Eigenschaften von GB, Probleme/Bugs von GB nach dem Update mit Kies

• 1.109 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Effe101 schrieb:
Wie bekomme ich ne akkuanzeige in %?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

SuFu? Root-hacking-modding-Bereich?

Soweit muss man gar nicht gehen - falls man es nicht oben in der Leiste braucht. Es gibt mehr als genügend Apps dafür, und auch z.B. Fancy Widget zeigt auch zusätzlich den Akkustand in % an.

Also optisch und funktionell sieht es ja relativ ähnlich aus, aber die "Details" finde ich Klasse!

a) Akkuverbrauch wird jetzt viel detaillierter angezeigt, zeigt jetzt exakt welche Anwendung wieviel % belastet hat, so kann man Akkufresser schnell eliminieren.
b) Mit 2.2.1 konnte ich mit dem Android eigenen Browser Websites wie tz-online.de oder n24.de NICHT wirklich nutzen, es hat massiv geruckelt, ein flüssiges Scrollen/Zoomen war unmöglich, jetzt kann ich die beiden genannten Websites probelmlos aufrufen und auch das Zoomen/Scrollen funktioniert relativ flüssig, bei n24 sind gelegentlich kleine Ruckler auf der Startseite wenn amn schnell runterscrollt aber für mich ein riesen Fortschritt. Hatte bis dato Opera Mini immer genommen weil der Android eigene Browser bei solch komplexen Websites immer sehr lahm war, aber jetzt hab ich generell den Eindruck dass nicht nur das Android schneller ist sondern auch der Android eigene Browser flotter wurde.
c) Generell die Menüs/Scrollen usw. funktioniert flüssiger, vorher hatte ich schon gerne mal so Laderuckler wenn ich durch die Seiten blätterte ... es wirkt einfach alles reibungsloser.

Nachteil ist im Grunde nur dass man seinen Desktop eben wieder neu einrichten muss, sprich die App-Symbole rausziehen und die Uhr/Wetter-App eben wieder hinziehen, zum Glück musste ich an meiner Uhr (Fancy irgendwas App) nichts verändern sondern einfach nur wieder hinsetzen, war ne SAche von ca. 5 Minuten das ich die wichtigen Apps wieder draußen habe, den Rest wie Games oder was so noch fehlt mach ich bei Laune z.B. während der Arbeit mal ;)

Hab mit dem Updaten schon etwas gezögert aber bis dato war es der Aufwand wert, das Ding läuft jetzt NOCH schneller ;)
Einzige was ich bei Android vermisse, ist z.B. eine Taskleiste wie Windows sie hat auf der die minimierten Anwendungen sichtbar sind ... wenn man mehrere Probs laufen hat und dann durch Drücken der Hometaste die minimiert bleiben die dauernd im Hintergrund aktiv und später wundert man sich wieso der Akku schnell leer geht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zum Kerlnel und Root.
Ich hab jetzt den Speedmod k15h-t7, rooten und auf ext4 konveriteren ganz ohne irgendwelche probleme.

Niggy schrieb:
hat jemand mal probiert ob er die App vom DB Navigator im Market sieht? Wundert mich nämlich doch sehr, dass man diese doch recht populäre App nichtmehr hat?

Hab die App gestern auch nicht gefunden, obwohl sie im Market drin ist. Hab's dann so gelöst:
Lass dir hier den QR-Code anzeigen
DB Navigator - Android app on AppBrain
und öffne den Link zum Market der sich dahinter verbirgt.

• Danke
Reaktionen: Niggy
Danke rudolpho, so gehts. Ist ja verrückt. Hatte genau danach gesucht und nix kam.
Interessant auch, dass es nur eine veraltete Version der andorid-hilfe.de App im Market gibt, die neue Version dies unter Foryo gab, findet der Market nicht.

Bin gerade am rumspielen mit dem GB-Galaxy, langer Druck auf die Home-Taste öffnet ein Fenster mit den zuletzt genutzten 6 Anwendungen und nen Task-Manager-Button!?!? - war das schon immer so oder erst seit GB?

Regrib schrieb:
Bin gerade am rumspielen mit dem GB-Galaxy, langer Druck auf die Home-Taste öffnet ein Fenster mit den zuletzt genutzten 6 Anwendungen und nen Task-Manager-Button!?!? - war das schon immer so oder erst seit GB?

War schon immer zumindestens ab froyo

smudorudi schrieb:
SuFu? Root-hacking-modding-Bereich?

Wenn ich was gefunden hätte, hätte ich wohl nicht gefragt, oder?

boxer schrieb:
Habe gestern auch per Kies von originaler Froyo auf GB aktualisiert.
Lief alles problemlos, alle Programme, Kontakte, etc. noch da.

Akku hat über Nacht nur 10% verloren (ca. 7,5 Stunden). Das finde ich OK und habe das Gefühl das war früher mehr. Lade sonst meistens über Nacht auf deswegen kein genauer Vergleich möglich.

Was mir nur leider negativ auffällt ist, dass mein "ADW Launcher" nun viel viel mehr ruckelt als vorher. Bzw. nun ruckelt er, vorher war alles flüssig.

Wollte eigentlich keinen Wipe machen, weil ich mir die Arbeit ersparen wollte (habe sehr viele Apps installiert). Toll, da hat man sich Titanium Backup gekauft und kann es nun nicht mehr nutzen, weil Root nicht mehr funzt :-(
Und andere Kernel und so habe ich echt keinen Nerv zu. Wird´s da wohl in naher Zukunft wieder etwas wie "z4root" oder so geben? Was meint Ihr?

Habe oben was gelesen von
- Wipe
- Factory reset
- Wipe Cache

Wo sind die Unterschiede, bzw. die einzelnen Auswirkungen und wie mache ich das? Jetzt kriege ich bestimmt Haue und einen Verweis auf eine FAQ, richtig?

Viele Grüße, Peter
Hallo boxer
blieben bei dir auch die Internetfavoriten erhalten?
Gruß sgs61

Über Nacht Akku komplett geladen (um ca. 8 Uhr vom Ladekabel entfernt).
Bis ca. 16 Uhr dann drei Telefonate, 15 - 20sms, halbe Stunde Internet + Facebook, 45min Google Maps Navigation.
Akku Stand gegen 16 Uhr: 10%

Also das find ich mehr als extrem. -_-
In der Übersicht zieht "Android OS" am meisten Akku, dahinter kommt das Display (Display Helligkeit quasi ganz runter).

Hast du Facebook als App? Ich glaube die läuft permanent im Hintergrund und zieht Daten.

Der Akku sollte sich mach wenigen Ladungen einpendeln sodass der Verbrquch dann sinkt. Schaumal unter Einstellungen Telefoninfo umd Akkuverbrauch, was soviel akku verbraucht. Wenn sich bichts ändern sollte mal einen Wipe durchführen und mal komplett entladen lassen und wieder komplett aufladen.

Auch von mir die Bestätigung, dass der Akku nach dem Update über Nacht leer gesaugt war. Das hat sich nach dem ersten Aufladen aber gegeben. Hab bei normaler Nutzung seit gestern 11 Uhr jetzt noch 66 % Akkukapazität. Das ist mehr als unter 2.1.1. Das an alle, die - wie ich - erst einmal unruhig geworden sind...

Zuletzt bearbeitet:
Spongebobfan schrieb:
Der Akku sollte sich mach wenigen Ladungen einpendeln sodass der Verbrquch dann sinkt. Schaumal unter Einstellungen Telefoninfo umd Akkuverbrauch, was soviel akku verbraucht. Wenn sich bichts ändern sollte mal einen Wipe durchführen und mal komplett entladen lassen und wieder komplett aufladen.

Ja, hatte ja schon geschaut, was am meisten Akku zieht.
Hier nochmal die Auflistung in %.

Android OS 36%
Display 26%
Maps 12%
Akku bei Standby 4%
Android System 4%
WLan 3%
Facebook 2%
Wählen 1%
Nachrichten 1%

sgs61 schrieb:
Hallo boxer
blieben bei dir auch die Internetfavoriten erhalten?
Gruß sgs61

Ja, komplett :thumbsup:
Sowohl im normalen Browser als auch im Dolphin

@boxer:
Vielen Dank, dann werde ich mich mal ran machen.
Gruß sgs61

@Foulon

Hast du mal dein Telefon Neugestartet und dann mal beobachtet was Android OS dannach verbraucht?

Bis jetzt läuft alles sehr gut.
Habe aber noch ein Feature entdeckt was mir vorher nicht aufgefallen ist.
Bei der Kamera lässt sich beim Fotografieren ein GPS-Tag mit einfügen.

Kann ich die 2.3.3 rooten?

Ja kann man , kannst Dir aussuchen wie Du es machen willst. Ist bei den Anleitungen drin