Eigenschaften/Probleme nach dem Update auf 2.2.1

• 385 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Anleitung nach "II" im Link genutzt
USB Port probier ich gleich
(obwohl schon 2x an diesem geupdatet bisher auf 2.2 und 2.1)

2ter Rechner leider im Moment keine Option da nicht verfügbar ;)

*EDIT*
An 2 anderen Ports und externem HUB gleiches Bild
Nach dem "Start" des Update Prozederes kommt es zu einem reconnect des Phones
und alles könnte von vorne losgehen....
So ein Blödsinn aber auch...mit Odin und allem was dazugehört muss ich mich dann
wohl jetzt tatsächlich näher beschäftigen...
*EDIT*

Zuletzt bearbeitet:
habe jezz endlich drauf, mit ODIN, ging super schnell und easy. Laut Quadrant Benchmark 1350! wahnsinn!!!

Mit Odin ist es echt der stressfreiere Weg. Und man kann sicher sein das es klappt.
Mit Kies hab ich es damals auch nie hin bekommen .
Das ist ein furchtbares Programm, was Samsung da bereitgestellt hat. Vielleicht bessert es dich irgendwann und Sie schicken die Updates OTA. Bis dahin bleib ich bei Odin. :)

Getalptalkt von unterwegs

So. Nun hat es geklappt mit dem update über Kies. Hatte erst am Netbook (Windows 7) versucht..blieb bei Downloading hängen. Heute Kies auf PC (XP)...Handy angestöpselt...update gestartet....erfolgreich beendet :thumbsup:. War zum Glück alles noch da. Läuft flüssig und schnell. Den Wipe hab ich mir erstmal gespart. Falls noch Probs kommen würde ich ihn noch machen...vorerst nicht.
Einfach ein geiles Handy :love:

Hi,

eben auch auf 2.2.1 geupdatet! Mit Wipe :)

Statement:
Läuft tausendmal besser als die veraltete 2.2! Hätte ich nicht gedacht! Wirklich super was da google leistet!

Und alle die Angst vor Odin haben:
Folgt einfach den Anweisung auf den "Anelitungen" seiten. Die schreiben da wirklich peinlichst genau was zu tun ist, wenn ich daran haltet dann klappt auch alles zu 100% ;)

Also - Runter mit Kies, Rauf mit Odin :)

MfG Ice

• Danke
Reaktionen: boardmaster2009
boardmaster2009 schrieb:
Dann mach den Wipe mal bitte, danach läuft das Ding wie ne 1 ! Sollte man immer nach einem Flash machen.
@boardmater: ich hab nach dem Update auf 2.2.1 mit Kies "Auf Werkseinstellung zurücksetzen" über Einstellungen durchgeführt, ist doch das gleiche wie Wipe, oder? So hab ich es hier in den verschiedenen Foreneinträgen zumindest gelesen :wubwub:.
Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Auszug aus den FAQ´s :winki:

wipe/data factory reset - Das ist der Hardreset, vergleichbar mit einem "auf Werkseinstellungen" zurücksetzen. Setzt das Handy auf Auslieferungszustand zurück.

• Danke
Reaktionen: mimitoto
Hallo,
ich bin wohl der Einzige, der unzufrieden ist. Das flashen war super, mit Odin und einer Videoanleitung eines Jungen (12?), der das fantastisch in youtube erklärt.
Ich hatte vorher ein von T-Mobile gebrandetes SGS mit ab-werk-2.2, dazu z4root, superuser und OCLF. Und das hatte Tastenreaktionen wie Hölle (super schnell) sowie einen Quadrant-Benchmark von 1900. Ohne scheiss. Nur dachte ich, dass die Batt.-Problematik mit 2.2.1 ausgeräumt wäre und 2.2.1 eine, wie man oft las, bessere Performance bringen würde.
Pustekuchen.
Die Batt. war etwas schneller leer als vorher, die Oberfläche reagiert auf meine nicht veränderten Fingerkuppen langsam, verzögert, ungenau, der angeblich verbesserte Browser lässt die Tastatur dort eingeblendet, wo es nicht einzugeben gibt (was fast den ganzen Bildschirm verdeckt) .... es funktioniert beim besten Willen kein root, daher auch kein OCLF mehr und ich habe im Quadrant nun 1200 - 1250 Points.

Ich will zurück zu dem 2.2, aber ich weiss ja nun auch nicht mehr, welche Version das genau war.

Aber da bin ich wohl der einzige?
Tom

Hi,
nein, von einem wipe habe ich nichts mitbekommen. Geht das mit Lautst.-RAUF, Home und Power?

Danke sehr für die Datei und die Anleitung :)

Tom

Also hab das gemacht (wipe), danach erstmal das autom. hintergrund-updaten aus, den quadrant runtergeladen, schonmal nen test gemacht: 1380.
nun eben neu ausgemacht und das telefon wieder gestartet
(das ergab direkt nach dem flashen auch schon andere werte)... und ich habe nun: 1359.
Das sind rund 450 weniger als vorher.
Grrrr....

wenn ich das SGS quer nehme, und im I-Browser was eingebe, verdeckt die nun riesige tastatur die treffervorschläge von google. was für n käse....

du darfst nicht vergessen, dass der alte wert mit lagfix war.
wenn dir das von der geschwindigkeit immer noch nicht langt gibts da noch möglichkeiten im modding-bereich.
da kenne ich mich aber nicht aus.

oder du gehts wieder zurück auf die jpo + lagfix.
ich halte die jq3 jedoch für die deutlich bessere firmware.

und beim browser gibt es ja alternativen im market.

hab heut nacht auch updaten wollen und dann ging die sicherung ewig, dann war ich unterwegs...

als ich wieder gekommen bin gabsn verbindungsabbruch, also nachts nochmal vorm ins bett gehn gestartet, es lief dann auch durch, und heut morgen stand das handy dann im downloadmodus... erstmal kurz panik gehabt, dann aber reboot gemacht, nochmal das update gestartet und es ging dann auch gleich.

wie bereits erwähnt, einstellungen von einigen apps weg, homescreen musste neu konfiguriert werden, aber ansonsten wunderbar.

bin begeistert, dass das handy endlich malwieder schnell läuft, wie ich es zu anfang von 2.2 hatte... ich hoffe es bleibt nun so, weil ich nicht der bin, der ständig en wipe machen will.

grüßle

Ich frag mich ehrlich gesagt, was hier alle immer für Probleme mit nem Wipe haben :blink: ?

Ist es dann denn nicht wert, mal 1-2 Stunden zu investieren, um dann ein super flottes und flüssiges Handy zu haben ?

In euer Auto inverstiert ihr doch genau soviel Zeit, unterstelle ich jetzt mal :winki:

Dann setzt mal sich mal abends hin, W-Lan an und dann schnell die Apps wieder runterladen, Einstellungen wieder vornehmen und schon läuft alles wieder rund.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Donald Nice
Bei mir hat das Upgrade via KIES jetzt geklappt. :thumbsup:
Insofern kann ich den hier schon geäusserten Tipp, KIES deinstallieren und dann die englische Version zu installieren, nur bekräftigen.

Zuletzt bearbeitet:
boardmaster2009 schrieb:
In euer Auto inverstiert ihr doch genau soviel Zeit, unterstelle ich jetzt mal :winki:

Fährt deine handy dich von A nach B :D Natürlich nehme ich mehr zeit für meine auto :laugh:

Hab über Odin geflasht, die js5 hat perfekt geklappt, läuft auch viel stabiler.

Ne aber in die Zeit die hier manche investieren sich darüber aufzuregen das es doch nicht flüssig läuft,hätten sie schon einige Apps wieder auf das Handy laden können,nach dem Wipe.
Nach einem Wipe hat man dann ein vernünftiges Handy.
Nach jeder erschienene Firmware,kann man drauf warten das alle die,die vorher zu faul waren sich ereifern obwohl man vorher wieder und immer wieder darauf hingewiesen hatte.
Warum Samsung das nicht von vornherein implementiert ist mir eh ein Rätsel.
Ist aber eigentlich bei dieser halbgaren Software kein Wunder.
Kies ist echt das Letzte. Und wozu ich eine extra Software brauch um Kontakte zu syncen (GMail macht das wesentlich zuverlässiger) und Musik syncen (Copy&Paste??) und Videos zu konvertieren (laufen Avi und etliche Formate doch eh) ist mir bis heute ein Rätsel.
Kies kommt mir nie wieder auf den PC! Dem Programm traue ich wesentlich weniger als Odin (welches laut der C't) auch von Samsung stammt.
Ob das stimt keine Ahnung,ist Halbwissen. :D

Edit: Das Schlimme ist ja: Bei FroYo war es genau das gleiche Spektakel,jetzt wieder,bei einer Firmware die schon ein paar Monate alt ist und bei GB wird es genau so laufen.
Das ist auch der Grund warum manche so genervt sind.
Das flashen an sich,klappt fast immer nach den selben Regeln/der Vorgehensweise,nur das die FW's halt anders heißen.
Deswegen kann man getrost DJ's Flashanleizung efolgen bzw. die von Kies.Ist immer das Gleiche.
Trotzedem fragen alle immer wieder das Selbe. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: boardmaster2009
Habe die JQ3 geflasht und beide wipes durchgeführt. Ich habe die Helligkeit im Browser auf minimum gestellt und die Startseite verändert. Plötzlich geht beides auf den Ursprungszustand zurück. Dieses Problem hatte ich bei der JPY auch. Hat jemand eine Idee ?

Ferner ist die Frage ob sich der Speedmod Kernel 13c auf JQ3 lohnt ?