Eigenschaften von GB, Probleme/Bugs von GB nach dem Update mit Kies

• 1.109 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
girt schrieb:
Muss mich jetzt leider auch zu wort melden: GB (über kies) läuft gut, aaaber:

Mein GPS ist plötzlich weg. Ich kann es anschalten, aber er findet keine satelliten (weder über google maps, noch mit gps test, etc). Auch das GPS-Symbol taucht in der obigen leiste nicht mehr auf?!

girt

Bist Du sicher mit dem GPS-Sybol? Dass das Symbol jetzt anders aussieht, weißt Du? Ist weiterhin oben in der Leiste in der Mitte - als Kreis.
Mit dem GPS hab ich noch so´n Tipp, versuch mal folgendes:
aktiviere Wlan und GPS und geh probier dann den GPS Test. Ich mach das so, wenn ich schnell GPS-Empfang haben will, es aber nicht klappt (was seit GB selten vorkommt :winki:). Eigentlich sind die Sat´s dann schnell da und ich schalte Wlan wieder aus. Ist jetzt für Dich natürlich nur zum Testen gedacht, da Du unterwegs ja nix mit (ohne) Wlan anfangen kannst :o.

danke für die schnelle antwort:

definitv kein gps-symbol (weder alt noch neu)...

mit wlan habe ich auch schon probiert, keine veränderung...

Vorher (2.2.1 glaube ich) nie ein problem gehabt.

Seltsam...

Hast du es schon mal versucht, wenn du unter Einstellungen - Standort und Sicherheit bei Drahtlosnetze verwenden das Häkchen wegnimmst?
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen. Aber einen Neustart und Wipe hast du alles schon gemacht?

Hallo,

es ist tatsächlich so, dass der Pushbetrieb des Exchange Kontos für die erhöhte Anzeige des "Android Systems" in der Akku Anzeige verantwortlich ist. Das habe ich gestern im Laufe des Tages auch herausgefunden. Der Akkuverbrauch ist allerdings nicht so dramatisch, wie die Werte es vermuten lassen.

Arapis schrieb:
.... sturzt ab so das das handy dann den ganzem speicher lösht so das semtlich ......
WEN DAS PROBLEM BLEIBT ....
In welcher Sprache schreibst du hier eigentlich?:cursing:

• Danke
Reaktionen: tom24 und DerGraue
Die Akkulaufzeit hat sich bei mir mit 2.3.3 deutlich verbessert. Bei einer Laufzeit von 3 Tagen habe ich noch immer einen Restakku von 49% :D

Nach ein paar Tagen kann ich nun auch sagen, dass sich die Akkulaufzeit wirklich verbessert hat :)
Momentane Laufzeit sind 22std., darunter normaler Betrieb (Chatten, Mailen, Surfen ...) und einen Film (2std. Dauer) geschaut. Akku ist noch 40%! Wäre bei Froyo nicht möglich, jedenfalls nicht bei mir. Bisher bin ich sehr begeistert :)

mir sind noch ein "bugs" aufgefallen:

- die Netzempfangsanzeige (GSM) zeigt 4 graue Balken, die je nach Empfang weiss werden. ich hatte 4 graue balken und somit ja nach meinem Verständnis keinen Empfang (wobei keine Meldung auftrat, dass ich kein Netz haben soll). Konnte auch trotzdem n 1A Qualität telefonieren, was nach meinem Verständnis von 4 grauen Balken eigentlich nicht sein düfte. Habe eh das Gefühl das die Anzeige ein "schwaches" Signal anzeigt (auch bei Wlan), aber dennoch ganz guter Empfang vorhanden ist.

Woher kommt es denn, dass auf einmal im MArket diverse Apps fehlen ? Sind die nur für 2.3.3 noch nicht "kompatibel" ? Habe die mit Appmonster einfach von der SD Karte installiert und die laufen einwandfrei.

GerdS schrieb:
Hast Du denn nach dem Flashen einen Factory Reset gemacht? Das hier ist definitiv nicht normal, bei mir kostet eine Nacht im Flugmodus max. 2%.
Gib' im Telefon mal ein: *2767*3855#
Danach ist das Telefon jungfräulich, alles weg, dafür sauber.

Btw. ich hab's bei mir ebenfalls gemacht, weil meines nach dem Kies-Update im Browser etc. doch ziemlich ruckelig lief, jedenfalls schlechter als zuvor mit der offiziellen 2.2.1.

Gruß Gerd

Hab Deinen Rat befolgt und einen wipe gemacht :thumbsup:. Muss zugeben, hatte etwas"Schi..." davor, weil danach ja erstmal wieder alles weg ist. Ist aber Quatsch, wie ich dann gemerkt hab :D. Neu-Einrichten der Apps war gar kein Problem.
Tja und nun sieht die Sache ganz anders aus!
Also hat sich einiges getan :)
Hab das SGS nun ca. 1 Std. vom Stecker, Akku immer noch bei 99%
Vor wipe nach 1 Std. auf ca. 90% :angry:
Definitiv bessere Akkuleistung. Und GPS-Fix innerhalb 5 Sekunden:winki:

Anhänge

• vor Wipe.PNG
    vor Wipe.PNG
    14,4 KB · Aufrufe: 204
  • nachwipe.PNG
    nachwipe.PNG
    17,7 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,

ich nutze 2.3.3 jetzt seit gut 3 Tagen und bin sehr begeistert. Froyo war schon sehr gut, allerdings war er schon etwas angestaubt und es hakte ab und zu etwas. Die Version 2.3.3 ist sehr gut. Modern, schnell und funktional. Das warten hat sich gelohnt. Ich bin sehr auf die 2.3.4 gespannt. Ich gehe davon aus das sich optisch dort sich nichts ändert, lediglich ein paar Bugs beseitigt werden.

Viele Dank Samsung für ein wirklich gelungenes 2.3.3-Update.

Gruß,
Sprudelkiste

boxer schrieb:
Was mir nur leider negativ auffällt ist, dass mein "ADW Launcher" nun viel viel mehr ruckelt als vorher. Bzw. nun ruckelt er, vorher war alles flüssig.

Wollte eigentlich keinen Wipe machen, weil ich mir die Arbeit ersparen wollte (habe sehr viele Apps installiert).

Habe dann gestern doch einen Wipe gemacht. Habe den Eindruck, dass es insgesamt nun ein wenig schneller läuft, aber leider ruckelt der ADW Launcher immer noch. Das ist echt ärgerlich. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen oder vielleicht sogar eine Lösung dafür gefunden?

Viele Grüße, Peter

Hab nun auch GB drauf und eine frage hab ich dazu auch. Auf einen anderen Handy von mir und von meiner freundin läuft auch GB und da wird bei aktiver datenverbindung die netzempfangsbalken grün. Ist das beim sgs nicht so?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

HTCDesire schrieb:
In welcher Sprache schreibst du hier eigentlich?:cursing:

Deutsch griechishe wir sind pleite essen nun auch buchstaben.,

• Danke
Reaktionen: Till1
@eroca
Ist bei mir auch so

@arapis
Sehr sinnvoller Beitrag

Zuletzt bearbeitet:
Hab mein Ldekabel jetz ausgesteckt und über nacht laden lassen.
mal sehen wie lange der Akku bei normalen Verbrauch durchhält.

Sabinchen schrieb:
@eroca
Ist bei mir auch so

@arapis
Sehr sinnvoller Beitrag
Tja genau wie des anderen der irgentwie das klassen zimmer mit dem android forum ferwechselt hatt
so langsam nerft es aber ich suche nach hilfe und werde nach meiner schreip weise-fehler beurteilt.
So hoffe das ist das lezte ma wo ich mich mit bescheftige.
Könt ihr helfen super nicht dan last die dummen kommentare.

Ich habe weder was gegen Ausländer noch Legastheniker, da ich aber von beidem Menschen kenne kann ich nur aus Erfahrung sagen das die sich wenigstens bemühen richtig zu schreiben du hingegen nicht wirklich also erwarte, zumindestens nicht von mir, Mitleid.

OT ende sorry

Arapis schrieb:
Könt ihr helfen super nicht dan last die dummen kommentare.
Jetzt reicht es aber dann.
Wenn deine Beiträge einer der sich neu im Forum anmeldet liest, meint er, hier sind lauter Deppen.

Wende dich doch bitte mit deinen Problemen an ein Forum in deinem Heimatland in deiner Heimatsprache.

edit: Wer hier eine Ausländerfeindlichkeit darin erkennen mag, versteht wohl die Wortbedeutung nicht.
Wenn man in einem englischsprachigen Forum in miserabelstem Englisch mitdiskutiere, wird man auch dahin verwiesen, entweder englisch zu schreiben oder in seiner Heimatsprache zu schreiben. Deswegen wird man auch nicht Ausländerfeindlichkeit unterstellen.

Zuletzt bearbeitet:
HTCDesire schrieb:
Jetzt reicht es aber dann.
Wenn deine Beiträge einer der sich neu im Forum anmeldet liest, meint er, hier sind lauter Deppen.

Wende dich doch bitte mit deinen Problemen an ein Forum in deinem Heimatland in deiner Heimatsprache.
Das ist unterste Schublade!!!

• Danke
Reaktionen: Smurfy82 und mimitoto
Ich dachts mir auch gerade und solchen Beiträgen nach zu urteilen finden die anderen nicht das hier dann nur Deppen sind oder wie?
Ausländerfeindlichkeit, geh doch du in ein anderes Forum, ich glaub du hängst.