Eigenschaften/Probleme nach dem Update auf 2.2.1

• 385 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
feelIT schrieb:
Hey ich habe mein Handy über Klarmobil bezogen, es ist simlock frei und hat eigentlich kein branding.

Welche Version muss ich dann draufspielen damit ich direkt die 2.2.1 über ODIN bekomme?

okay aber trotzdem hast du eine AUT CSC und die ist nix Deutsch.
AUT ist für die schweiz

wenn du die Offizelle haben willst musst du die hier nehmen

http://hotfile.com/dl/109356131/6aab60b/I9000XXJQ3_XXJPY_DBTJS2.rar.html

die anderen JS7 und JS5 sind keine offiziellen

Zuletzt bearbeitet:
Update:

Wie am Bild ersichtlich ging das teil in den Updatemodus...

aber nur ein paar sekunden... dann der schreck... pc meldete kommunikationsproblem zwischen telefon und pc... update wird abgebrochen...
kies hat sich geschlossen und das i9000 blieb im Updatemodus :blink::blink:
SHIT !!!!

was nun... risiko ? was bleibt sonst über...
abgesteckt vom microusb und gewartet... na nix natürlich...
ok... es schreibt zwar "nicht abschalten" aber was bleibt über... abgeschalten...

das teil dreht sich selbstständig wieder auf und bootet...
im ersten moment dacht ich ohoooo... es hängt beim S logo..

aber es startete dann doch zum glück ganz normal...

also zum ersten mal klappte es nicht... probier es nochmal... mal schaun...

Meld mich wieder...

Anhänge

• P3110066.jpg
    P3110066.jpg
    49 KB · Aufrufe: 245
odiy schrieb:
Hallo habe die Version:
Pda: JPH
Phone: JPP
Csc: JP9 (Ato)

Bekomme über Kies kein Update angeboten.... Ist aber ein Simlockfreies Handy !!
Woran liegt es?
cu odiy

du hast aber ATO und der steht für Austria also bekommst du noch nix

@Prof. Farnsworth.
Hatte gestern das gleiche Problem. Hab dann nach einer Stunde den Akku raus...ging nix mehr. Zum Glück war alles beim alten..würde mich interessieren ob es nun geht.

meins ist wieder das alte... zum glück... versuchs grad nochmal.. schau ma... läd grad bei 15%... ist heut langsam irgendwie...

2ter versuch... gleiches ergebnis... kann nicht in den konvertierungsmodus schalten... was immer das heißen soll...

hab für heute abgebrochen....

Odin benutzen, Glücklich sein!

Hab ihr auch gemerkt das einige programme nicht richtig oder flüssig laufen und hängen,wie z.b Task killer pro oder App 2 SD pro.Browser ist total schrott und flash unterstützung ist schlecht.Was eigentlicht mich total am browser stört ist FlashBlock.Livestream laufen nicht mehr flüssig häng ständig(wlan 100mb leitung)

Fazit:
Wenn ihr mit eurem 2.2 froh seit dann last es und wartet auf 2.3.2.Da viele galaxy s benutzer mit ihrem emails samsung bombardiert haben hat samsung uns diesen schrotten firmware geschenkt.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abgesehen davon, dass man Task Killer sowieso nicht benutzen sollte, kann ich keines Deiner Probleme nachvollziehen. Die 2.2.1 läuft wirklich super flüssig und geschmeidig; kein Vergleich zu vorher. Hast Du nach der Installation einen Wipe gemacht?

harms schrieb:
Abgesehen davon, dass man Task Killer sowieso nicht benutzen sollte, kann ich keines Deiner Probleme nachvollziehen. Die 2.2.1 läuft wirklich super flüssig und geschmeidig; kein Vergleich zu vorher. Hast Du nach der Installation einen Wipe gemacht?

Habe nur meine meinung geäußert nicht böse sein :laugh: Nein keine Wipe gemacht,da ich nicht weiß was Wipe ist.

Ach dachte Wipe ist wieder so ein ding das man mit odin flashen sollte,das habe ich gemacht und es läuft jetz genau so wie vor ne stunde :D.Naja ich halte das paar tage lang und teste weiter,soll ja bald 2.3.2 kommen :drool:

Du glaubst auch an den Weihnachtsmann oder ? Bald ist bei Samsung ein seeehr dehnbarer Begriff :winki:

Also der Wipe hat nicht geholfen ? Gibt´s doch gar nicht !

Du musst aber schon den Wipe Data/Factory Reset machen nicht nur den Wipe Data/cache, das weißt Du oder ? Also beide Wipes machen !

Habe gemacht und an das Weihnachtsmann glaube ich nicht.Also wie gesagt muss noch paar tage testen und muss mich gewöhnen,vieleicht schreibe ich dann was positives.

...

Prof.Farnsworth schrieb:
2ter versuch... gleiches ergebnis... kann nicht in den konvertierungsmodus schalten

In einem früheren Post schriebst du auch was von wegen "Kommunikationsprobleme". Versuch es mal an einem anderen USB-Port am PC. Und keinen USB-Hub nehmen, direkt an einen USB-Port vom PC anschließen.

Mir ist gegenüber der 2.2 aufgefallen, dass es bei SMS mit Überlänge nun nicht mehr 2 oder 3 Zustellmeldungen gibt, sondern nur noch eine.
Das ist doch auch schon mal eine kleine Verbesserung :winki: Können andere Handys ohne Android drauf ja schon seit Jahren, haben die Jungs von Android nun auch hingekriegt :winki:

Ist der "Ändern"-Button kaputt?

@mystery: Bist Du sicher das Du die 2.2.1 geflasht hast und nicht versehentlich die JPO nochmal?
Normal sollte es einen großen Schub geben,was die Geschwindigkeit betrifft.

Hallo zusammen
Hab da wohl ein kleines Problem bei dem Update auf 2.2.1 mit KIES
evtl hat hier ja jemand ne Idee dazu!?

Folgende Voraussetzung
Galaxy im Kies Modus verbunden
Kies 2.0.0.11014_49 gestartet, Handy erkannt
"Es liegt eine Aktualisierung vor"
PDA: JPO /Phone: JPP / CSC: JP3 (DBT)
PDA: JQ3 /Phone: JPY / CSC: JS2 (DBT)

Wenn ich diese nun starte, bestätige ich das ich gelesen habe und meine Nummer gespeichert werden kann/nicht kann..
dann kommt die Abfrage der Dateisicherung
wenn ich nun sage sichern, macht er das bis dort steht abgeschlossen (überspringen ist auch schon versucht)
Klicke ich "abgeschlossen" an bzw "überspringe" ich die Sicherung, dunkelt sich Kies ab (Win7 32bit)
nach einiger Zeit gibts dann nen reconnect zum Handy und alles geht wieder von vorne los (wenn ich möchte)
Ein Update geschieht aber nicht!!!!
Auch Kies im Adminmodus ausführen hilft nicht

Bin ich zu bloed oder ist das Problem bekannt und kann behoben werden?
Vorausetzungen zum Update sollten ja eigentlich stimmen
Besten Dank im voraus

P.S. Handy ist original, nicht geflasht, gerootet, geodint oder so ;)
SuFu eigentlich unbefriedigt genutzt (in diesem Problem) und FAQ eigentlich auch parat

• Danke
Reaktionen: gobo206