Eigenschaften von GB, Probleme/Bugs von GB nach dem Update mit Kies

• 1.109 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

das war mit Abstand das Beste von Samsung Apps. Wurde leider raus genommen :thumbdn: (habe es zumindest unter 2.2.1 nicht mehr)

SG$ schrieb:
Dann ist es vermutlich auch von T-Mobile gebrandet, was für dich heißt, du musst warten, bis T-Mobile Versionen das Update erreicht!:winki:

danke, gibts eventuell auch schon infos darüber, wann tmobile kunden auch endlich was davon haben ?

River schrieb:
Noch ne Neuerung: Man kann jetzt wieder im Standardbrowser den User Agent einstellen, so dass man nicht immer mobile Seiten zuerst angezeigt bekommt.

In die Adresszeile des Browsers about:useragent eingeben und bestätigen, dann kann man sich den passenden Useragent auswählen.

Unter Froyo ging das bei mir nicht.
Das ist überhaupt nicht neu, das geht auch unter der 2.2.1 schon.

Hallo,

Update verlief problemlos.

Vorteile

- an der Optik der Statusleiste gefeilt, sieht schicker aus ( bringt aber keinen Mehrwert )
- wesentlich besserer GSM-Empfang. Wie die das gemacht haben, weiß ich nicht.
- das Display erscheint nochmals schärfer.
- fast alle APPS laufen noch
- das Download APP/ICON finde ich gut
- KameraAPP wesentlich schneller
- Streaming Videos laufen bei mir schneller und besser
- Tastatureingaben reagieren fixer

Nachteile

- nach dem Update waren sämtliche APPS durcheinander und nach dem Alphabet geordnet
- SMODA ( abschalten UMTS ) läuft nicht unter Gingerbread
- einen versprochen erheblichen Performancezuwachs kann ich nicht feststellen. Ok, manche Animationen laufen weicher, dafür hakt es teilweise an Stellen, wo es vorher lief. Man soll nach dem Update den sogenannten WIPE machen. Darauf habe ich aber keine Lust, da alle APPS neu installiert werden müssen.
- WLAN augenscheinlich ( weniger Ausschlag ) schlechter, jedoch in der Praxis kein Unterschied in der Geschwindigkeit. Scheint ein BUG in der Anzeige zu sein, IPhone 4 lässt grüßen.

FAZIT: Man macht mit dem UPDATE keinen Fehler, man braucht es aber auch nicht. Evtl. stellen sich ja nach längeren Gebrauch noch andere Vor/Nachteile ein.

Gruß

• Danke
Reaktionen: Mancini und cygnus-a
tom24 schrieb:
Und ich finde den DB Navigator nicht mehr im Market. Kann das jemand bestätigen?

Hab auch nach DB Navigator gesucht und nichts gefunden... dann hab ich nur "DB" gesucht und schon war er wieder im Market zu finden. Versteh ich zwar auch net aber funktionierte bei mir ;-)

• Danke
Reaktionen: tom24
- einen versprochen erheblichen Performancezuwachs kann ich nicht feststellen. Ok, manche Animationen laufen weicher, dafür hakt es teilweise an Stellen, wo es vorher lief. Man soll nach dem Update den sogenannten WIPE machen. Darauf habe ich aber keine Lust, da alle APPS neu installiert werden müssen.

Über solche Aussagen muss ich nur meinen Kopf schütteln.
Heute habe ich von 19-21 Uhr mein Handy wieder so eingerrichtet, wie es vor dem Wipe war.
Ich kann dir schon jetzt sagen, dass auf Dauer ohne Wipe dein Phone nicht stabil bleibt und es sogar kaputt gehen kann!

Besieg deinen Schweinehund!

@Basti und co:
Das hatte ich mit einer App auch, deshalb habe ich über https://market.android.com/ installiert. ---> probierts aus.

Patys111 schrieb:
Ich kann dir schon jetzt sagen, dass auf Dauer ohne Wipe dein Phone nicht stabil bleibt und es sogar kaputt gehen kann!

Sorry, kann das jemand bestätigen? habe alles so gemacht wie in der KIES Anweisung. Alles läuft bestens und stabil. Warum sollte ich dann noch wipen? Kann doch nicht sein, dass morgen früh oder nächste Woche alles nicht mehr läuft??? Danke Grüße

Andre_100 schrieb:
das war mit Abstand das Beste von Samsung Apps. Wurde leider raus genommen :thumbdn: (habe es zumindest unter 2.2.1 nicht mehr)

Hi, ich habs von Froyo noch drin und es läuft auch unter Gingerbread..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Patys111 schrieb:
Was soll denn da kaputt gehen ... :rolleyes:

[FONT=verdana, arial, helvetica]Hallo

Kann es sein das man jetzt mit Gingerbread 2.3.3 auch über Kopfhörer (nicht die originalen Samsung Kopfhörer mit Microfon) telefonieren kann? Sprich Kopfhörer an SGS anschließen eine Nummer wählen und per Kopfhörer telefonieren. Vorher mit Andorid 2.2.1 ging das nicht. Als ich die Kopfhörer in den Ohren hatte und telefonieren wollte kam kein Ton raus über den Kopfhörern. Musste immer die Kopfhörer abstöbseln und Handy ans Ohr um telefonieren zu können. Oder wenn jemand anruft und Kopfhörer sind an Ohren einfach Anruf annehmen und mann kann telefonieren ohne Kopfhörer abstöbseln zu müssen.

Das funktioniert bei mir erst seit Android 2.3.3 mit stinknormalen Kopfhörern

Das ist doch neu oder?
[/FONT]

Ach entschuldigt, das ist ja ein offizieller Flash...

Stimmt und wenn mit Odin geflasht, würde ich Wipe auch 100%ig empfehlen. :winki:
(Aber ohne Wipe geht da auch nichts kaputt, hakelt nur mit der Zeit etwas.)

Mein heiß geliebtes Daily Briefing ist seid dem Update weg. :thumbdn: Falls einer rat weiß ich wäre sehr Dankbar.

Eingaben gehen synchroner, alleine schon die Pin Eingabe.
Die neue Statusleiste finde ich schick, Nachteil: das Licht geht erst bei "auf Vibration stellen aus" umgekehrt wäre besser.

Spongebobfan schrieb:
... das Ensperrmuster ist jetzt viel schöner geworden ...
Empfinde ich auch so und habe das Gefühl, das der Sensor für die Displayhelligkeit jetzt sensibler reagiert,
was ja für eine längere Akkulaufzeit sprechen würde.

Ich habe seit heute Nachmittag mit reichlich Spielereien immer noch 68% in der Akkuanzeige,
was mich hoffen lässt, das hier sogar eine kleine Verbesserung eingetreten ist.

Um es mal kurz zu machen:
Gingerbread ist stabiler und schneller. Wipen empfiehlt sich immer bei neuer firmware. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Macht das update, wiped und restored eure userapps. Dann läuft alles und zwar besser als bei froyo 2.2.1!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Old-Man schrieb:
Mein heiß geliebtes Daily Briefing ist seid dem Update weg. :thumbdn: Falls einer rat weiß ich wäre sehr Dankbar.

Eingaben gehen synchroner, alleine schon die Pin Eingabe.
Die neue Statusleiste finde ich schick, Nachteil: das Licht geht erst bei "auf Vibration stellen aus" umgekehrt wäre besser.

Hast Du Root? Dann vielleicht mal aus einer entpackten FW ziehen und nach system/app kopieren.
Findest ja im Root Bereich,über SuFu.
Gucken ob es läuft.Einen Versuch ist es wert.

PDP schrieb:
Wipen empfiehlt sich immer bei neuer firmware.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Doch gibt es, denn ich würde nur wipen, wenn sich mein System eigenartig benimmt,
habe ich nach einem Flash mit Odin auch gemacht.

Das Update über Kies hat mir aber bis jetzt noch keinen Grund gegeben,
alle Daten die Kies nach dem Update erhalten hat, zu überschreiben. ;)

Sämtliche E-Mail Einstellungen, SMS und Kontakte waren nach dem Update sofort wieder vorhanden. :)

SuperOneClick Root geht leider nicht mehr.

Wie krieg ich das Handy nun gerootet, ohne dass ich groß irgendetwas umflashen muss? Möchte gerne "stock" bleiben... :)

Tach meine eine Frage wird hier ja scheinbar nicht beantwortet...
Aber ich habe ne neue:
Ihr sagt alle ihr hättet jetzt Super GPS-Empfang
Ich finde keinen einzigen Satelliten und in Programmen die die Stärke messen wird nichts angezeigt, was mache ich falsch?

(habs mit allen drei Häkchen in verschiedener Reihenfolge versucht ;))

Schöne Grüße

SGS-Freak schrieb:
Tach meine eine Frage wird hier ja scheinbar nicht beantwortet...
Aber ich habe ne neue:
Ihr sagt alle ihr hättet jetzt Super GPS-Empfang
Ich finde keinen einzigen Satelliten und in Programmen die die Stärke messen wird nichts angezeigt, was mache ich falsch?

(habs mit allen drei Häkchen in verschiedener Reihenfolge versucht ;))

Schöne Grüße

Der erste Sat-fix dauert schon etwas länger, am besten im Freien mit freier Sicht zum Himmel.