Eigenschaften von GB, Probleme/Bugs von GB nach dem Update mit Kies

• 1.109 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Spongebobfan schrieb:
Hallo Evo,

Genau aber man kann auch im recovery Modus noch einen Cache Wipe machen.

Wenn ich im Recovery Modus bin, geht da irgendwie meine Garantie verloren oder sowas?

MGF-120 schrieb:
Für Factory Reset musst du
*2767*3855#
eingeben .

Danach iss aber alles Platt , also vorher Daten sichern .
Bei mir hats geholfen

Gibts da ein Unterschied zwischen dem Factory Reset mit diesem "Code" und dem Wipe bzw. Factory Reset über den Recovery Modus?

Soweit ich weiss gibt es keine Unterschiede. Wenn Du im Recovery Mode bist und einen Wipe machst geht die Garantie nicht verloren ;) also nur zu !

Viele schreiben hier von verbessertem GPS-Empfang. Bei mir sah es da eher mau aus. Ich hab dann gesehen, dass die NTP-Server wieder auf Amerika eingestellt waren.
Bei denen, bei den das GPS seit 2.3.3 besser funktioniert: Habt ihr den Server auf Europa eingestellt, oder lief es out-of-the-box mit dem Amerika-Server schon besser?

@meilenstein-ja war vorher drin...aber wie du sagst,geht s natürlich auch stinknormal über die navi app

Kurz ne Frage zum akkuverbrauchsMenü ganz oben steht ja Verbl. Akklaufzeit HH MM SS

Heißt es verbleibende Akkulaufzeit oder die vergangene Zeit seit der letzten Ladudung?
Denn Kurz nachdem ich es abstecke stehen da 59min zum Beispiel und jetzt nach so 8 Stunden stehen 9h 29min

wie soll ich die Angebe verstehen?

Spongebobfan schrieb:
...oder die vergangene Zeit seit der letzten Ladudung?

Bingo. Ist ein Übersetzungsfehler. ;-)

Tja, die ganzen Themen, die in den Beta Threads der ganzen Gingerbread Firmwares schon lang und breit durchgekaut wurden, kommen jetzt alle wieder auf den Tisch.

Die Anzeige der verbleibenden Laufzeit ist fehlerhaft. Sie zeigt immer einige Minuten mehr an, als die Benutzungszeit.

Spongebobfan schrieb:
Kurz ne Frage zum akkuverbrauchsMenü ganz oben steht ja Verbl. Akklaufzeit HH MM SS

Heißt es verbleibende Akkulaufzeit oder die vergangene Zeit seit der letzten Ladudung?
Denn Kurz nachdem ich es abstecke stehen da 59min zum Beispiel und jetzt nach so 8 Stunden stehen 9h 29min

wie soll ich die Angebe verstehen?

Das ist die Zeit nach dem du das Handy vom Netzteil bzw. von der Stromquelle getrennt hast. So kannst du sehen wie lange dein Akku gehälten hat.

Hallo zusammen, habe hier einige Tage mitgelesen und die Erfahrungen zum Update sondiert, mich heute nun entschlossen, das Gerät (im Auslieferungszustand) upzudaten. Lief völlig problemlos und zügig. Musste zuvor allerdings die aktuelle Kies-Version von der Samsung-HP runterladen aus bekannten Gründen.

Auf "Werkseinstellungen zurückzusetzen" habe ich bislang verzichtet. Gerät funktioniert tadellos, GPS-Fix zügig, keine WLAN-Einbußen. Akku-Performance werde ich in den nächsten sehen, bin zuversichtlich.

Dank an das Forum für den umfangreichen Report.:thumbsup:

Nun tut sich mir eine neue Frage auf; es gibt aber kein "Abschätzer" der die voraussichtliche Akkulaufzeit angibt? Ich meine bei HTC gibts sowas, kann auch sein das ich mich irre.

Wenn man auf den Akku Verlauf klickt, bekommt man das. Aber wie gesagt: Die Anzeige ist fehlerhaft.

Mhm ich dachte die Anzeige zeigt den Betrieb seit der letzten Ladung?

MGF-120 schrieb:
Für Factory Reset musst du
*2767*3855#
eingeben .

Wozu muss ich *2767*3855# eingeben? Was passiert dann?

Gruß, Sprudelkiste

Spongebobfan schrieb:
Mhm ich dachte die Anzeige zeigt den Betrieb seit der letzten Ladung?
Wenn du auf den Verlauf klickst, hast du 2 Anzeigen.

Kannst ja eingeben und rausfinden was dann passiert ;)
Am besten aber dann eingeben wenn Du alle Daten gesichert hast ;)
Es gibt verschiedene Möglichkeiten sein Telefon auf Werkseinstellungen zurückzusetzen eine davon ist *2767*3855# ins Tastenfeld einzugeben die andere einfach bei Einstellungen und die nächste im Recovery Mode, kann jeder für sich enscheiden wie er sein Telefon gerne Wipen würd. Ich bevorzuge die Methode im Recovery Mode ;)

Edit:

Also Frank m
Meinst Du wenn ich jetzt auf die oberste Anzeige die Verbl..... Anzege klick dann Wird mir ein großer Graph angezeigt Oben steht die Zeit die das Telefon voraussichtlich laufen wird und unten bei der Zeit-Achse die Zeit die es seit der Letzten Ladung lief.

Verstehe ich Dich richtig?

Denn jetzt leuchtet es mir ein;)
Also ist im einfachen Akkuverbrauchs Menü doch die Verbleibende, leider fehlerhafte, Laufzeit angegeben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Spongebobfan schrieb:
Meinst Du wenn ich jetzt auf die oberste Anzeige die Verbl..... Anzege klick dann Wird mir ein großer Graph angezeigt Oben steht die Zeit die das Telefon voraussichtlich laufen wird und unten bei der Zeit-Achse die Zeit die es seit der Letzten Ladung lief.
Die Beschriftung suggeriert das, es ist aber offensichtlich genau umgekehrt. Oben wird die Zeit seit dem letzten Ausstecken angezeigt, die ist auch sekundengenau. Unten ist die Anzeige der restlichen Laufzeit - allerdings fehlerhaft. Sie liegt immer in der gleichen Größenordnung, wie die Zeit seit dem Ausstecken.

Hallo!

Bei mir funktioniert unter 2.3.3 der Magnetsensor der Compass-Funktion nicht mehr. Unter den verschiedentesn App's die Kalibrierung versucht. Alles leider ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee wie ich das wieder hin bekomme?

Direkt nach dem update hatte ich auch einen sehr hohen "Akkuschwund".
Der hat sich allerdings nach dem ersten Laden komplett normalisiert.

GPS Sat-Fix ist jetzt viel schneller als unter Froyo.

Vielen Danke + Gruß
Kalli

Ich nutze keinen Kompass auf dem Handy ich mein wozu auch, deshalb wunderts mich auch das das SGS ein Magnetsensor haben soll.

Hallo!

Mein WLan verbindet sich seit dem Update nicht mehr.
Kommt immer "verbinden", dann "trennen", dann "scannen" und dann wieder "verbinden" usw...
Irgendwelche Ideen? Werde es morgen mal mit einem anderen Wlan versuchen...

navifan schrieb:
Bei mir funktioniert unter 2.3.3 der Magnetsensor der Compass-Funktion nicht mehr.
Das i9000 hat keinen Gyro. Erst das Nexus S hat einen, und einige der nachfolgenden Modelle von Samsung. Aber das i9000 noch nicht. Das, was du bislang benutzt hast, war eine extrapolierte Anzeige aus den GPS- und Beschleunigungssensoren.