Beta-Gingerbread und in den Akku Threads ausführlich behandelt. Wenn man nach der 100% Meldung das Ladegerät länger dran lässt, sinkt der Akkustand rapide. Viel mehr, als im Standby ohne Ladegerät. Also besser nicht über Nacht laden, da können morgens schon mal 30% Akku weg sein. Erfahrungsgemäß zieht man das Ladegerät am besten 15 - 30 Minuten nach der 100% Meldung ab.

skyworm schrieb:

:love: Vielen Dank!

Die Version ist gleichzeitig noch viel aktueller als meine, aber warum ist diese nicht mehr im Android Market zu finden frage ich mich.

Besten Dank nochmal :thumbsup:

edit:
Dennoch besteht für mich noch die Frage, kann ich mit FROYO 2.2.1 und speedmod kernel einfach das SGS via Kies verbinden und dann die Firmware updaten ohne das es zu Komplikationen durch meinen Firmwareflash kommt?

Ein ähnliches Problem hatte ich auch. SGS geladen und nach 8 Std ohne Aktivitäten war der Accu auf 28%. Ich habe das Kalender APP auf der Startseite sowie einen Wifi und einen Blauzahn App deinstalliert, Accu neu geladen und jetzt hält er wieder 2-3 Tage. Wifi, Blauzahn, mobile Netzwerke, Syncronisation und GPS werden nur bei Bedarf eingeschaltet.

Schmiddy schrieb:
Hmm okay danke, wenn das funktioniert. Habe immer nur gelesen das das eher zu Problemen führt.

Aber lohnt sich Gingerbread für mich gegenüber meiner jetzigen Version so sehr oder ist es noch stark verbuggt?

Und wenn ich update, muss ich da nicht irgendwas beachten bzgl. des speedmod kernels?

Wenn du mit den Kernel auf Ext4 gegangen bist musst zurück auf rfs bevor du flasht.

Wenn du zufrieden bist bleib auf 2.2.1 wenn nicht dann flashe. Es läuft etwas smoother, aber weltbewegendes ist nichts passiert.

Kann mir noch jemand sagen wo ich den useragent in Browser einstellen kann

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Schmiddy
Effe101 schrieb:
Wenn du mit den Kernel auf Ext4 gegangen bist musst zurück auf rfs bevor du flasht.

Wenn du zufrieden bist bleib auf 2.2.1 wenn nicht dann flashe. Es läuft etwas smoother, aber weltbewegendes ist nichts passiert.

Nur auf rfs zurückstellen, gut zu wissen danke.

Dann werd ich erstmal bei 2.2.1 bleiben und versuche den Launcher Pro wieder zum laufen zu bekommen ohne das mein SGS die ganze Zeit hängen bleibt...
Wenn nicht, dann schau ich mir GB mal an :)

Hi,
bin soweit haben sich meine angesprochenen Probleme gelöst, allerdings ist gerade wieder was dazu gekommen... :thumbdn:

Kurz Abgerissen:
Handy 9:30Uhr von Ladegerät getrennt, 100% Akku
bis ca. 14:30Uhr Wifi,neue Apps installiert, telefoniert und GPS genutzt, 91% Akku

Ab 15 Uhr kurz Andoku gespielt, 20min Navigation,ansonsten nur Standby Um 20:00Uhr --> Auf einmal Nur 55%

21:00Uhr Handy kurz neu gestartet wegen SD Karte, auf einmal wird nur noch 32% Akku angezeigt

Was mir hier nicht in den Sinn kommt ist der wirklich enorme Akkueinbruch ab 15:00Uhr...

Hat jemand ne Idee?
Weil die kurze Zeit Navi hat den Akku sonst nie so ausgelutscht...

@Frink88: Jetzt wäre ein Screenshot der Akkuinformationen Gold wert (Einstellungen -> Telefoninfo -> Akkuverbrauch). Oder zumindest die Aufstellung der einzelnen Verbraucher und der Prozentzahlen, die dort aufgeführt sind.

Effe101 schrieb:
Kann mir noch jemand sagen wo ich den useragent in Browser einstellen kann

about:useragent :winki:

Heute hatte bei mir zum zweiten mal der Android OS Bug zugeschlagen. Hab daher vorhin ein Wipe durchgeführt :)

Meinen Bug von Seite 60 habe ich inzwischen gelöst. Ich schreibe die Lösung mal hier rein, falls noch mal jemand betroffen ist. Vorweg: Es lag ziemlich sicher NICHT an der JVI Firmeware alleine.
Es ging darum, dass die Bildschirmsperre nur mit Muster funktionierte. PIN und PW wurden zwar gesetzt, aber nicht mehr abgefragt.

Das Re-Flashen mit Odin half nichts, auch nicht auf die Version 2.3.4 zu wechseln. Trotz repart, trotz (temporärem) Wechsel auf die 803er PIT.

Ich bin dann mal auf 2.1 zurückgegangen und habe per Kies auf JPY (2.2.1) updaten lassen - dann ging es wieder.

Nachtrag: Nächstes Update und das Problem war wieder da... grrr

Zuletzt bearbeitet:
Was mir auch noch an GB aufgefallen ist, ist dass der Downloadmodus wieder geht, der durch das Froyo 2.2.1 Update gesperrt wurde.

frank_m schrieb:
@Frink88: Jetzt wäre ein Screenshot der Akkuinformationen Gold wert (Einstellungen -> Telefoninfo -> Akkuverbrauch). Oder zumindest die Aufstellung der einzelnen Verbraucher und der Prozentzahlen, die dort aufgeführt sind.

So, hier sind die Shots:
sc20110614215854.png
sc20110614215854.png

sc20110614215854.png
http://imageshack.us/f/189/sc20110614215854.png/
sc20110614215854.png
sc20110614215854.png

sc20110614220010.png
http://imageshack.us/f/709/sc20110614220010.png/

Der Akkuverbrauch ist nach dem Neustart von 32% wieder hoch auf 40%..allein dadurch dass es im Standby gelegen hat :winki:

Edit:Der Akkuladestand steigt immer noch an...mittlerweile von 40% auf 42%, allein dadurch dass das Handy im Standby rumliegt..

Zuletzt bearbeitet:
Android os bug würd ich mal sagen.

Ich würd mal testen welche App, die du ab 15 Uhr benutzt hast, der Auslöser dafür ist.

Ist bis jetzt nicht wirklich verifiziert durch welche Aktion/APP dieser Bug ausgelöst werden kann.

Aber wenn du ihn bemerkst sollte ein Neustart vorerst helfen, bis zum nächsten mal....

• Danke
Reaktionen: Frink88
smudorudi schrieb:
Ich würd mal testen welche App, die du ab 15 Uhr benutzt hast, der Auslöser dafür ist.
Ich tippe auf die GPS Nutzung (bzw. Navigation). GPS steht schon lange im Verdacht, mitverantwortlich für den Bug zu sein, und GPS Test steht ganz oben auf der Liste der verdächtigen Apps, die das Problem auslösen.

Wie kann ich das am besten testen?
Mit banalem Ausschlussverfahren, oder gibts ne App die mir Anzeigt ab wann (Uhrzeit) der enorme Stromverbrauch beginnt?

frank_m schrieb:
Das Problem wurde auch in den Beta-Gingerbread und in den Akku Threads ausführlich behandelt. Wenn man nach der 100% Meldung das Ladegerät länger dran lässt, sinkt der Akkustand rapide. Viel mehr, als im Standby ohne Ladegerät. Also besser nicht über Nacht laden, da können morgens schon mal 30% Akku weg sein. Erfahrungsgemäß zieht man das Ladegerät am besten 15 - 30 Minuten nach der 100% Meldung ab.

Da muss/kann dagegen gehalten werden :winki:, siehe hier aus Forum "...Akkuanzeige..."

presseonkel schrieb:
Moin,
hier mal ein sehr interessanter Artikel:

Zitat:
Dieser Artikel stammt von Byron G. Er erschien zuerst im XDA-Developers Forum und wurde auf phandroid.com neu veröffentlicht. Mit freundlicher Erlaubnis des Autors haben wir diesen aufschlussreichen Text ins Deutsche übersetzt. Herzlichen Dank für die Genehmigung.

Warum die Akku-Anzeige von Smartphones lügt -- und warum das gut ist | androidnews

sollte etwas Licht ins Dunkel Eurer Akku-Laufzeit/Anzeige bringen...:).
Konkrete Probleme/Infos zum Akku aber bitte weiter im anderen Akku Thread posten:
https://www.android-hilfe.de/forum/...fzeit-thread.100574-page-38.html#post-1498084

Hier nochmals vielen Dank an Presseonkel und Tschuldigung für diesen OT:o

mimitoto schrieb:
Da muss/kann dagegen gehalten werden :winki:, siehe hier aus Forum "...Akkuanzeige..."
Bitte lies die Beiträge noch mal genau durch, am besten auch die entsprechenden Beiträge in den Akku Threads. In dem Artikel analysiert Byron G. aber den Akkuverbrauch im Normalbetrieb ohne Ladegerät. Hier bei uns tritt der massive Akkuverlust auf, während das Ladegerät dransteckt. Zieht man das Ladegerät ab, passt das Verhalten des Akkus zum Artikel, auch in unserem Fall.

frank_m schrieb:
Ich tippe auf die GPS Nutzung (bzw. Navigation). GPS steht schon lange im Verdacht, mitverantwortlich für den Bug zu sein, und GPS Test steht ganz oben auf der Liste der verdächtigen Apps, die das Problem auslösen.
Das hatte ich auch erst in Verdacht, scheint sich aber nicht bewahrheitet zu haben. Ich habe es nicht deinstalliert und der Laufzeit wurde besser durch die Deinstallation der anderen Apps/widgets besser.

Also das GPS nicht der AUslöser sit kann ich ebenfalls bestätigen.
Da mein GPS eigentlich immer an ist steht bei mir trotzdem nie Anroid System oder OS ganz oben.