Eigenschaften von GB, Probleme/Bugs von GB nach dem Update mit Kies

• 1.109 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich fine manche apps nicht wo ich vorher draufhatte, smooth calendar ect. noch einer mit dem problem?

Hyhy,

Seit dem update kann ich keine sms mer versenden, weder ueber die standard app noch ueber handsent. Weiß da einer nen loesungsansatz?

Vielen dank schon mal im voraus!

Mfg
sALDIx

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

@ Saldix: Schau mal nach, ob in den SMS Einstellungen bei "Nachrichtenzentrale" eine Nummer eingetragen ist!

Wenn nicht, google mal nach der entsprechenden Nummer für deinen Provider und trage sie dann ein!

Moin,

hab gestern mit Odin eine originale drauf gemacht. 2.2
Danach sind alle apps abgeschmiert. Dann hab ich über das recovery menü
einen kompletten reset und wipe gemacht.
vorher natürlich schon alle Daten und apps gesichert.
Dann mit Kies die 2.3.3 draufgemacht.
Alle apps wieder installiert.
Das einzige, das auf anhieb nicht funktionierte, war die neue Gmail app, die man über den market noch nicht bekommt.
Phone neu gestartet. Alles perfekt.
Akku hält gefühlt länger, muss ich aber noch verifizieren.
Alles andere läuft gefühlt flüssiger und ich habe bisher kein problem gehabt.

Empfehlung für alle:
Alle Daten und apps sicher und dann einen kompletten wipe machen.
Das könnte eventuelle Probleme lösen.

gruß pmuf

wenn ich die front cam anschmeisse und mein face von vorne fotografiere dann wird das bild irgendwie spiegelverkehrt abgespeichert. war mit JQ3 nicht so.

bug?

Die Textcodierung im Browser (unter Eigenschaften) funktioniert nicht, Umlaute werden teils nicht dargestellt (anstelle dessen sieht man den HTML-Code).

Beim Versuch, die Textcodierung auf irgendetwas anderes (egal was) umzustellen, stürzt der Browser reproduzierbar und jedes Mal ab.

Beides reproduzierbar, abgesehen davon dass der Browser Umlaute richtig darstellt, abschmieren tut er beim Auswählen trotzdem.

MP3 Player:

habe heute den ganzen Tag Musik über den Standard Player gehört. Via bluetooth auf meine Stereo-Anlage gestreamt. Komischerweise hielt der Player immer nach einer gewissen Zeit an (Pause war aktiviert) owbwohl noch Songs in der Playlist waren. Kann das jetzt nicht genauch an ein Zeitfenster festmachen aber gefühlt war es imme rnach unterschiedlichen zeiten mal 1h dann mal 0,5h mal 2h. Kam aber öfters vor (habe ungefähr 4h gehört und 3 mal stand der Palyer auf einmal auf Pause obwohl ich das SGS nicht berührt habe).

Kann jetzt nicht sagen ob das vorm Update anders war, aber komisch ist's.

Kamera:

Das mit dem Selbstportrait ist mir auch aufgefallen. Das Foto ist letztlich genauso, als wenn ein 3. es gemacht hätte. Aber bevor ich auslöse ist es tatsächlich "falschrum" also so als wennich in einen Spiegel sehen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Der Akku hält noch kürzer als mit 2.2.1 o_O
Nach nicht mal einem Tag normaler Nutzung (vier fünf telefonate mit jeweils unter 5min Gesprächszeit, bisschen WLan surfen, über den Tag verteilt vll 15min zocken usw.) ist der Akku am Ende.
Heute Morgen gegen 9 Uhr vom Ladekabel genommen (Akku voll), jetzt (15.45 uhr) schon nur noch 38%. -_-

Ich habe auch das Problem mit icq...es kommt eine Fehlermeldung, dass ich kein Internet hätte

Foulon schrieb:
Nach nicht mal einem Tag normaler Nutzung

Man muss aber auch dazu sagen das sich der Akku erst nach ein paar tagen nach dem Update neu anpasst.
Was mich ja mal interessieren würde wäre ob wird tatsächlich noch 2.3.4 bekommen oder ob wir auf der doch auch guten ''alten'' Version sitzen bleiben.

• Danke
Reaktionen: Mancini
Hallo,

ich habe grad eben festgestellt das der E-Mail Client (nicht gMail) nicht richtig funzt.
Nutze den mit nem Exchangekonto von 1&1. Mails werden per Push-Mail auch sofort übermittelt, aber wenn ich die Mail dann öffne und auf "weitere Details laden" klicke, wird nix angezeigt, alls bleibt weiß und kein Text erscheint.

Hat jemand ähnliches festgestellt?

Grüße
Fabian

Also ich ahbe ne seperate GMX Mail App für mein GMX Konto also kann ich dazu nichts sagen udn die funzt noch.

Till1 schrieb:
@ Saldix: Schau mal nach, ob in den SMS Einstellungen bei "Nachrichtenzentrale" eine Nummer eingetragen ist!

Wenn nicht, google mal nach der entsprechenden Nummer für deinen Provider und trage sie dann ein!

Thx, hat geholfen fuer die standard app, aber mit handcent klappt der versand denn noch nicht, habe die app auch schon deinstalliert und noch mal neu installiert!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

An alle mit Navigon Problemen: Navigon funktioniert erst ab 3.5.3 oder 3.5.4 auf GB. Die älteren Versionen gehen nicht. Am besten direkt auf die aktuelle Version (3.6.0) aktualisieren.

• Danke
Reaktionen: mimitoto

Anhänge

• SC20110611-163542.png
    SC20110611-163542.png
    205,1 KB · Aufrufe: 440
Die "blau Dienste" hießen früher einfach "SIM-Toolkit". Gegeben hat es sie aber immer schon. Nur werden sie jetzt nach dem Provider genannt, von dem die SIM ist.

Foulon schrieb:
Nach nicht mal einem Tag normaler Nutzung (vier fünf telefonate mit jeweils unter 5min Gesprächszeit, bisschen WLan surfen, über den Tag verteilt vll 15min zocken usw.) ist der Akku am Ende.
Heute Morgen gegen 9 Uhr vom Ladekabel genommen (Akku voll), jetzt (15.45 uhr) schon nur noch 38%. -_-

Bei mir das genaue Gegenteil: Ich hab gestern früh morgens gegen 6 Uhr auf 2.3.3 geupdated; und nach einem Tag mit ganz normaler Nutzung hatte ich abends noch über 50% Akku. Bei 2.2.1 ist mir das Handy dagegen regelmäßig abends ausgegangen, weil der Akku leer war.

Ja wie gesagt der Akku muss sich da erst einpendeln das kann mal länger dauern oder auch gleich passieren in der Technik steckt man nunmal nicht drin. :)