Eigenschaften von GB, Probleme/Bugs von GB nach dem Update mit Kies

• 1.109 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gab es unter Froyo auch schon ;)

ABer ich würde gerne ein Antwort zu dem Beitrag hören

Habe mir dieselbe Frage gestellt aber noch nicht getraut zu posten ;)
Beim boot in den Recoverymodus steht folgendes ganz unten im log:
"-- Appling Multi-CSC...
Installing Multi-CSC
Can´t access to ´/system/csc/DBT/system/´.
Successfully applied multi-CSC."

Ich habe über KIES geupdatet vorher und nachher ein wipe & factory reset gemacht und auch bei der Installation keinerlei Probleme gehabt.
Wie kann es sein, dass ich nun trotzdem diese Zeile da stehen habe und was bedeutet sie?!

Vielen Dank schon mal!!

Natürlich falls jemand dazu eine hat;)

Hallo zusammen, meine Probleme haben sich nach einem Flash zurück auf 2.2.1 und erneutem Update auf 2.3.3 via Kies in Luft aufgelöst!(Wipe vorher und nachher)

Eine Sache nervt mich nur:
Bei Telefoninfo->Akkuverbrauch ist der Punkt "Aufwachen". Hier habe ich eine durchgehende blaue Leiste, also geht das Handy garnicht in den Standby Modus wenn ich das richtig verstehe?
Habe gelesen das Problem kann durch eine App o.ä. verursacht werden, wie komme ich dahinter woran das genau liegt?

MfG,
Frink

@Frink88: Hast du ein Exchange Konto mit Pushbetrieb eingerichtet?

Nein habe ich nicht.
Nutze für meine Mails die Web.de App, Synchronisierung habe ich auf manuell gestellt.
(Synchronisierung im Hintergrund ebenfalls aus)

@meilenstein-das maps,bzw.navi zeichen fehlt bei mir,alles andere ist ja da!

Hallo Leute,

bisher bin ich mit dem Android 2.3.3 sehr positiv überrascht und das sich so viel getan hat. Nur eines fällt mir auf. Bei FroYo wenn ich UMTS aus hatte mit den selben Einstellungen kam ich mit dem Akku gut 2 bis 3 Tage aus. Jetzt schaffe ich vll einen Tag. Ist das bei euch auch so grob?

@ BigFoot:

Ja, bei mir ist es leider auch so...

Vielleicht reden wir da aneinander vorbei welche Aktion meinst du.
Die wenn man direkt in der Kontaktliste auf das Bild klickt oder die wenn man auf den Kontakt geht und dann erst auf das Bild klickt?

Habe ein Problem seit dem GB Update. Mein Akku war heute Morgen noch auf 100% geladen. Habe das Galaxy S nun schon seit etwa 8 Stunden vom Netz und hat jetzt nur noch 46%, also ein Verbrauch von 54% in 8 Stunden, obwohl ich nicht grade viel mit dem Handy gemacht habe seit dem ich das vom Netz genommen habe. Habe bisschen Musik gehört und war etwas in ICQ online, wie vorher auch. Vor GB hat er aber nicht so viel Akku gezogen wie jetzt. Wie gesagt, habe es so genutzt wie vorher auch.
Hat noch jemand Probleme mit zu hohem Akkuverbrauch? Was kann man dagegen machen?

Auf 2.3.4 warten... :/

Hallo Evo,

Was Dir helfen könnte wäre ein Wipe und ein cache Wipe.

DerMeilenstein schrieb:
Vielleicht reden wir da aneinander vorbei welche Aktion meinst du.
Die wenn man direkt in der Kontaktliste auf das Bild klickt oder die wenn man auf den Kontakt geht und dann erst auf das Bild klickt?

homescreen-druck auf kontakte-und druck aufs bild..

meilenstein-p.s...welche kontaktliste???

Hat noch jemand Probleme mit zu hohem Akkuverbrauch? Was kann man dagegen machen?

Ist seit dem Factory Reset bei mir wieder normal .
Vorher war es wie bei die 8 Std. und gut 85% Leistung weg obwohl ich garnix gemacht hatte also das Gerät im Stanby war.

@kleri Na die stink normale Kontaktliste halt wenn man auf Kontakte drückt, wo einem alle Kontakte angezeigt werden.
man kann hier auf das Bild drücken oder wenn man auf den einzelnen Kontakt geht und dann auf das Bild drückt, wobei zweiteres wahrscheinlich nur die Option zum KOntaktbild ändern anzeigt wenn ich mich da recht entsinne.

Spongebobfan schrieb:
Hallo Evo,

Was Dir helfen könnte wäre ein Wipe und ein cache Wipe.

Danke für die Antwort.
Wenn ich das im FAQ richtig verstanden habe, ist mit Wipe ein Factory Reset gemeint, oder?

MGF-120 schrieb:
Ist seit dem Factory Reset bei mir wieder normal .
Vorher war es wie bei die 8 Std. und gut 85% Leistung weg obwohl ich garnix gemacht hatte also das Gerät im Stanby war.

Danke für den Tipp. Werde ich mal versuchen.

ok,sorry,nu versteh ich dich..-jedoch unter beiden optionen zeigt sgs mir nicht die maps auswahl an-ich will ja kein kontaktbild ändern oder so-aufs mapssymbol draufdrücken und zum gewünschten kontakt hinführen soll es mich.hhmmm?

Hallo Evo,

Genau aber man kann auch im recovery Modus noch einen Cache Wipe machen.

ist mit Wipe ein Factory Reset gemeint, oder?

Für Factory Reset musst du
*2767*3855#
eingeben .

Danach iss aber alles Platt , also vorher Daten sichern .
Bei mir hats geholfen

Jetz weiß ich was du meinst genau aber da ich auf die art und weise kaum eine Aktion wie telefonieren oder SMS schrieben ausgewählt habe kann ich jetzt nich mal sagen ob da noch ein Maps Symbol dabei war.
Wenn dies nun nicht mehr möglich ist probiers doch einfach mit der normalen Navi App.
Adresse von deinem Kontakt eingeben und schon hast du das was du wolltest. :)