Eigenschaften von GB, Probleme/Bugs von GB nach dem Update mit Kies

• 1.109 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nochmal etwas zum Akku : Er hat jetzt sage und schreibe 48 Stunden durchgehalten :) Bei Froyo konnte ich froh sein,wenn ihm nach 10 Stunden noch nicht die Puste ausgegangen ist. In den 24 Stunden war Wlan immer an, viele Whatsapp Nachrichten, Kameraaufnahmen etc. Also ein ganz normaler Gebrauch bei mir. Allein deswegen hat sich das GB Update für mich schon gelohnt :)

Seh ich das jetzt richtig, dass es bisher kein Tool gibt, womit ich das SGS mit GB erfolgreich rooten kann, ohne dabei irgendetwas umzuflashen?

Grüße

@jeriko: Das gab es noch nie. Auch SuperOneKlick und Konsorten flashen um. Sie verstecken es nur nett hinter einer Oberfläche und machen es im laufenden System, und nicht vom Recovery aus. Wenn man es genau betrachtet, ist SuperOneKlick erheblich risikoreicher, als rooten per Kernel.

Nach 1 Tag 17 Stunden

Android System 14 %
Android OS 5 %

Normal ?

@frank_m

Danke für deine Antwort, war mir jetzt so auch neu.

Der Vorteil lag in meinen Augen bei SuperOneClick auch darin, dass ich weiterhin problemlos mit KIES updaten konnte. Bei welcher anderen Root-Flash-Methode bleibt mir diese Eigenschaft erhalten?

jeriko schrieb:
Bei welcher anderen Root-Flash-Methode bleibt mir diese Eigenschaft erhalten?
Bei allen, solange es ums rooten geht. Der Kernel hat keinen Einfluss auf die Nummerierung von PDA oder CSC. Achtung: Wenn sich automatisch ein Lagfix aktiviert, dann führt der nächste Flash in Kies zu einem Brick.

Ah super, das heißt jetzt ich sollte mich mal konkret mit CF-Root auseinandersetzen?

Benutze seit gestern dem originalen Samsung Akku mit 1650maH bei meinem Galaxy mit 2.3.3 drauf und ich muss jetzt schon sagen das dass Ding viel länger hàlt obwohl ich dem Akku noch nichtmal aufgeladen habe,nach ein paar Ladungen wird der Akku ja noch stärker,bin also echt zufrieden!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Also ich weiß nich was daren so schlimm is sein Gps dauerhaft an zu haben, wenn ich kein Akku verbrauchen will kann ich das Ding gleich ausschalten.
Außerdem hielt mein Akku schon mit Froyo 2-2,5 Tage mal sehen was sich mit dem Update getan hat.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hola,

oke. 2 Tage GB.

Android Sys 3%
Android OS 3%

- Was ich aber festgestellt habe, ist dass Flash movies im Browser plötzlich sehr stark ruckeln, die vorher sehr cremig gelaufen sind O.o ... was echt scheiße ist.

- Dann kann man im Browser die Seite so verziehen, dass man den OS Hintergrund sieht, was aber wurscht ist :D

Hsv-Tobi schrieb:
Habe ebenfalls seit gestern die offizelle 2.3.3 drauf und ich muss sagen das die Akkulaufzeit bisher schlechter ist als mit Froyo,
aber das legt sich ja hoffentlich noch nach ein paar Aufladungen.
Hat sich schon nach 1x laden bei mir stark verbessert. :)

Am ersten Tag war der Akku innerhalb von ca. 14 h leer und jetzt nach ca. 20 h noch 80 %,
aber seht selbst neben den roten Pfeilen ... :thumbsup:
.

Anhänge

• Akkusverbrauch.jpg
    Akkusverbrauch.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 488
Ist das normal, dass das GPS Symbol nicht mehr auftaucht?

Ich hab nun auch in mehreren Beiträgen gelesen, dass sich die Akkukapazität erst nach mehreren Ladezyklen verbessert - und hoffe, dass das bei meinem SGS auch so ist :wubwub:...
Hab gestern abend Akku voll geladen (23:40 Uhr), in Flugmodus gestellt und heute morgen - oh Schreck - nur 53% Akkuladung :confused:
Hier der Screenshot von heute morgen:
akku.jpg

Hab übrigens seit 2 Wochen das original Samsung Akku mit 1650 mAHh drin, das also auch schon "einige" Ladezyklen hinter sich hat.
Mit Froyo kam ich so 2,5 Tage gut hin.
Also meine Hoffnung ist, dass sich das noch regelt.

h725 schrieb:
Ist das normal, dass das GPS Symbol nicht mehr auftaucht?
Ist nicht verschwunden, sieht nur jetzt anders aus :D, steht an gleiche Stelle wie sonst auch (oben in der Leiste in der Mitte).

Ich kann das auch bestätigen, dass wohl mehr Ladezyklen nötig sind.

Hatte auch das Problem mit dem Akku. Am Freitagabend Update (2.3.3) über Kies geflasht und am Sa Nacht (ca. 2 Uhr) nur noch 45% Akkuladung übrig. :eek:

Hab das SGS dann nochmal über die Nacht aufgeladen... und nun läufts normal :)

• Danke
Reaktionen: mimitoto
mimitoto schrieb:
Ich hab nun auch in mehreren Beiträgen gelesen, dass sich die Akkukapazität erst nach mehreren Ladezyklen verbessert - und hoffe, dass das bei meinem SGS auch so ist :wubwub:...

Ist bei mir ähnlich - lade gerade auf und hoffe das die Leistung sich steigert:)

Mir ist gerade aufgefallen, dass es im Market einige Apps nichtmehr gibt? z.b. finde ich den DB Navigator nicht mehr? Oder auch die MyPhoneExplorer Client App, Runkepper, alles nicht zu finden...ist das bei anderen auch so?

mimitoto schrieb:
Hab gestern abend Akku voll geladen (23:40 Uhr), in Flugmodus gestellt und heute morgen - oh Schreck - nur 53% Akkuladung :confused:
Hier der Screenshot von heute morgen:
akku.jpg

Hab übrigens seit 2 Wochen das original Samsung Akku mit 1650 mAHh drin, das also auch schon "einige" Ladezyklen hinter sich hat.
Mit Froyo kam ich so 2,5 Tage gut hin.
Also meine Hoffnung ist, dass sich das noch regelt.

das sieht doch wie android os bug aus.....hatte ich einmal auch mit jvo..

da war android os auch bei 80%. das problem mit android os hatte ich mit der jvi auch, sobald ich den wecker eingeschaltet habe. da stieg es auch von 4% auf 13%. aktuell habe ich 2.3.4 jvp und bin echt begeistert. finde es deutlich smoother als jvi

Ottokar Schimmerding schrieb:
Ärgerlich:
Das App "Quick Settings", mit dem ich immer "mit einem Wisch" und anschließenden Bildschirmdruck 3G ausschalten konnte, unterstützt diese Funktion nicht mehr. Der Programmierer hat dies auch schon im Market vermerkt. Mist.

Kann mir einer ein schlankes App nennen, welches dieses ähnlich kompfortabel vollziehen kann, oder noch besser, gibt es eine "geheime" Funktion dazu im normalen GB versteckt, die ich vielleicht nicht kenne?

wenn ich dich richtig verstanden habe, dann halte bei aktiviertem Bildschirm die Power-Taste lange gedrückt bis das Menü auf dem Bildschirm erscheint, dann solltest du das gewünschte mit einem Klick auf Datennetzmodus erreichen

Niggy schrieb:
Mir ist gerade aufgefallen, dass es im Market einige Apps nichtmehr gibt? z.b. finde ich den DB Navigator nicht mehr? Oder auch die MyPhoneExplorer Client App, Runkepper, alles nicht zu finden...ist das bei anderen auch so?

Mir fehlen auch einige liebgewonnene Apps, die habe ich durch Alternative ersetzen können (müssen) :winki: