Eigenschaften/Probleme nach dem Update auf 2.2.1

• 385 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
once upon a time schrieb:
Hallo,

dazu benötigst Du eine dreiteilige Firmware, den Teil mit der Modemfirmware dann mit Odin flashen.

Gruß

Klaus

Ok. Dann versuche ich doch lieber zuerst die Zurücksetzen auf Werkseinstellung.

Jetzt bin ich vollkommen verwirrt. Bin derzeit in mannheim unterwegs und habe hsdpa mit vollem empfang.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

_christoph_ schrieb:
Kann bitte jemand zu meinem Post etwas schreiben?

Was meinst Du? Wegen der Modemdatei? Kannst eigentlich jede flashen. Brauchst halt die Datei aus einer 3-teiligen FW,wie schon gesagt wurde.
Das ist entweder die Modem.-oder Phone-Datei.
Ich hatte letzten versehentlich auf die 2.3.3 eine Modemdatei von FroYo geflasht.
Die lief auch ohne Probleme. Einfach bei Odin unter PDA einfügen und natürlich ohne Pifile und ohne Repartition.
Es gibt ja hier einen Thread dazu mit verschiedenen Modemdateien.
Noch einfacher ist es über den Clockworkmod. Dann kann man sie als .zip direkt über das Handy flashen.
Mit Odin geht es aber genau so gut.

Wo bekomme ich die 3-teilige FW her? auf samfirmware habe ich die nicht gefunden.

...und wenn Du sie dann entpackst?

once upon a time schrieb:
...und wenn Du sie dann entpackst?

Wenn ich das tar entpacke habe ich eine modem.bin. Die muss ich jetzt mit odin aufs Handy bekommen?

Uff, durch den ganzen Thread durchgearbeitet. Ne ganze Menge OT, aber einiges davon auch wieder interessant - speziell die Themen Odin und Wipe. Randall kriegt sich diesbezüglich ja gar nicht mehr ein - er wird schon wissen warum. :biggrin: Nun, ich werde ihm da einfach mal vertrauen.

Nach dem Flash zu 2.2.1 vor etwa 8 Tagen bei mir:
  1. Telefon erscheint im ganzen etwas schneller, kaum Lags - gut.
  2. Stnd. Browser (für mich immer noch der Beste) kann nur noch 4 neue Fenster öffnen, statt vorher 8 - doof.
  3. Browser merkt sich nicht die Einstellung "Neue Fenster im Hintergrund öffnen" - doof.
  4. Akku-Verbrauch stark gestiegen - doof.
  5. Kopplung mit meiner BT-SAP Freisprechanlage nur nach mehrmaligen Neuverbinden möglich. Dazu immer mal wieder Abbrüche der Kopplung, wenn diese dann mal erfolgt ist. - nicht nur doof, sondern richtig scheiße.
Mein Fazit:

Mehr Probleme, als das mich der Geschwindigkeitszuwachs versöhnlich stimmen kann.

Ich bin von Haus aus `n fauler Typ. Also entweder werde ich nun noch warten bis GB offiziell rauskommt und dann das erste Mal todesmutig :D mit Odin und vorher/nacher Wipe flashen in der Hoffnung, dass die Fehler dann behoben sind, oder aber ich flasche mit gleichen Mitteln auf 2.2 zurück. Da lief wenigstens alles.

So hab mir jetzt das I9000XWJS8 Modem downgeloaded und nach
dem entpacken hab ich nur eine Modem.bin Datei!

Man braucht ja ne tar oder?

zur Zeit verwende ich PDA:I9000XXJQ3,Phone:I9000XXJPY
CSC:I9000DBTJS2,Build Info:2011.01

MFG!

Ja man braucht eine. Wenn du wie beschrieben schon geflasht hast , solltest du das mit der tar auch wissen. Ich vermute mal, das du eine zip.entpackt hast die für den Clockworkmod ist.

Randall Flagg schrieb:
Eigentlich pendelt sich der Akkuverbrauch nach einigen Ladungen wieder ein.

Ja, ich warte einfach noch ein bisschen - ich hab auch das Gefühl das pendelt sich tatsächlich langsam ein. Und bevor ich jetzt nach einem Wipe alles neu mache und in ein paar Wochen nach dem GB-Flash nochmal, nutze ich halt im Auto die normale BT-FSA über mein Kennwood.

Und das mit dem Browser, damit kann ich leben. Aber, warum zum Geier kann man nur noch 4 neue Fenster öffnen...? Was haben die Dödels sich dabei nur gedacht...? :thumbdn:

so wollte jetzt die Modemdatei I9000XWJS8(1 File) mit Odin draufflashen
und plötzlich wärend des Starts kam ein rotes Fenster mit FAIL! und dann
war ein Handy + Rufzeichen + PC Symbol da!

Habe es Gott sei Dank wieder in den Downloadmodus geschafft.

Wie kann das passieren?

Die Modemdatei hab von hier:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=846913

Wenn dich die begrenzte Fensteranzahl wirklich so sehr stört,dann wechsel doch einfach zum Launcher Pro oder zum Zeam Launcher. Beide Launcher sind wesentlich besser als der Standardlauncher,meiner Meinung nach zumindestens.

Seit wann beinflussen die Laucher die Höchst-Anzahl der geöffneten Browser-Fenster...? Hab ich da was verpasst?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nix verpasst :) Allerdings tun alternative Browser auch genug gute Dienste, wie z.b. Dolphin mini

Och nööö, bitte - nicht jetzt das „nimm doch einfach den“-Thema hier. Nichts für ungut, aber ich schrieb bereits, das der Strd.-Browser für mich der Beste ist und ich hab wohl inzwischen alle ausprobiert. Zuerdem ist es einfach nur unlogisch eine gute Anwendung vollkommen unverständlicherweise mit einem Update zu verschlechtern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es gibt browser-mods (standard) - dort kannst du mehr fenster öffnen

root wird benötigt

Ich glaube, er wollte einfach nur meckern ;) Wahrscheinlich auch kein Interesse an Modifikationen.