Eigenschaften/Probleme nach dem Update auf 2.2.1

• 385 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also kann ich das nochmal durchführen mit repartiton? Und dann sollte alles wieder gehen oder wie?
Ich habe jetzt dieses Update gemacht und dan noch Darkys Rom mit Speedmodekernel geflasht, kann ich das dann nochmal mache oder muss ich alles wieder neu flashen?

Viel zu verlieren habe ich ja nicht oder?

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das wipen hat nichts gebracht. Ich bin schon wieder nicht erreichbar. Gibt es hier weitere Betroffene? Kann es sich ggf. um einen Gerätedefekt handeln?

Danke für die Antworten, tomo

Mir ist aufgefallen, dass die manuell geänderte Displayhelligkeit allgemein, die Helligkeit des browsers und die veränderte Startseite, plötzlich von alleine auf Werkseinstellungen stehen. Ist es bei euch auch so ? Nach dem flashen hatte ich factory reset und wipe data cache gemacht. Daran wirds nicht liegen. Ist dies vielleicht ein Bug bei JQ3 ?

Was verursacht Wipe cache ?
Werden alle persönlichen Einstellungen, Homescreen und Spielstände dadurch gelöscht?

mirac schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass die manuell geänderte Displayhelligkeit allgemein, die Helligkeit des browsers und die veränderte Startseite, plötzlich von alleine auf Werkseinstellungen stehen. Ist es bei euch auch so ? Nach dem flashen hatte ich factory reset und wipe data cache gemacht. Daran wirds nicht liegen. Ist dies vielleicht ein Bug bei JQ3 ?

Habs genauso geflasht wie du und der Browser hat das gleiche gemacht wie bei dir, ist vermudlich ein Bug. Ich werd´s mal im Auge behalten.

Da übersehen, frag ich nochmal :):
nica schrieb:
Sollte man den "Wipe data Cache" eigentlich öfters mal machen? Dabei wird ja nix wesentliches gelöscht, oder?

Hallo, kann ich irgendwie von 2.2.1 auf 2.2 zurück, ohne die Garantie zu verlieren?

Ja kannst zurück, ganz normal mit ODIN.

nica schrieb:
Da übersehen, frag ich nochmal :):
Gib mal in die SuFu ein: Was ist/macht ein Wipe/Cache oder im der Art.
Die Frage wurde oft gestellt und auch beantwortet.

Edit: Doc Tomo: Die 2. 2. 1 ist doch offiziell. Und falls Du ein Branding drauf hattest ist es nicht schlimm.
Brauchst noch nicht mal die FW wieder drauf machen.
Einfach zu Samsung direkt schicken.
Bekommst es dann allerdings mit Branding wieder.
Aber wie Du das wieder entfernst, weißt ja jetzt. :)
Hab meins damals auch ohne Vodafone Bootscreen hingeschickt(weiter bootete es nicht mehr, nur das S von Samsung war zu sehen was ja nur bei freien Geräten ist)und es gab keine Probleme. Kam halt nur mit VF zurück.

Getalptalkt von unterwegs

@ Randall Flagg
Amazon hat mir angeboten, es dort hin zu schicken (eigener Reparaturservice).
Oder lieber direkt zu Samsung?

Randall Flagg schrieb:
Gib mal in die SuFu ein: Was ist/macht ein Wipe/Cache oder im der Art.
Die Frage wurde oft gestellt und auch beantwortet.
Ich hatte danach gesucht, anscheinend bin ich dann nicht in der Lage, die Stelle zu finden, die mir erklärt, ob ein Wipe des Caches später einen Sinn macht.

Wenn es also an mir liegen sollte: Bitte zeige mir eine solche Stelle, danke.

@presseonkel:
Auch in deinem verlinkten Thread wird meine Frage nicht beantwortet, das Wort "Cache" kommt nur einmal im ganzen Thread vor - und da berichtet nur jemand etwas.

Es geht mir ja nicht um einen Factory Data Reset/Hard Reset.

Hab heut per Odin auf die JQ3 upgedatet.

Wipe wude durchgeführt sowie der Cache gelöscht.

Geht alles wunderbar, hab allerdings Probleme mit dem
Market. Er wird normal geladen, aber ich kann nichts runterladen.

Ist das ein JQ3 Problem? Oder gibts gerade allgemeine Market Probleme?

Danke

Jo63 schrieb:
Habs genauso geflasht wie du und der Browser hat das gleiche gemacht wie bei dir, ist vermudlich ein Bug. Ich werd´s mal im Auge behalten.

Kann man diesen Bug irgendwo melden, damit es in GB nicht mehr vorhanden ist ?

presseonkel schrieb:
Moin,
und hier:
ist es sinnvoll, den Cache ab und zu zu löschen?
hier:
cache leeren? - Android Forum - AndroidPIT

edit: hast Du root?
dann das hier (nutze ich auch)
cache cleaner (kostenlos im Markt)
Danke für die Mühe. Grundsätzlich weiß ich, was ein Cache ist. Das Problem liegt woanders.

Ich komme aber der Sache näher: Die einzige Stelle in meinem Gerät, an dem wörtlich von einem "wipe cache" die Rede ist, ist im Recovery Menü - nirgendswo sonst. Dort geht es ja um ausdrücklich eine Partition, die "wipe cache partition". Deshalb habe ich den Ausdruck "Wipe Cache" in meiner Frage benutzt.

In meinem Verständnis von Partition ist also eine komplette Partition des Speicherplatzes für den Cache vorgesehen. Auf diesen Cache beziehe ich mich.

Wenn ich deine Antwort also richtig verstehe, ist das "normale Löschen" des Caches (z.B. unter "Anwendungen verwalten" bei allen Apps durchgeführt) dasselbe wie der Befehl im Recovery Menü?

Es gibt also nur einen einzigen Cache. Diese Information war mir nicht so klar, konnte ich auch nicht anderen Anleitungen/Threads herauslesen. Ich bin davon ausgegangen, dass im System mehrere Caches verwaltet werden, dass es z.B. eben auch einen System-Cache gibt und nicht nur einen für Apps.

Aber das hier wird immer mehr offtopic... ;)

Guten morgen, als erstes möchte ich mal folgenden Dank aussprechen für die super Anleitungen und die super hilfe. Mein Dank hier geht an folgende Personen.
  • obdan_van_darg
  • roger mexico
  • boardmaster2009
  • Donald Nice
Auch die anderen die hier gute Beiträge gesendet haben.

Nun zu dem Theme sonst heisst es wieder was redet man hier für einen scheiß und wir sind nicht beim Theme.

Ich hatte ein SGS mit 2.2 und Vodafone Branding. So nun habe ich die Anleitungen genau befolgt und jetzt habe ich ein

SUPER SUPER schnelles und legfreies SGS.

Wir sind 15 Leute in der Firma die das gleiche Mobil haben und wir brauchen es beruflich. Also ist im vollen einsatz jeden TAG. Alles
ist dabei von fernwartung bis hin zu exchange mit 500 email und mehr täglich sowieso tel. ohne ende.PDF und was noch alles dazu gehört auch VPN.

Nur so viel alle Kollegen wollen nun auch Updaten weil Sie es bei mir gesehen haben. und kotzen gerade ab. :)

Kleiner TIP: BITTE DER IDOTENSICHEREN ANLEITUNGEN FOLGEN DANN PASSIERT NIX..

BEIDE WIPE NICHT VERGESSEN.

OLE OLE

IN ca. 45 min alle Handy ( 8 Stück) auf den neusten Stand gebracht. Am besten ist XP mit Win 7 war nett so gut....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice und boardmaster2009
Es lagt beim scrollen im Anrufprotokoll. Ist es bei eurem Gerät genauso ?

Was ich verstehe nur bahnhof. Welchen Beitrag meinst du.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir auch Bahnhof :thumbsup:. Wovon redet wer?

mirac schrieb:
Es lagt beim scrollen im Anrufprotokoll. Ist es bei eurem Gerät genauso ?

Nah erst was schreiben und dann nix mehr nah nah nah...

dann dauertr es nicht lange und ein mod löscht das hier :thumbdn: