Eigenschaften von GB, Probleme/Bugs von GB nach dem Update mit Kies

• 1.109 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dass es keine Probleme sind, ist mir klar. Es wird aber x-Mal erwähnt.

Die Methode per Fugumod wurde ursprünglich mit einem anderen Kernel besprochen. Was einige ungerne wollten, ich inbegriffen. Nun ist der richtige Kernel für Fugumod da.

Achso na ja wer es drauf machen will bestimmt sehr hilfreich, ich bin mit dem GB durchaus zufrieden, kann mich nicht beschweren.
Verstehe auch nicht warum das mit dem Akku und andere kleinigkeiten so oft erwähnt, schließlich hat das SGS nicht grad den besten Akku und daran wird auch ein Firmwareupdate nicht viel ändern.

Ich bin auch extrem zufrieden. Ich brauche root nur für Apps wie SD-Maid (die mir im Übrigen einige Apps als Leichen angezeigt hat, die das Update entfernt hat, unter anderem die Live-Wallpaper) und One Click App Manager.

Hsv-Tobi schrieb:
Habe ebenfalls seit gestern die offizelle 2.3.3 drauf,und ich muss sagen das die Akkulaufzeit bisher schlechter ist als mit Froyo,aber das legt sich ja hoffentlich noch nach ein paar aufladungen..:thumbup:

Ich habe gegenteilige erfahrungen gemacht. Jetzt 24h in betrieb und gerade mal 30% runter. Top

Eagleeye777 schrieb:
Ich habe gegenteilige erfahrungen gemacht. Jetzt 24h in betrieb und gerade mal 30% runter. Top

Boah das ist ja der wahnsinn,
du benutzt das Teil aber nicht so fürs Internet etc oder?

Marshall Rockstarr schrieb:
So liebe Kinder, nachdem sich nun gefühlte 100 mal über unglaublich wichtige Dinge wie verpixelte Videovorschauen (oh mein Gott, welche Dramatik), +/- 7% Akkuleistung beim Kaffeekochen ("mein Handy ist total scheiße!") und sonstige missglückte Updates aufgeregt wurde - Leute, lest Euch doch mal durch ein paar Foren, teilweise sind die Probleme echt lächerlich! -

Genau für solche Problemchen ist dieser Thread aber gedacht. Für den durchschnittlichen Galaxy S-Besitzer dürfte ein Thema wie Akkuleistung auch wesentlich relevanter sein als das Rooten seines Telefons. Das kann man strenggenommen hier sogar als off-topic betrachten, weil es für das Rooten und Modden ja sogar ein extra Unterforum gibt.

• Danke
Reaktionen: Mancini und mimitoto
Das ist ja auch okay, aber das Problem einiger war auch der fehlende Root-Zugriff. Und die Frage blieb ewig unbeantwortet.

Allerdings sehe ich das Akkuproblem eher durch die unterschiedlichen Apps begründet, die die unterschiedlichen User installiert haben. Stichwort: Aktualisierungsintervall. Ergo schwierig lös- oder nachvollziehbar.

Wieder andere Probleme resultieren meiner Meinung nach aus der Installation von gecrackten Apps. Wenn die nicht laufen, macht man sie eben bei Bedarf neu drauf.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Na ja in dem Thread gehts im Probleme und eigenschaften von GB und ich glaube, vorallem jetz nicht mehr, wohl kaum das die Akkulaufzeit zu einem Problem gehört weil jeder sein Handy anders nutzt und jeweils anderes Progs laufen bzw nicht.
Wie Marshall schon erwähnte wurde hier oft zahlreich nach root gefragt und er hat diese Fragen lediglich simpel beantwortet und jetz bleib aufm Boden und mach mal aus einer mücke mal kein Elefanten.
Ein User hat sich dafür sogar bedankt also kann der Beitrag ja nicht so störend sein.

Das wars vom OT meiner seits sorry.

• Danke
Reaktionen: lasbo
Läuft Droidwall eigentlich unter 2.3.3? Ich bin der Meinung mal irgendwo gelesen zu haben, dass Droidwall unter GB nicht mehr läuft. Stimmt das?

Warum Android System jetzt plötzlich mehr Akku konsumiert, kann ich nicht sagen. Bei der JVP 2.3.4 ist es auch so. Mir kam der Verdacht, es könnte was mit einem Exchange Konto zu tun haben, aber das bedarf noch weiterer Analysen.

Mhh...

ich habe heute den ganzen Tag herumprobiert...

Und bei mir ist A-OS mit 6% und A-Sys mit 4% auf den Plätzen 4 und 5.

Das weiß ich leider auch nicht warum das bei dir so ist, also bei mir habe ich das noch nicht feststellen können.

• Danke
Reaktionen: 69mika
Hab heute per KIES das Update von Froyo auf GB gemacht, mein subjektiver Eindruck: das SGS ist jetzt -noch- einen Ticken schneller, also -noch- ein Grund weniger für mich, das SGS 2 zu holen.

Zu GPS und Co kann ich erst etwas sagen, wenn ich es anwende, bisher allgemein keine Verschlechterung und eine spürbare Verbesserung in Sachen Speed.

Also ichi habe mein GPS wegen Wetter eigentlich andauernd an und kann da ich aj das Update erst seit heute habe nicht all zu viel drüber sagen, nur das es schnell und genau meine jetzige Position aktualisiert.

DerMeilenstein schrieb:
Also ichi habe mein GPS wegen Wetter eigentlich andauernd an...
Na dann, schönen Gruss ans Akku :o

Ich brauche GPS nur für das Navi und das funktionierte bis jetzt bestens, wird sich unter GB sicherlich nicht ändern.

Wo es doch grad um Akku geht... :winki:
Also bin nicht sicher ob das schon (m)ein Problem unter Froyo war, die deutlich detailliertere Stromverbrauchsanzeige lieferts aber schwarz auf weiß:
Nachdem ich ein Exchangekonto unter Email eingerichtet hab ist der Prozess auf Top1 mit 50% (vor dem Display mit 20%!), und unter "Aufwachen" in der gesamtansicht ist der Balken seit dem einrichten durchgehend.

Ob es jetzt ein GB-Bug ist oder schon vorher bestand weiß ich nicht...
Genausowenig was ich machen soll, weil Neustart und Intervall auf Push hat alles nix gebracht so far...?

frank_m schrieb:
Warum Android System jetzt plötzlich mehr Akku konsumiert, kann ich nicht sagen. Bei der JVP 2.3.4 ist es auch so. Mir kam der Verdacht, es könnte was mit einem Exchange Konto zu tun haben, aber das bedarf noch weiterer Analysen.

bin heute nochmal meine einstellungen durchgegangen und habe dann gesehen das unter Konten und Sync. alles aktiviert war. Ich war in der annahme das ich dies schon bei der erstkonfiguration nach dem update deaktiviert hatte.

Habe dann zusätzlich noch den Datenschutz deaktiviert und bemerkte einen raschen rückgang beim Android System. Inzwischen liegt er jetzt auch mit nur 4% hinter Android OS soviel dazu.

Sry, bin neu hier, aber was bedeutet hier GB? Ich glaube nicht Gästebuch!

/*Edit, vergesst es, ich habe es schon selber zusammenreimen können. GB = Gingerbread :D

dafunkydroid schrieb:
Nachdem ich ein Exchangekonto unter Email eingerichtet hab ist der Prozess auf Top1 mit 50% (vor dem Display mit 20%!), und unter "Aufwachen" in der gesamtansicht ist der Balken seit dem einrichten durchgehend.
Dann machst du sonst aber recht wenig mit dem SGS. Der E-Mail Prozess taucht bei mir zwar auch in der Liste auf, allerdings nur mit ca. 5 - 6% in den Spitzenzeiten (Pushbetrieb) und mit 3% in den Nebenzeiten (manueller Abruf).

GPS Fix kommt sehr schnell, jedoch habe ich eine Genauigkeit von 50m zu 30m die nach einer Zeit auf 10m wechselt.
Unter Froyo hatte ich eine hatte ich recht schnell 25m --> 10m--> 5m.
Gefühlt scheint der Akku länger zu halten.
Eine Veränderung merkt man sicherlich erst nach ein paar Tagen im Normalbetrieb :biggrin: