Eigenschaften von GB, Probleme/Bugs von GB nach dem Update mit Kies

• 1.109 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo
Wie schaut es bei Euch mit dem Serien Camera-App aus?
Sobald nach Start des Apps auf der linken Seite die Einstellungsbar
sich zurückzieht bekomme ich die bei mir nicht mehr geöffnet!?
Bug or Feature?

Und dann soll ja laut Android Developer
Camera The application now lets the user access multiple cameras on the device, including a front-facing camera, if available.
Android 2.3 Platform Highlights | Android Developers

die Front-Kamera nutzbar sein seit GB...findet das jemand
("Selbstauslöser" kenne ich)

Besten Dank

@Roberto
Bei mir ist alles wie vorher. Nichts verpixelt

:blink::blink:Bei mir geht die Helligkeitsverstellung mithilfe der Symbolleiste nicht mehr. :blink::blink:

hab vor dem update full factory reset gemacht.... 2.2.1

geht das bei euch?? Das hat Samsung doch sonst implementiert...

Schau mal ob es auf automatischer Helligkeitsregelung steht, dann geht das nicht.

• Danke
Reaktionen: firestarter555
adl schrieb:
Schau mal ob es auf automatischer Helligkeitsregelung steht, dann geht das nicht.

Jap das war es - Autsch hätt ich wissen müssen. Garnicht dran gedacht, weil ich nie automatische Helligkeit an habe.

Nun noch zur Galerie: Die Vorschaubilder laden extrem langsam, aber ich hoffe, dass nur die Thumbnails gecached werden und dann alles ok ist. Würde gerne wissen, ob es den Bug noch gibt, dass Sensoren an bleiben, wenn Galerie an war. Oder iwi hat sich dann ja Akkuladung verdünnisiert, obwohl Galerie wieder geschlossen war.

so, ich auch mal ...

upgrade kein problem, lief einfach durch.
wlan anzeige weniger sensitiv, aber empfang bleibt eig. gleich.
rooten mit CF-Root 3.2 kein problem gewesen.

was mir am meisten aufgefallen ist, dass ich nachdem ich alle stockapps die ich nicht brauch runtergeschmissen hab und schaue wieviel RAM denn noch frei ist, die 2.3.3 ca. 60-80MB mehr RAM belegt (nur noch knapp 90MB frei).
an und für sich kein ding, solang das system läuft, denke aber das es gerade für sachen wie gemRB knapp werden könnte, aber noch nicht getestet.

Hallo zusammen!! Ich weis das gehört nicht hier her, abet der release talk ist ja geschlossen worden.

Hat jemand aus österreich schon GB erhalten??

Hallo!

Sagt mal, lassen sich bei euch auch keine WMA-Dateien mehr mit dem Musikplayer unter Gingerbread abspielen? Unter Froyo funktionierte es einwandfrei.. Jetzt leider nicht mehr, was für mich ein Problem ist, da die Musik von Napster stammt und DRM-geschützt ist, sodass ich nicht einfach das Format ändern kann..
Sollte Gingerbread wirklich kein WMA unterstützen, überlege ich wirklich, ob ich nicht wieder zurück auf Froyo gehen soll. Ich frage mich, wie man ein so bekanntes Musikformat einfach ignorieren kann!? :sneaky::thumbdn:

@Sabinchen ist bei dir die Vorschau auf das Video (Sieht ja auf ersten Blick aus wie ein Foto) ganz normal wie früher? Bei mir ist es voll verpixelt/unscharf!!!

Und hat jemand ne idee warum widgesoid nicht den datenverkehr ein und ausschaltet??

Format SD Card ist unter der Recovery nicht mehr aufgeführt.

Servus Osterhead,

Österreich hat nicht einmal 2.2.1 erhalten, nicht zu reden von 2.3.3. Vielleicht im Jahr 2012.

Bei meinen Extended Controls schaltet der GPS-Button des Widgets nicht mehr direkt GPS an oder aus. Nun öffnet sich stattdessen die Einstellungsseite, wo man die Standortbestimmung einstellen kann... :huh:

Wenn man GPS über die Infoleiste aktiviert, klappt alles problemlos...

@MathChri
bitte im richtigen Thread posten und deswegen keinen neuen aufmachen...:)
habs verschoben

apropos gps:

man kann wohl wieder den gps-tag in der kamera ausschalten! das hat mich so genervt, dass es einem aufgezwungen wurde seit 2.2 oder 2.2.1 (?)

edit: außerdem kann man nicht mehr auswählen, dass man bei einer usb verbindung wählen möchte. es gibt nur direkt das häkchen bei kies, massenspeicher, media player

Zuletzt bearbeitet:
Noch ne Neuerung: Man kann jetzt wieder im Standardbrowser den User Agent einstellen, so dass man nicht immer mobile Seiten zuerst angezeigt bekommt.

In die Adresszeile des Browsers about:useragent eingeben und bestätigen, dann kann man sich den passenden Useragent auswählen.

Unter Froyo ging das bei mir nicht.

• Danke
Reaktionen: Donald Nice
Ich hatte ja so eine komische "polnische" Version (JS8-JPY-JS5PLS) von Werk drauf (danke noch mal an den Verkäufter, hast mich schön verar...)

naja. die muss aber schon eine weitereintwicklung der deutschen gewesen sein, denn einige features die ihr noch hattet und unter GB nicht mehr da waren, gab es bei meiner version bereits auch nicht mehr und umgekehrt.

ich merke jetzt auch keinen unterschied, was die geschwindigkeit angeht, habe teilweise sogar das gefühl, dass es vorherschneller war (beim laden von apps, apps ruckeln mnchmal etwas). Bisher hatte ichaber noch keinen "freeze" (ab und an gönnte sich mein sgs mal gefühlte 10 sec. eine auszeit).

empfangsmässig kann ich keine änderung erkennen. von den balken her zigts weniger an, aber wlan und tel. funktionieren einwandfrei (hab jetzt 3 balken statt 4...)

ich finde doof, dass den meldungen (das teil das man oben runterzeiehn kann, wo gps, wlan usw steht) werden auch unter aktuell apps von mir angezeigt (u.a. lookout). kann man die schriftfarbe #ndern ?? die ist jetzt schwarz und grau auf grauem untergrund. man kann nichts lesen. gut, da steht auch nciht wirrklcih was interessantes aber blöd siehts halt aus.

macht eure kamara eigentlich vernünftige bilder ? habe das eben mal ausprobiert, bild war schelcht (pixelig) liegt aber wohl daran dass es schon dunkel ist und 2.3.3 kein blitzlicht mitgeliefert hat (frechheit !!! :winki:)

Was mir aufgefallen ist, dass bei der Email app, wenn man auf die linke Sensortaste "klickt" es eine neue Option gibt. Desweiteren funktionier dir App "Bußgeldrechner" nicht auf dem Handy finde ich Sie gar nicht erst im Market über den Pc zeigt er mir eine Inkompabilität an.

OT das Ensperrmuster ist jetzt viel schöner geworden, wie beim Nexus S, gefällt mir viel mehr OT-Ende

Asphalt 5 ist über Samsung Apps nicht zu sehen. Stattdessen sind 3 Versionen von Angry Birds dabei. Was der Sinn davon sein soll verstehe ich nicht. Diese sind sowieso kostenlos im Market erhältlich.

bei meinem sgs kommt garnicht erst eine aktualisierung bei kies, hab heute ein neues bekommen war noch auf 2.2 hab gerade 2.2.1 drauf gemacht und das is die aktuellste version laut kies..
handy is von t-mobile ?

schupy schrieb:
bei meinem sgs kommt garnicht erst eine aktualisierung bei kies, hab heute ein neues bekommen war noch auf 2.2 hab gerade 2.2.1 drauf gemacht und das is die aktuellste version laut kies..
handy is von t-mobile ?

Dann ist es vermutlich auch von T-Mobile gebrandet, was für dich heißt, du musst warten, bis T-Mobile Versionen das Update erreicht!:winki:

• Danke
Reaktionen: schupy