Eigenschaften von GB, Probleme/Bugs von GB nach dem Update mit Kies

• 1.109 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
elekc schrieb:
ich fine manche apps nicht wo ich vorher draufhatte, smooth calendar ect.
Einfach neu aus den Widgets wählen, wenn das Update über Kies durchgeführt wurde,
falls Odin bei Dir gewerkelt hat, über Market neu installieren. ;)

Bei der Emailapp ging mein Web.der Account auch nicht. Meinte immer Verbindung zum Server nicht möglich und Passwort oder Benutzername falsch. Nach einem Neustart des Handys alles super geklappt

Wollte mich mal auch melden. Also heut kam über Kies das Gingerbread Update, alles ok, nach paar Start-Schwierigkeiten läuft wieder alles. (löscht immer alle Verknüpfungen auf Home-Screens)

Was ganz sehr komisches, die vordere Cam das SGS arbeitet seit dem Update nicht mehr.

Sicher kennt ihr das Problem wie früher bei Röhren-Monitore, wenn die "übersteuert" wurden auf zu hohe Auflösungen. Genau diese "Doppel-Bilder" macht die vordere Cam. Video geht garnicht mehr mit Vorder Cam.

Ich denke mal das Gingerbread von den "hohen Auflösungen" der Front-Cams ausgeht, die SGS2 hat und deswegen diese Probleme macht.Hoffe das wird mal behoben durch ein Fix etc.

Gruß@ll

Vielleicht braucht alles mal zwei Anläufe bis es funzt.
Mein Kies hat vor dem Update auch Probleme gemacht, nach einer Neuinstalation von Kies hat auch entlich das Update geklappt.

heute über Kies geupdatet. Bisher keine Fehler bemerkt. Läuft gefühlt weicher. Akku-Time noch nicht geprüft. Selbst bei Froyo hatte ich knapp ne Woche.

Nachteil meine vordere Cam nicht mehr funktional, macht "übersteuerte" Bilder. das kritisierte spiegelverkehrte fotografieren war bei froyo leider auch bei mir an der front cam

Hallo,ich bekomme schon ein halbes jahr kein Update angeboten,weiß leider nicht warum?und es Nervt mich.Immer wenn ich Kies Öffne sagt es mir das diese Geräteversion nicht Aktualisiert werden kann.Kein Plan warum?ich hätte auch gern 2.3 denn ich hänge immer noch bei 2.2 aber warum?
Kann mir vielleicht jemand eine Antwort darauf geben?wäre echt hilfreich.
Danke Gruß Mirko

Die Daten stehen im Handy:
I9000XXJPM
2.6.32.9
root at sep-42 raute1
Froyo.XXJPM

Hallo zusammen!
Danke für das Bild. Nun habe ich es begriffen:). Trotzdem find' ich bei mir nix. Gestern offiziell per KIES geupdatet.

frank_m schrieb:
Die "blau Dienste" hießen früher einfach "SIM-Toolkit". Gegeben hat es sie aber immer schon. Nur werden sie jetzt nach dem Provider genannt, von dem die SIM ist.

Mein Provider hat mir definitiv nichts dergleichen spendiert. Ich habe eine O2 Vertrag.

Kann das Problem nicht bestätigen. Bei mir funktioniert die vordere Cam einwandfrei.

Führe mal einen wipe durch. Dann sollte es klappen.

BTW: dieser Beitrag ist im “Probleme mit GB“-Thread besser aufgehoben...

Mark77 schrieb:
Akku-Time noch nicht geprüft. Selbst bei Froyo hatte ich knapp ne Woche.

Wie geht das? Mein Akku hielt mit Froyo keine zwei Tage, selbst wenn ich das Handy so gut wie gar nicht benutzt habe. Eine, wenn auch knappe Woche dürfte fast ein Fall für's Guinnessbuch sein. :)Hast du da einen Trick?
Mit Gingerbread sieht es im Moment deutlich besser aus, aber um da etwas endgültiges zu sagen muss ich noch ein paar Tage und Aufladungen abwarten.

bugwahn schrieb:
Hallo,ich bekomme schon ein halbes jahr kein Update angeboten,weiß leider nicht warum?und es Nervt mich.Immer wenn ich Kies Öffne sagt es mir das diese Geräteversion nicht Aktualisiert werden kann.Kein Plan warum?ich hätte auch gern 2.3 denn ich hänge immer noch bei 2.2 aber warum?
Kann mir vielleicht jemand eine Antwort darauf geben?wäre echt hilfreich.
Danke Gruß Mirko

Die Daten stehen im Handy:
I9000XXJPM
2.6.32.9
root at sep-42 raute1
Froyo.XXJPM

Hallo Mirko,

gib mal *#1234# in Deine Telefontastatur ein und teile mir die Daten mit, die dann angezeigt werden.

Gruß

Klaus

ok werde es mal testen. Mist dachte läuft spurlos ab, alles neu einstellen usw. Zum Glück alles gesichert Apps usw.

Nebenbei geht der Root verloren, wenn es mal für GB 2.3.3 was gibt ??

ps: der emfohlene Wipe hat leider nix gebracht. Offenbar was nicht kompatibel bei GB. wo findet sich das Froyo 2.2.2 oder wie die zuvor hies ?? eventuell mal in das Odin oder so einarbeiten um "downzugraden"

Also das Odin war die Rettung. Habe nochma neu das Gingerbread aufgespielt komplett mit Wipe und alles. Alles geklappt, hatte offenbar ein "falsches" Root von Odin. Gingerbread.vv irgendwas und Root.xx irgenwas müssen zusammen passen. denk das war der Fehler. Hab die Files mir gleich in nen Ordner gesichert....das die zusammen sind. Cam und alles arbeitet tadellos, auch die ordere Cam.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer nen Gefallen machen. Geht in Galerie und schaut euch ein Foto an. Und wischt ein Foto nach dem anderen rüber, bis dann ein Video kommt! Wie sieht die Vorschau aus?? Bei mir verpixelt und unscharf. Und die Bilder gehen nicht mehr so flott zum wischen!

Kann das einer mit der Videovorschau bestätigen??

Vielen Dank.

Hallo Klaus dort steht:
PDA I9000XXJPM
Phone I9000XXJPM
CSC I9000XAJPM
Build Info 2010.10

Kies einfach mal nue runterladen udn instalieren hat bei mir auch geholfen.
Was dieser Wlan bug is würd ich auch gern mal wissen, alle reden davon nur ich begreif nichts.

kannst du mir nen Link schicken wie das Geht?ich kenne mich mit sowas garnicht aus,Null um Ehrlich zu sein.

• Danke
Reaktionen: mimitoto
Wie geht das? Mein Akku hielt mit Froyo keine zwei Tage, selbst wenn ich das Handy so gut wie gar nicht benutzt habe. Eine, wenn auch knappe Woche dürfte fast ein Fall für's Guinnessbuch sein. :)Hast du da einen Trick?
Mit Gingerbread sieht es im Moment deutlich besser aus, aber um da etwas endgültiges zu sagen muss ich noch ein paar Tage und Aufladungen abwarten.

Meiner hält auch 6-7 Tage (inkl. Nächte) durch bei wenig Nutzung. Allerdings schalte ich Datenverbingung ab und es läuft auf "nur GSM" unter Froyo

once upon a time schrieb:
Hallo Mirko,

gib mal *#1234# in Deine Telefontastatur ein und teile mir die Daten mit, die dann angezeigt werden.

Gruß

Klaus

Hi,
mein KIES sagt mir auch, dass die Geräteversion sind zu aktualisieren geht. Es hat mir auch von sich aus kein Update angeboten.
ich hab allerdings auch ROOT und ne Custom Rom von Samfirmware drauf, liegt es daran??
bin hier echt nicht ganz so bewandert, also kann mir vielleicht einer auf die Schnelle paar Tips geben?? Wäre riesig, möchte auch unbedingt endlich GB haben!
Vielen Dank schon mal. Gruß, der Mü :confused2:

achso, hab grad mal *#1234# eingegeben. Folgendes steht da: PDA: I9000XWJS5
PHONE: I9000XXJPY
CSC: Unknown
Build Info: 2011.01

Zuletzt bearbeitet:
Performance:
Von der Performance her stelle ich keinen Unterschied zu 2.2.1 fest.

Akkulaufzeit:
Scheint deutlich besser zu sein.

GPS:

Ja, geben der vorherrschenen Meinung Recht - es scheint besserer Empfang zu sein.

WLAN:
Ja, deutlich weniger Balken in der Anzeige. Empfang scheint sich aber nicht geändert zu haben.

2G/3G:
Genau wie bei WLAN...

Optik:
GB sieht etwas edler aus. Dunkler und feiner gehalten.

Ärgerlich:
Das App "Quick Settings", mit dem ich immer "mit einem Wisch" und anschließenden Bildschirmdruck 3G ausschalten konnte, unterstützt diese Funktion nicht mehr. Der Programmierer hat dies auch schon im Market vermerkt. Mist.

Kann mir einer ein schlankes App nennen, welches dieses ähnlich kompfortabel vollziehen kann, oder noch besser, gibt es eine "geheime" Funktion dazu im normalen GB versteckt, die ich vielleicht nicht kenne?

Fazit:
Ja. Ne. Jein. Wurde viel Wind um GB gemacht, wirklich brauchen im Vergleich mit Frojo - naja... Aber ok.

Mein Dank:
Auch von mir mal ein dicker Dank an PO und die anderen Jungs, die den Laden hier schmeißen...