Eigenschaften von GB, Probleme/Bugs von GB nach dem Update mit Kies

• 1.109 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zum Akku wurde ja schon viel gesagt... aber ich möchte hier auch nochmal loswerden, dass sich die Akkulaufzeit bei mir seit 2.3.3 deutlich verbessert hat. Mein Handy läuft seit fast 34 Stunden bei normaler Benutzung und ich habe noch 45% Akku. Top! :)

Also Akkumäßig hat sich bei mir nichts getan, da ist das SGS auch nicht berauschend. Selbst im Flugmodus reicht bei mir der Akku nur für einen Tag, wenn man ein bissel was im Internet macht oder mal ne Stunde Inetradio anwirft.

Also da sind ja noch lange Standbyzeiten mit drin, wenn man das Gerät aktiv nutzt, dann schätze ich die Laufzeit auf 3-4 Stunden.

Hmm, dann hast du entweder einen schlechten Akku erwischt oder irgendetwas anderes läuft da schief. Normal ist das definitiv nicht ;-)

Also nach dem Update hat bei mir Google Maps erstmal mit 50% am Akku gesaugt und nach dem Weckerklingeln ließ sich morgens das Display nicht mehr anschalten.
Habe mich dann für nen Wipe entschieden, womit alle Daten zwar weg waren, aber seither (2 Tage) läuft das Galaxy wirklich rund, viell. manchmal nicht so zackig schnell wie unter Froyo, dafür viel geschmeidiger.
Schade nur, dass bei Samsung Apps Asphalt 5 und der Mario-Kart-Verschnitt nicht mehr da sind...
Alles in allem bin ich mit Samsungs Update Politik sehr zufrieden, so lange die Updates kommen sind auch Verzögerungen nicht so schlimm...

kleri schrieb:
.schade nur das nach nem update einiges umständlicher wird als vorher,check ich nicht!jetzt muss ich mir also ne kal.app installieren,im stock kal.freischalten..und anschließend kann ich die kal.app(z.b.gemini)wieder löschen,ja?
Der Fehler tauchte bei mir schon seit 2.1 auf, ist also nicht neu und wurde schon mehrfach besprochen hier :winki:

• Danke
Reaktionen: kleri
Der Lichtsensor regelt das Display nun zwar schneller, aber leider "digital".
Bei der JQ3 wurde die Helligkeit noch fließend heller oder dunkler geregelt, mit der JVI schaltet er direkt auf hell oder dunkel.

Finde ich ziemlich irritierend, besonders beim lesen von ebooks oÄ.

MfG

Ich empfinde auch so, aber die Änderung kommt sicherlich durch Kundenbeschwerden die Dachten das Display sei kaputt.
Support kostet Geld und das versucht Samsung zu minimieren :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Problem alphalt und Go kart;
Ich glaube die Spiele aus dem Sam Appstore sind nicht mehr mit 2.3.3 kompatitibel deshalb wurde die auch entfernt. Ich hoff, dass samsung sich darum kümmert und die für 2.3.3 fertig macht.

Habt ihr schon bemerkt, dass die Swype Tastatur jetzt Spracheingabe kann?
Finde ich eigentlich nicht schlecht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Spongebobfan schrieb:
Zum Problem alphalt und Go kart;
Ich glaube die Spiele aus dem Sam Appstore sind nicht mehr mit 2.3.3 kompatitibel deshalb wurde die auch entfernt. Ich hoff, dass samsung sich darum kümmert und die für 2.3.3 fertig macht.
Asphalt lässt sich weiterhin spielen; es wurde ja auch durch das Update nicht gelöscht.
Nicht mehr funktioniert der Video Editor aus dem Samsung Store.

Bei froyo war es auch schon so, mann es in den Eintellungen der Tastatur ändern. Kann sein, dass diese Option bei Dir unter Froyo nicht aktivier war aber vorhanden war es schon.

HTCDesire schrieb:
Asphalt lässt sich weiterhin spielen; es wurde ja auch durch das Update nicht gelöscht.
Nicht mehr funktioniert der Video Editor aus dem Samsung Store.

Dann wurde es wohl nur aus dem Store genommen aus welchem Grund auch immer, find ich schade. Habe es zwar nicht gespielt aber wär schön wenn man wüsste, wenn ich mal Lust auf Asphalt krieg kann ich es kostenlos runterladen und spielen :thumbdn:

Die APP Bußgeldrechner funktioniert ebenfalls nicht unter 2.3.3 bzw ist nicht zu kompatibel, Lt. Market

Zuletzt bearbeitet:
goldstein schrieb:
Habt ihr schon bemerkt, dass die Swype Tastatur jetzt Spracheingabe kann?
Guten Morgen:biggrin: Schnellspanner.

Was mich stört, dass bei der Email-App jetzt ungefragt die ganze HTML-Mail heruntergeladen wird. Die Funktion über die Menütaste "Bilder anzeigen" ist ohne Funktion.

Hallo,

Also bei mir macht es das nicht. Im Gegenteil, ich sehe in der Mail nur noch weißen Bildschirm.

Grüße
Fabian

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Spongebobfan schrieb:
Bei froyo war es auch schon so, mann es in den Eintellungen der Tastatur ändern. Kann sein, dass diese Option bei Dir unter Froyo nicht aktivier war aber vorhanden war es schon.

Dann wurde es wohl nur aus dem Store genommen aus welchem Grund auch immer, find ich schade. Habe es zwar nicht gespielt aber wär schön wenn man wüsste, wenn ich mal Lust auf Asphalt krieg kann ich es kostenlos runterladen und spielen :thumbdn:

Die APP Bußgeldrechner funktioniert ebenfalls nicht unter 2.3.3 bzw ist nicht zu kompatibel, Lt. Market

Das wurde rausgenommen, weil es mit gingerbread nicht mehr laeuft. Es gibt Grafikfehler und nach einiger Zeit spielt die Steuerung verrueckt. Jedenfalls ist das bei mir auch so...

Effe101 schrieb:
Wo kann ich den den useragent im Browser einstellen

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

wo fünf ich denn diese Einstellung

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

HTCDesire schrieb:
N
Ja, aber weil ich wegen Akku-Drain wipen musste ist es nicht mehr da und ich kann es auch nicht bei Samsung Apps wieder laden, da gibt es jetzt nur noch Glider 2 zur Auswahl.
OT: Ich glaube aber auch nicht, dass das an der Kompatibilität zu GB liegt, jedenfalls fress ich ein Iphone, wenn das nachgereicht werden sollte.

Nabend zusammen,

einiges habe ich bzgl. Gingerbread schon mitbekommen, aber ohne gleich den ganzen Thread lesen zu müssen, würde sich für mich das update von FROYO 2.2.1 mit hadrcore speedmod lohnen?
Denn seit dem ich von 2.2.0 auf besagtes umgestiegen bin und den Launcher Pro genutzt habe, war ich mehr als zu frieden mit dem SGS, lange Akkulaufzeit, mehr Performance ect.

Nur seit gestern macht auf einmal der Launcher Pro probleme und lässt mein SGS immer einfrieren... Das ist der Grund warum ich überlege GB draufzuspielen, jedoch nur mit den richtigen positiven Argumenten.

Und was ganz wichtig ist, ich habe N64oid drauf welches ich häufig nutze, nur die App gibt es nicht mehr im Market und ich möchte die ungern durch ein Update verlieren.

Schonmal vielen Dank im Vorraus,

Schmiddy

Schmiddy schrieb:
Und was ganz wichtig ist, ich habe N64oid drauf welches ich häufig nutze, nur die App gibt es nicht mehr im Market und ich möchte die ungern durch ein Update verlieren.
Schmiddy

Kannste zum Beispiel mit Appmonster sichern

Bertolt schrieb:
Ja, aber weil ich wegen Akku-Drain wipen musste ist es nicht mehr da und ich kann es auch nicht bei Samsung Apps wieder laden, da gibt es jetzt nur noch Glider 2 zur Auswahl.
Darum sichere ich mir ab und zu mit AndroZip meine installierten Apps auf die SD-Card.

Heute Morgen hatte ich eine coole Erfahrung:

SGS war über Nacht am originalen Ladegerät. Also 100% voll. Dann Kabel abgesteckt.
Wieder ein Blick auf die Anzeige und schwups ... Akku bei 87%. Das nenne ich Akku-Verbrauch :huh:
Nach ein paar Stunden dann im Büro wieder aufgeladen und alles ist OK.

Insgesamt kann ich nach 2 Tagen sagen, dass mein Akku nun länger hält.