Eigenschaften von GB, Probleme/Bugs von GB nach dem Update mit Kies

• 1.109 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

Karl Dall schrieb:
Ja habe ich 2.0.0 110044_11

daran kanns nicht liegen:angry:

soll jetzt kein Witz sein, aber ich musste meinen Laptop (Sony Vaio VPC-YB) mit Strom versorgen, bevor das letzte Update auf 2.2.1 ging.
Nur mit Akku ist Kies andauernd abgestürtzt.

Grüße
Fabian

Karl Dall schrieb:
Hallo,
habe ein SGS ohne Branding mir wird aber kein Update angeboten :angry:??

Firmware 2.2
Basis Version I9000XXJPP
Kremel 2.6.32.9 root@se-S611#1
fROJO.XfJP7

kann mir jemand sagen warum??

Hallo Karl,

vielleicht hast Du es ja durch Deine Augenlid-Lähmung übersehen :winki:, aber für diese Problematik haben wir einen speziellen Thread:

KIES Probleme und Lösungen

Gruß

Klaus

Hab gestern abend die neue Firmware draufgezogen, was auch ohne Probleme geklappt hat. Homescreen wieder eingerichtet/geordnet und dann mal GPS mit GPS-Status getestet. Hatte ganz fix 9 Sat´s (im Wintergarten :winki:), siehe Grafik
1307741512162.jpg

Dann hab ich mein Navigon angeschmissen und - oh Schreck :wubwub: - es geht nicht - guckst Du hier
1307739649561.jpg

Hat jemand eine Idee?

Desweiteres funzt der Quadrant Standart nicht mehr. Es kommt folgende Fehlermeldung: Error- Service call failed

Alles andere läuft aber problemlos.

Obwohl nicht wirklich viele neue features hinzugekommen sind, und manche sicher, auch ob des Hypes um GB, nach dem update enttäuscht sind, muss ich sagen richtung Akkulaufzeit hat sich einiges getan.

Hab gestern Nachmittag mit 89% Akku GB über Kies geflasht. Kein wipe gemacht, einfach mal nur rumgespielt.
Akku Stand heute 20% und das bei 4:25h Display an.

wenn ich mit Froyo mal über 3h Displayzeit hatte war ich glücklich

Anhänge

• SC20110611-113506.png
    SC20110611-113506.png
    11,4 KB · Aufrufe: 264
  • SC20110611-113705.png
    SC20110611-113705.png
    19,6 KB · Aufrufe: 256
Zuletzt bearbeitet:
@mimitoto :
Habe auch das Problem mit dem Absturz von Gooogle Maps/Navigator. Funktioniert bei mir einfach gar nicht mehr das App.

humiboy schrieb:
[FONT=verdana, arial, helvetica]Hallo

Kann es sein das man jetzt mit Gingerbread 2.3.3 auch über Kopfhörer (nicht die originalen Samsung Kopfhörer mit Microfon) telefonieren kann? Sprich Kopfhörer an SGS anschließen eine Nummer wählen und per Kopfhörer telefonieren. Vorher mit Andorid 2.2.1 ging das nicht. Als ich die Kopfhörer in den Ohren hatte und telefonieren wollte kam kein Ton raus über den Kopfhörern. Musste immer die Kopfhörer abstöbseln und Handy ans Ohr um telefonieren zu können. Oder wenn jemand anruft und Kopfhörer sind an Ohren einfach Anruf annehmen und mann kann telefonieren ohne Kopfhörer abstöbseln zu müssen.

Das funktioniert bei mir erst seit Android 2.3.3 mit stinknormalen Kopfhörern

Das ist doch neu oder?
[/FONT]

Bin ich den der Einzige dem diese Neuerung aufgefallen ist? Oder wurde das schon hier irgendwo gepostet? Wenn ja dann habe ich es übersehen.

humiboy schrieb:
Bin ich den der Einzige dem diese Neuerung aufgefallen ist? Oder wurde das schon hier irgendwo gepostet? Wenn ja dann habe ich es übersehen.

Hab´s grad auch getestet - geht bei mir auch :wubwub::biggrin: zumindest kann ich über normalem Kopfhörer den Wählton hören. Aber kann mich deshalb der angerufene auch wirklich hören/verstehen??? Konnte ich noch nicht testen...

Hallo,

ich war am anfangs von meinen sgs begeistert (vers. 2.1 glaube ich)
vor allem GPS mit Google Maps und Navi funktionierten zuverlässig, schnell und einwandfrei.

Aus Neugier installierte ich AIDS und da fingen die Probleme an!
Standort wurde danach nur noch schlecht oder gar nicht mehr erkannt
beim Navi sprang die anzeige wild hin und her (war vorher nicht).
Auch eine Wipe half nicht!

Kurz darauf kam Froyo raus und ich hoffte, das wen ich das Update mache

die Probleme weg sind.
Ich hatte vorher und nachher die Wipe ausgeführt und Froyo über Kies installiert.
Leider brachte es kaum eine Verbesserung des GPS.

Also hoffte ich das GB das GPS Problem behebt.(Wipe vorher und nachher gemacht).
Leider spinnt GPS immer noch, Fix wird schnell gefunden aber der Standort ist extrem
ungenau (bis zu 2-3 Km) und springt dauernd hin und her und der Kompass bei Maps und Navi geht jetzt nach dem Update nicht mehr.
Ich habe schon viele Tipps hier im Forum ausprobiert, aber nichts hat geholfen.

Über hilfe bei diesem Problem würde ich mich freuen.

Peter123 schrieb:
@mimitoto :
Habe auch das Problem mit dem Absturz von Gooogle Maps/Navigator. Funktioniert bei mir einfach gar nicht mehr das App.

Also Maps geht bei mir weiterhin problemlos, nur Navigon nicht. Werd´s heute abend durch einen Kumpel "durchleuchten" lassen, der Android-Spezi ist :D

@ humiboy: Bei mir ging das auch schon unter 2.2.1, allerdings mit dem Samsung Headset, denn in normalen Kopfhörern ist ja gar kein Micro integriert.

Seit dem Update habe ich starke Probleme mit dem Handyempfang und WLAN. Beides schwankt immer zwischen voll und gar nicht. Beim Wlan war ich schon 3m Luftlinie vom Router entfernt (im gleichen Raum) und hatte nur einen Balken?!

Der GPS Empfang hat sich wesentlich verbessert. Habe gestern ma GPS Aids angeworfen und hier im Haus (unterm Dach) innerhalb von nichtmal 10 sek. 9 Satelliten gehabt - top.

Navigon tuts bei mir jetzt leider auch nicht mehr.

Edit: Seit dem Update muss ich noch feststellen, dass die Facebook App Strom zieht, wie der Weltmeister. Ist auf Platz ein und das noch vor dem Display (welches wohl gemerkt um die 3 Std an war).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an die Experten,

habe gestern mein I9000 auf 2.3.3 gebracht (über Kies).
Hat alles super funktioniert und alles Daten sind weiter vorhanden.

Doch leider geht der Internet Browser nicht mehr.
Er öffnet sich, versucht google zu laden und beende sich dann einfach ohne Meldung.
Könnt ihr das bestätigen?

Als alternative benutze ich gerade den Dolphin Browser.

Danke für Eure Antworten.
Gruß
Fred

Hallo,

Mustang80 schrieb:
Seit dem Update habe ich starke Probleme mit dem Handyempfang und WLAN. Beides schwankt immer zwischen voll und gar nicht. Beim Wlan war ich schon 3m Luftlinie vom Router entfernt (im gleichen Raum) und hatte nur einen Balken?!

das mit dem WLAN hatte ich direkt nach dem Update auch, ich sitze direkt vorm Router (Samsung 3210) und hatte einen Balken und das Laden von Seiten war extrem langsam.
Habe dann das Wlan aus dem SGS entfernt und im Router neu benannt und neues PW vergeben und siehe da, es geht wunderbar.

Handyempfang kann ich jetzt nicht feststellen, da hab ich immer vollen Empfang hier, sprich keine Schwankungen.

Grüße
Fabian

@Mustang80

unter 2.2.1 konnte ich ja auch über die mitgelieferten Samsung Kopfhörer telefonieren. Das war ja schon vorher klar und bekannt. Aber jetzt funktioniert das ganze auch mit stink normalen Kopfhörern. Man hört den Ton über die Kopfhörern und spricht dann einfach ins Handy rein.

Genau diese Funktion hatte ich vermisst als ich das SGS gekauft habe.

Hallo,

mein Update war völlig problemlos, ABER:

Seit dem Update funktioniert bei mir die Tastatur im EMail-Client nicht mehr richtig.

Wenn ich eine Email verfasse, geht beim schnellen Tippen immer der 1. Buchstabe verloren. Wenn ich bspw "das" schreiben will, erscheint zunächst das "d", bei Druck auf "a" verschwindet aber das "d" und nu das "a" wird angezeigt.
Erst nachdem ich 1x Enter gedrückt habe (also praktisch in Zeile 2 bin), kann ich normal Tippen.
Das ist komplett reproduzierbar!
Ferner habe ich im Querformat noch ein Problem: Die Felder "an", "cc", "bcc", "Betreff" haben nicht mehr den jeweiligen Feldnamen als Vorbelegung (der beim 1. Buchstaben ja verschwindet), sondern sind einfach leer.
Dadurch weiss man nicht mehr, in welchem Feld man gerade ist.
Auch ein kompletter Wipe hat nix gebracht.

Kennt einer die Probleme? So ist das Ding für mich mehr oder weniger unbrauchbar ;-(

Danke und Gruß
Peter

Hi,

nachdem ich auf 2.3.3 upgedated habe (heisst das tatsächlich so ?? mieses deutsch..) habe ich das Gefühl, dass mein GPS keinen Satelliten mehr findet bzw es extrem lange dauert, bis er einen hat (oder liegts am Sonnensturm...?)

Bei google Navigation steht zudem immer "Suche nach GPS" (oder so ähnlich). Draußen findet er dann auch nach ca. 1-2 min endlcih n Satelliten aber in meiner Wohnung geht gar nichts. Mit der vorherigen Firmware 2.2.1 hatte ich auch in der Wohnung sofort nach GPS-Einschlatung ein Signal.

Haben das Problem noch andere oder gibt es da eine Lösung für ?

[auch wenn das ja n "Bug" sein könnte, habe ich mal ein neues Thema aufgemacht, der grosse Bug threat ja mittler weile zeimlich unübersichtlich geworden ist]

Mit dem W lan ist bei mir das gleiche.
Was mir aufgefallen ist, das ich jetzt auf einmal im menü vodafone service drin stehen habe ist das bei euch auch so. ist normal ein freies gerät.

pdl schrieb:
Hallo,

Wenn ich eine Email verfasse, geht beim schnellen Tippen immer der 1. Buchstabe verloren. Wenn ich bspw "das" schreiben will, erscheint zunächst das "d", bei Druck auf "a" verschwindet aber das "d" und nu das "a" wird angezeigt.
Erst nachdem ich 1x Enter gedrückt habe (also praktisch in Zeile 2 bin), kann ich normal Tippen.

Nee, das kann ich zum Glück nicht bestätigen, läuft wie gehabt.

pdl schrieb:
Ferner habe ich im Querformat noch ein Problem: Die Felder "an", "cc", "bcc", "Betreff" haben nicht mehr den jeweiligen Feldnamen als Vorbelegung (der beim 1. Buchstaben ja verschwindet), sondern sind einfach leer.
Dadurch weiss man nicht mehr, in welchem Feld man gerade ist.
Auch ein kompletter Wipe hat nix gebracht.
Hab auch dieses Problem nicht, alles wird wie gewohnt angezeigt.

Enni1984 schrieb:
Mit dem W lan ist bei mir das gleiche.
Was mir aufgefallen ist, das ich jetzt auf einmal im menü vodafone service drin stehen habe ist das bei euch auch so. ist normal ein freies gerät.

Sicher ungebrandet? Haste mal mit Produktabfragecode kontrolliert (*2767*4387264636#)?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein habe ich nicht. Nach dem x-ten Update fürs SGS sollte das doch auch ohne App funktionieren...Danke Samsung !:thumbdn:

Wenn es weiter so bleibt, werde ich die app mal ausprobieren. Danke.

Haben noch andere das Problem ? Oder lag es einfach daran, dass es das erstemal war, GPS zu benutzen ?

Mich wundert der schlechtere Empfang in der Wohnung (vorher null Probleme, immer Satellit gefunden...)

Nach einem Tag muss ich vorallem zwei Dinge berichtigen.Wlan Empfang ist wieder wiw gewohnt und hat sich scheinbar eingepwndelt.Aber vorallem der Akku haelt wesentlich laenger!!! 24 Stunden an und immer noch 40 %. Kenn ich so nicht mwhr von Froyo :)