Eigenschaften von GB, Probleme/Bugs von GB nach dem Update mit Kies

• 1.109 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab eben versucht mein SGS per KIES upzudaten. Lief soweit auch alles wunderbar durch...
Nun kommt aber immer nach dem Massenspeicherscan wieder das Vodafone-Logo und ein Arbeiten ist mit dem Gerät nicht möglich!

Hat jemand ne Idee?

Rocco69 schrieb:
Mich wundert der schlechtere Empfang in der Wohnung ...
Mich wundert hier gar nichts mehr, denn mit GPS "in der Wohnung" wird man wohl immer Probleme haben. ;)

Hallo,

hat denn mittlerweile schon jemand versucht, eine .wma-Datei abzuspielen? Dies funktioniert bei mir weder mit dem normalen Musikplayer, noch mit PowerAMP und auch nicht mit dem PlayerPro...
Ich kann leider auch die Dateien nicht umwandeln, weil sie drm-geschützt sind... :thumbdn:

Geht es bei euch?

Enni1984 schrieb:
Was mir aufgefallen ist, das ich jetzt auf einmal im menü vodafone service drin stehen habe ist das bei euch auch so. ist normal ein freies gerät.

Das scheint ein neues Feature zu sein; bei mir gibt es im Menü jetzt 'blau Dienste'; auch mein Gerät ist ungebrandet.

Hier noch eine Testdatei, damit ihr schauen könnt, ob es bei euch geht..

Anhänge

• Testdatei.zip
    7,1 MB · Aufrufe: 139
mimitoto schrieb:
Sicher ungebrandet? Haste mal mit Produktabfragecode kontrolliert (*2767*4387264636#)?

Also hab es ja über kies bezogen normal und Start animation ist auch normal.

es steht da. Sellout sms: OF
PCode GT-i9000HKDDBT
Mode:Test

sollte richtig so sein oder?

und den Vodafone Service kann ich auch nicht löschen,war davor aber nicht da

MathChri schrieb:

läuft bei mir auch nicht da passiert garnix.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Wlan Empfang ist wirklich schwach. ich muss vor dem router sitzen damit ich vollen emfang habe.

Netzempfang über e-plus schwankt sehr stark, obwohl ich nur gsm eingestellt habe. Was können E-Plus Nutzer tun ? Anderes Modem flashen ?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Enni1984 schrieb:
läuft bei mir auch nicht da passiert garnix.
Bei mir ebenso, lässt sich nicht mal auf dem Rechner abspielen,
hier scheint was schief gelaufen zu sein. :blink:

MathChri schrieb:

Ich kann die Datei nicht mal am PC mit dem VLC Player abspielen, und der spielt ja eigentlich wirklich alles ab.

Die Datei läuft bei mir nicht mal auf'm PC...:thumbdn:

Ich hab gerade mal eine .wma Datei aus Win7 rübergeschoben und die spielt einwandfrei... :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
harms schrieb:
Das scheint ein neues Feature zu sein; bei mir gibt es im Menü jetzt 'blau Dienste'; auch mein Gerät ist ungebrandet.

Wo genau im "Menü" soll das stehen? Ich find hier nichts.

Ich nutze die originale Kfz-Halterung von Samsung und seit dem Update funktioniert der Audio-Ausgang nicht mehr, man hört nur ein Surren oder ähnliches. Hat das noch jemand? :/

Hi,

da ich mit den Email/Tatstaturproblemen NICHT leben kann, will ich auf die 2.2.1 zurück.
Geht das über Kies, oder muss ich mich mit odin, FW-Downloads und dem ganzen Kram beschäftigen?
habe davor ein wenig "Schiss"...

Danke und Gruß
Peter

soweit ich weiß geht das net über Kies

Geht über Odin

Hallo Gemeinde, kann es sein das icq seit dem update auf GB nicht mehr geht? Auch eine neue Version hab ich im Market nicht gefunden, ebenfalls lässt sich die nicht öffnen die direkt auf icq.com angeboten wird.

Noch was Neues: Mails aus der Standardapp werden als HTML Mails verschickt, vorher war es Nur-Text (wenn ich mich da jetzt nicht ganz täusche)

pdl schrieb:
Hi,

da ich mit den Email/Tatstaturproblemen NICHT leben kann, will ich auf die 2.2.1 zurück.Peter

Kann das Problem nicht nachvollziehen, aber nimm doch K-9 Mail, ist eh besser :thumbup:

@tzfirestorm: Bei mir geht ICQ problemlos, einfach mal deinstallieren und neu installieren.

Kleines Fazit meinerseits:

Netz: Empfang hat sich nicht geändert

GPS: läuft wesentlich besser, Sat Fix innerhalb 20sek. und das auch neuerdings im Haus.

WLAN: Ist leicht verbessert, ich habe vor dem Update mit "Wifi-Analyzer" die dBm Werte an bestimmten Stellen Innerhalb und ausserhalb des Hauses gemessen. Die Werte sind seit GB durchweg um 5-10dBm besser geworden.

Internet Browser: scrollt/zoomt bei mir flüssig, kann kein Stocken bzw. keine Klötzchen sehen.

Akkuverbrauch: Gefühlt 30% besser... aber das muß ich noch beobachten.

WMA-Datei: Funktionieren wie gehabt (außer die hier verlinkte)

Kamera: Scheint nun viel schneller wieder "ready" nach einem Foto zu sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@klaus: Danke Klaus, ich weiss, aber mittlerweile ist der Threat dermassen unübersichtlich - da hat doch keiner bock 32 Seiten zu lesen....

@a. fischer: die probleme hatte ich mit meinem navi auch immer inna wohnung, aber mit meinem Froyo gings echt gut in meiner wohnung.