Eigenschaften/Probleme nach dem Update auf 2.2.1

• 385 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
flashpad schrieb:
Unter Einstellungungen: Ist das normal das die letzten Buchstaben von den Menüpunkten "Konten und Synchronisieren" und "Sd Karte und Telefonspeicher" nicht ganz ausgeleuchtet sind,bzw nicht mehr ganz aufs Display passen?
Natürlich ist das normal, das ist bei vielen anderen Menüpunkten auch so.
Wo sollten die Buchstaben denn auch stehen, wenn kein Platz mehr ist?
Softwaremäßig wird sich hardwaremäßig ja nicht die Breite des Telefons vergrößern lassen. - Drehe das Telefon um 90° und du kannst jeweils den vollen Text lesen. Auch manche Excel-Tabelle wirst du nicht auf eine DIN-A4 Seite im Hochformat darstellen können, sondern nur im Querformat, warum sollte das beim Telefon anders sein?

Moin,
wie oft denn noch?
In diesem Thread geht es um Probleme/Eigenschaften der neuen FW, also, wenn Ihr schon geflashed habt.
Es geht nicht darum, dass Ihr die FW nicht flashen könnt oder darum, wie Ihr die neue FW aufspielt.

Post 245 (zwei Seiten vorher) geht es weiter für Euch

Zuletzt bearbeitet:
HTCDesire schrieb:
Natürlich ist das normal, das ist bei vielen anderen Menüpunkten auch so.
Wo sollten die Buchstaben denn auch stehen, wenn kein Platz mehr ist?
Softwaremäßig wird sich hardwaremäßig ja nicht die Breite des Telefons vergrößern lassen. - Drehe das Telefon um 90° und du kannst jeweils den vollen Text lesen. Auch manche Excel-Tabelle wirst du nicht auf eine DIN-A4 Seite im Hochformat darstellen können, sondern nur im Querformat, warum sollte das beim Telefon anders sein?

Das is mein allererstes Smartphone ,und ich habs wie gesagt erst 2 Tage.
Deshalb frage ich halt nochmal nach.

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich heute auch mal an das flashen von 2.2.1 getraut und aht alles wunderbar funktioniert.
Am anfang hat die Gallerie bisschen gespackt und der wollte meien SIM nicht erkennen aber mitlerweile geht alles.
Bis auf das das sich mein Market nicht mehr aktualisiert in die neue Version, hat das Problem noch jemand?

Moin,
der Markt aktualisiert sich nach einer Weile von selber..:)

Zur Not mal die Cache löschen und wieder starten.

• Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
Kann es sein das mit der js8 der ton nicht mit dem video synchron ist bei aufnahmen?
Ich meine dass war mit Darky nicht so.

Sent from my GT-I9000

Okay, also ich lass jetz einfach mal das W-lan an irgendwann wird er sich schon aktualisieren. :)
Ansonsten muss ich sagen das das update schon was her macht. :D
Achja, bevor ich es vergesse zu fragen, wie löscht man den Cache aus dem Handy?

Zuletzt bearbeitet:
Im recovery Menü unter dem punkt Wipe data Cache!

---Getaptalked von unterwegs---

Sollte man den "Wipe data Cache" eigentlich öfters mal machen? Dabei wird ja nix wesentliches gelöscht, oder?

Wie komme ich denn in das Menü?
Ich weiß zwar wie zum Downloadmodus komme das ist ja nicht das recoverymenü oder?
problem hat sich erledigt, habe einfach die neue Market .apk hier ausm Forum instaliert die vom 07.02 oder so war.
Ich denke nicht das danach noch was kam oder?

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich habe Version 2.3.4

Hallo,
ich bin neu hier und sozusagen Android-Anfänger.
Dennoch habe ich letzte Woche ein Update über Kies auf 2.2.1 gemacht.
Seitdem bin ich regelmäßig nicht erreichbar, obwohl beim Anrufer ein Freizeichen ertönt. Drücke ich dann den home-button und aktiviere das Display, bin ich für kurze Zeit wieder erreichbar. So geht das hin und her.
Was soll ich machen?

Danke für die Hilfe, doc-tomo

Hast Du schonmal einen Wipe versucht ? Das wirkt meist Wunder :winki:

In den FAQ´s ist das Thema Wipe unter 4.2 beschrieben.

Ja, ich glaube schon.
Ich habe es einmal über den entsprechenden Menüpunkt und einmal über eine Zahlen-Stern-Rauten Kombination (aus dem Internet) auf den Werkszustand zurückgesetzt. Hat aber nichts gebracht.

@boardmaster
Habe es gewiped. Melde mich nochmals, ob es geklappr hat.

Danke und LG tomo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoffe du hast beide Wipes genommen :) also data Cache und data factory reset! Falls nicht nochmal bitte zur Sicherheit beide machen und dann berichten ;-)

---Getaptalked von unterwegs---

Okay, ich habs jetzt nochmals nach Anleitung gemacht. Drückt mir die Daumen.

Ich habe ein Problem nach dem flashen, habe ich kein Internet mehr. Ich habe die Einstellungen auch überprüft. Doch nichts geht mer. Auch wenn ich eine WLAN-Verbindung machen will trennt er micht einfach wieder?
Was könnte das Problem sein?

Gruss

Also als ich meine 2.2.1 geflasht habe wurde mir gesagt das ich kein wipe machen brauche.
Da ich vorher die JM8 geflasht habe, alles mit Odin.

Du hast von der JM8 (Odin) also 2.1 auf 2.2.1 geflasht ohne Repartition und wipe?

Respect..
Wenn Du keine Problem hast ist es ja okay aber ich würde das eventuell trotzdem mal so machen wie Boardmaster gesagt hat.
Eventuell erschreckst Du Dich wie dein Handy plötzlich fliegt.
Solche Probleme tauchen oft nach einem FW-Wechsel auf,weil die Leute nicht wipen möchten.
Will ja keiner die kostbaren Apps verlieren,an die man(n) so schlecht ran kommt..;)

Viele Probleme würden gar nicht erst entstehen und auch viele Threads nicht.
Was ich alles gelesen habe: Statusbar klemmt,INet geht nicht,Laggs,Blackscreens etc etc...
Habe noch keines der Probleme gehabt obwohl ich öfter mal flashe. Aber halt immer mit Wipe und Repartition.

Aber man kann es so oft sagen wie man möchte,die Meisten glauben es eh nicht und ärgern sich wochenlang über das blöde SGS,die Sch..Firmware,
das blöde Samsung und nie wieder so ein Handy!!
Dabei sind viel Probleme hausgemacht.
Samsung sollte das einfach implementieren und fertig. Dann würde sich niemand mehr aufregen und alle währen im Endeffekt zufriedener.
Der Normaluser wäre einfach glücklicher. :rolleyes2: