Eigenschaften von GB, Probleme/Bugs von GB nach dem Update mit Kies

• 1.109 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SGS-Freak schrieb:
(habs mit allen drei Häkchen in verschiedener Reihenfolge versucht ;))
Wo machst du Häkchen? Ich kann GPS nur ein- oder ausschalten.

@Bajo: Ok versuche ich heute mal, mit oder ohne sensor-dingens?
@HTC: Bei Einstellungen unter Standort und Sicherheit gibt es Drei Dinger einmal GPS ein/aus
Sensor unterstützung für geschlossen Räume?! (Angeblich auch für die U-bahn)
Und dann noch irgendwas was ich nicht kapiere ;) (irgendwas mit Drahtlosen netzen)

Zu drittem wüsste ich auch gerne mal, wofür das gut sein soll, da ich die Beschreibung dadrunter irgendwie nicht kapiere ^^ und Google will ja irgendwas mim Standort machen oder verstehe ich das falsch?

Grüße und Danke Bajo ;)

Mich hat nun wohl der Android OS Bug erwischt. Gestern abend bei 100% über Kies geupdated, davor und danach Wipe und anschließend CF-Root 3.2.

Heute früh ist der Akku nun bei 7% (wobei Android OS mit 46% Verbrauch). Kann jemand ähnliches berichten? Lösung?

Hört sich fast so an, als hättest du den GPS gar nicht eingeschaltet bevor du ein entsprechendes "Navi-GPS-Programm" startest.
Selbst wenn der GPS Empfänger schlecht empfängt musst du unter freien Himmel zumindest die Feldstärkeanzeige einiger Satelliten sehen können. Ist das nicht der Fall, ist der GPS entweder nicht aktiviert oder er ist schlicht defekt.
By the way, unter freien Himmel solltest du selbst bei schlechtester Satellitenkonstellation nach spätestens 15-20 Minuten einen Sat-Fix haben, selbst wenn vorher keine aktuellen Almanachdaten vorhanden waren.

SGS-Freak schrieb:
Tach meine eine Frage wird hier ja scheinbar nicht beantwortet...
Aber ich habe ne neue:
Ihr sagt alle ihr hättet jetzt Super GPS-Empfang
Ich finde keinen einzigen Satelliten und in Programmen die die Stärke messen wird nichts angezeigt, was mache ich falsch?

(habs mit allen drei Häkchen in verschiedener Reihenfolge versucht ;))

Schöne Grüße

Update hat super gefunzt nun meine Frage mit welchem prog Roote ich das SGS wieder?

catch schrieb:
nach spätestens 15-20 Minuten einen Sat-Fix haben, selbst wenn vorher keine aktuellen Almanachdaten vorhanden waren.

Also Almanachdaten waren vorher nicht vorhanden ich hatte es auf Froyo nie ausprobiert, da ichs nie brauchte jetzt brauche ich es aber ^^

GPS ist eingeschaltet, zumindestens sagt mein Handy mir das ;)
ich wipe grade das Handy einfach mal wegen dem einen Bug den ich vorher mal gefragt hatte, mal sehen wies jetzt aussieht, Und 15-20 mins, soviel Geduld habe ich doch nicht ^^

Aber ich bin sowieso heute bei nem Freund, da kann es ruhig 15-20 mins draußen liegen ;)

Ich sag dann mal bescheid wenns geklappt hat, und danke catch, dass du mir sogar ne ungefähre Dauer geben konntest ;)

Hallo,

ich kann nach dem Update nur noch den Netzwerkmodus GSM einstellen.
Bei nur WCDMA oder Automatischer Modus habe ich keinen Internetempfang.
Ich habe Base, also E-Plus.
Was kann ich da machen, vorher lief alles bestens.

Danke

ghostface schrieb:
Heute früh ist der Akku nun bei 7% (wobei Android OS mit 46% Verbrauch).
Kann jemand ähnliches berichten?
Das war beim letzten Update auch erst schlechter und hat sich dann nach 4-5 mal laden verbessert,
das Akku muss wohl jedesmal wieder neu trainiert werden, ist also normal.

Ich hatte gestern Abend 68% und heute Morgen waren es nur noch 24%,
jetzt lasse ich es an bis es sich von alleine abschaltet, ist jetzt bei 10%.

Hier wird laufend erwähnt mal soll nen WIPE machen ??
In den Anleitungen find ich Nix wie es geht ?
Die Suche hilft nicht viel
Was muss man da machen ??

Steh etwas aufm Schlauch

Danke für den Direktlink dort hin .
Aber da gehört die Suche mal etwas verbessert .
denn bei "WIPE ausführen wie ? " sollte das doch zumindest mit in den Treffern landen . :blink:
Ich hab aber nur Beiträge von allen möglichen Phones angezeigt bekommen und meist mit 50 + Beiträgen :huh:

Hallo,
habe ein SGS ohne Branding mir wird aber kein Update angeboten :angry:??

Firmware 2.2
Basis Version I9000XXJPP
Kremel 2.6.32.9 root@se-S611#1
fROJO.XfJP7

kann mir jemand sagen warum??

Hallo,

mein Update von 2.2.1 wird grad runtergeladen, mal schauen was sich ändert. Ich werde berichten.

Grüße
Fabian

Guten Morgen zusammen,

auch ich habe das Update in wenigen Minuten durchführen können.

Bei mir hat sich allerdings gar nichts verstellt oder verändert. Selbst der Launcher ist noch drauf und lief wie gewohnt fröhlich weiter. :thumbsup:

Liebe Grüße, Cherry

Karl Dall schrieb:
Hallo,
habe ein SGS ohne Branding mir wird aber kein Update angeboten :angry:??

Firmware 2.2
Basis Version I9000XXJPP
Kremel 2.6.32.9 root@se-S611#1
fROJO.XfJP7

kann mir jemand sagen warum??

Überprüfe mal, ob du die neuste Kies version besitzt ;-)

Da manche User ein Problem mit dem GPS-Fix beschreiben, habe ich gerade mein Galaxy S unter Android 2.3.3 mal auf die Fensterbank in der Wohnung gelegt und hatte in weniger als einer Minute GPS Empfang :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Update innerhalb von 5Min durch, keine Probleme. Was mir sofort auffällt, dass es subjektiver schneller geworden ist. Ansonsten bissel optisch aufgehübscht, mehr konnte ich jetzt nicht entdecken.

Grüße
Fabian

Also GPS Empfang ist bei mir unter 2.3.3 auch phänomenal gut!! Dauert nur wenige Sekunden. Genial! Wenn ich da an mein Ex-Wave denke...ohje!

LaPinkCherry schrieb:
Überprüfe mal, ob du die neuste Kies version besitzt ;-)

Ja habe ich 2.0.0 110044_11

daran kanns nicht liegen:angry:

LaPinkCherry schrieb:
Bei mir hat sich allerdings gar nichts verstellt oder verändert ...
Dann ist das Update bei Dir fehlgeschlagen :D,
denn der Homescreen sollte sich wenigstens optisch etwas verändert haben. ;)

Auch die Akkuverbrauchsanzeige ist jetzt ausführlicher ...
.

Anhänge

• SC20110611-092158.png
    SC20110611-092158.png
    18,5 KB · Aufrufe: 290