Eigenschaften von GB, Probleme/Bugs von GB nach dem Update mit Kies

• 1.109 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Muetzinger schrieb:
Hi,
mein KIES sagt mir auch, dass die Geräteversion sind zu aktualisieren geht. Es hat mir auch von sich aus kein Update angeboten.
ich hab allerdings auch ROOT und ne Custom Rom von Samfirmware drauf, liegt es daran??
bin hier echt nicht ganz so bewandert, also kann mir vielleicht einer auf die Schnelle paar Tips geben?? Wäre riesig, möchte auch unbedingt endlich GB haben!
Vielen Dank schon mal. Gruß, der Mü :confused2:

achso, hab grad mal *#1234# eingegeben. Folgendes steht da: PDA: I9000XWJS5
PHONE: I9000XXJPY
CSC: Unknown
Build Info: 2011.01

Hallo Mü,

Dein Problem ist die unbekannte CSC, dort sollte eigentlich ein (DBT) oder (XEU) stehen.

Wer rooten kann, kann auch flashen:

Flashanleitung für Android 2.2 FroYo & 2.3 Gingerbread mit Odin

Gruß

Klaus

tom24 schrieb:
Mein Provider hat mir definitiv nichts dergleichen spendiert. Ich habe eine O2 Vertrag.
Wenn auf der SIM kein SIM-Toolkit drauf ist, wird da natürlich auch nichts angezeigt.

• Danke
Reaktionen: tom24
Hallo,

mit Hilfe des SIM-Toolkit installieren Mobilfunkanbieter z.B. die APN-Einstellungen, die man per SMS zugesendet bekommt.

Auch ist es nützlich, wenn man einen Dual-SIM-Adapter betreibt, um zwischen den beiden SIM`s umzuschalten.

Gruß

Klaus

Anhänge

• sim_toolkit.jpg
    sim_toolkit.jpg
    4,2 KB · Aufrufe: 827
bugwahn schrieb:
kannst du mir nen Link schicken wie das Geht?ich kenne mich mit sowas garnicht aus,Null um Ehrlich zu sein.

Probiers erstmal mit Kies neuinstallieren:

1. Kies deinstallieren
2. Kies erneut runterladen
3. Kies in englischer Sprache installieren (hat bei mir geholfen...)

A.Fischer schrieb:
Dann ist das Update bei Dir fehlgeschlagen :D,
denn der Homescreen sollte sich wenigstens optisch etwas verändert haben. ;)

Auch die Akkuverbrauchsanzeige ist jetzt ausführlicher ...
.

Okay , ich merke das ich mich schlecht ausgedrückt habe ;-)

Auch bei mir haben sich die Anzeigen und alles andere verändert.. Gott sei Dank ;-)

Ich meinte damit, dass sich die Apps nicht gelöscht oder anders angeordnet haben oder meine Einstellungen verloren gegangen sind :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Meiner Meinung nach hält der Akku mit 2.3.3 länger.

Soweit ich das schon nach einem Tag Nutzung beurteilen kann ;-)

Hallo zusammen!

wollt gerne fragen ob bei euch das Android System unter akkuverbrauch
nach dem update auch immer an zweiter stelle unter Display verbrauch gelistet ist.

Bei mir zeigt es im moment 24-25% an habe auch schon paar mal rebootet
hatte aber immer werte von 16% aufwärts jetzt wie gesagt spitzenwert 25%.

Kann mann das als normal bezeichnen?

Wie siehts denn eigentlich mit 2.3.4 aus? Wie lange werden wir denn noch mit 2.3.3 vertröstet?

@Bi0nic:

Ich habe auch festgestellt, dass kurz nach dem Laden, wenn man noch wenig mit dem Handy gemacht hat, das Android System relativ hoch in der Liste der Verbraucher steht. Das hat aber offenbar nichts mit dem bekannten Akku Bug zu tun, einen erhöhten Verbrauch konnte ich nicht fetstellen. Nach einigen Stunden wurde der Eintrag auch nach unten durchgereicht und pendelt sich dann bei den üblichen Werten (5 - 8%) ein.

@DerMeilenstein: Gerade gestern ist meine Glaskugel kaputt gegangen. Also wende dich an den Wahrsager deines Vertrauens. Gelbe Seiten helfen weiter. Übrigens: Was zur Hölle hat die Frage in diesem Thread verloren? :thumbdn:

• Danke
Reaktionen: mimitoto
Also bei mir ist ebenfalls alles soweit problemlos gelaufen.

Dass allerdings alle Widgets von den Screens runter waren find ich ein wenig doof. macht ganz schön viel Arbeit das alles wieder so einzurichten... aber nun passt es wieder!

Einziger Wermutstropfen: es fehlt mein live wallpaper: ich hatte ein vorinstalliertes ganz nett gefunden: das mit dem Strand und den Förmchen, das dann in das Wasser übergeht.
Leider ist das weg.

Wenn jemand weiß wo ich das wieder laden kann, wäre ich für einen Tipp dankbar!

Gruß,

Armin

Roberto1 schrieb:
... Geht in Galerie und schaut euch ein Foto an. Und wischt ein Foto nach dem anderen rüber, bis dann ein Video kommt! Wie sieht die Vorschau aus?? Bei mir verpixelt und unscharf. Und die Bilder gehen nicht mehr so flott zum wischen!

Kann das einer mit der Videovorschau bestätigen??

Vielen Dank.

Jau, bei mir genauso, ldas Wischen läuft etwas ruckelig und das Videovorschaubild ist verpixelt. Stört mich jedoch nicht ganz so sehr, da das Video selbst ja unverändert ist :smile:

Mit dem GPS-Fix scheint es doch sehr "instabil" zu sein. Gestern abend ruckzuck einen Fix, heute vormittag auch. Heute abend auf dem Rückweg nach Hause (Fahrzeit 30 Min.) nix, nur 1 In View :cursing:

Wlan - und Netzempfang ist nach wie vor ok, keine Probleme oder Abstürze

Roberto1 schrieb:
Kann mir einer nen Gefallen machen. Geht in Galerie und schaut euch ein Foto an. Und wischt ein Foto nach dem anderen rüber, bis dann ein Video kommt! Wie sieht die Vorschau aus?? Bei mir verpixelt und unscharf. Und die Bilder gehen nicht mehr so flott zum wischen!

Kann das einer mit der Videovorschau bestätigen??

Vielen Dank.

Hallo,
kann Deine Beobachtung bestätigen, das Video(-Vorschaubild) erscheint total verpixelt. Wenn ich allerdings QuickPic statt Galerie nutze tritt dies nicht auf. Der Bildlauf der Galerie beim durchwischen wirkt m.E. nicht mehr so flüssig.

Ansonsten scheint der Akku länger auszuhalten und die Statusleiste (und deren ausgeklappter Teil) sieht edler aus, dafür fehlen mir aber "Daylie Briefing" und das "Leuchtquallen-Live-Wallpaper" (schade, das sah echt gut auf dem Galaxy aus!).
mfg regrib

Hallo, seit dem Gingerbreadupdate habe ich folgendes Problem: Mein Handy schaltet sich manchmal ohne Grund aus unabhängig davon, was ich gerade getan habe. Meist schaltet es sich aus, wenn ich es liegen lasse und gar nichts mache. Der Akku ist dabei noch mehr als die Hälfte voll.

In den Einstellungen habe ich bereits einen Werksreset vorgenommen, da ich gedacht habe, dass es an einem App liegen könnte - aber Fehlanzeige.

Was kann ich noch tun?

mimitoto schrieb:
Jau, bei mir genauso, ldas Wischen läuft etwas ruckelig und das Videovorschaubild ist verpixelt. Stört mich jedoch nicht ganz so sehr, da das Video selbst ja unverändert ist :smile:

Mit dem GPS-Fix scheint es doch sehr "instabil" zu sein. Gestern abend ruckzuck einen Fix, heute vormittag auch. Heute abend auf dem Rückweg nach Hause (Fahrzeit 30 Min.) nix, nur 1 In View :cursing:

Wlan - und Netzempfang ist nach wie vor ok, keine Probleme oder Abstürze

bei mir das selbe.

Zu GPS kann ich noch nichts sagen....

firestarter555 schrieb:
edit: außerdem kann man nicht mehr auswählen, dass man bei einer usb verbindung wählen möchte. es gibt nur direkt das häkchen bei kies, massenspeicher, media player

das gibt es doch nicht, ich kann den menüpunkt garnicht mehr finden. das war doch unter einstellungen --> telefoninfo --> usb einstellungen?

edit: hab ihn gefunden, ist unter: Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk.

Aber die Auswahl immer nachzufragen wird mir fehlen

Mir fehlt diese Standard-Uhr mit Wetterfunktion die vorinstalliert war.
Jetzt ist es weg und ich musste Beautiful Widgets wieder installieren... toll

Ansonsten:
- alles ein wenig schneller
- Battery hält länger

Zum Internet kann ich mich noch nicht äußern

Hallo Teufel,

Drahtlos u. Netzwerk > USB-Einstellungen, war bei Froyo auch dort!

Gruß

Klaus

frank_m schrieb:
@Bi0nic:

Ich habe auch festgestellt, dass kurz nach dem Laden, wenn man noch wenig mit dem Handy gemacht hat, das Android System relativ hoch in der Liste der Verbraucher steht. Das hat aber offenbar nichts mit dem bekannten Akku Bug zu tun, einen erhöhten Verbrauch konnte ich nicht fetstellen. Nach einigen Stunden wurde der Eintrag auch nach unten durchgereicht und pendelt sich dann bei den üblichen Werten (5 - 8%) ein.

Bei mir steht im Akkuverbrauch das Android OS an Platz 5 mit 3%.
Dafür steht aber mein Display an erster stelle mit sage und schreibe 57% :-O

frank_m schrieb:
@Bi0nic:

Was zur Hölle hat die Frage in diesem Thread verloren? :thumbdn:

Auf solche Aussagen kann ich verzichten war doch bloß eien allgemeine Frage.
Das wischen geht in der Gallerie tatsächlich etwas ruckelig aber nicht all zu wild wenn man nicht mit vollgas übern Bildschirm fährt das alles hängt. :)