Eigenschaften/Probleme nach dem Update auf 2.2.1

• 385 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lohnt sich denn ein Update von der inofiziellen 2.2.1 auf die aktuelle von Kies? Hab noch nie etwas über Kies gemacht und genaugenommen hab ich es nicht einmal auf meinem Comp. ;) Gibt es nennenswerte Unterschiede,Vorteile etc,oder kann man getrost bei der Odin Version bleiben? :) Sry falls die Frage bereits gestellt wurde,aber ich hoffe ihr verzeiht mir,wenn mir gerade die Motivation fehlt über 20 Seiten durchzulesen. :D

Sind 1 zu1 die gleichen Firmwares, kannst getrost bei ODIN bleiben. Habe auch kein KIES drauf :winki:

• Danke
Reaktionen: Kinghariii
Moin,
bitte im richtigen Thread posten:
Hier geht es nicht um Anleitungen oder Kies Probleme, sondern darum., wie die neue FW jeweils läuft...usw.

ich schieb die beiden letzten Beiträge mal in den Kies Thread...
bitte künftig selber darauf auchten

achso..dachte das heißt wie das abläuft :)

Hat jemand eine Ahnung ob es für Österreich auch schon "Freigegeben" worden ist?
Sorry, wir sind auch noch hier :D

Nein, bisher nur Deutschland (DBT)!

Hallo zusammen,

Hab mein 2tes Glaxaxy ja erst 1 Tag (das erste hatt ich auch nur 2 Tage davor).
Aber mir kommt es irgendwie so vor als ob mein Galaxy mit dem Update auf 2.2.1 etwas langsamer geworden ist.
Hab normal über KIES upgedatet.

Vor allem die Menüführung innerhalb des Phone.
Wenn ich z.b. vom Homescreen ins Menü wechsele,dann ist das Menü nicht direkt da ,sondern baut sich langsam auf.
Also es ist schon noch recht zügig,aber vor dem Update war der Screen dann immer sofort da,also ohne merkbare Verzögerung.
Jetzt geht das so von den einem in den anderen Screen über.

Oder ist das vielleicht gewollt so????

factory Reset gemacht? ;-)

Kann nämlich sein das da noch Reste des alten Betriebssystems in deinem Handy unterwegs sind und die Performance bremsen.
Mal Zeit nehmen und alles auf Werkseinstellungen setzen,Sd's formatieren und neu einrichten.
Dann hast Du ein gut funktionierendes Handy. :)
Die 2.2.1 ist wirklich ne gute FW.Leider macht Kies den Reset nicht automatisch,was ich persönlich nicht gut finde.

• Danke
Reaktionen: Donald Nice
Hmm..wie genau muss ich da denn jezt vorgehen??

Wenn ich den Factory Reset durchführe..bin ich dann wieder bei 2.2 ??

Nein durch den Wipe wird es nicht wieder auf 2.2 gesetzt.
Du hast verschiedene Möglichkeiten:
Menü>Datenschutz> Auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Oder über das Recovery Menü. Oder Du gibst über die Phone Tastatur ein:*2767*3855#
Dabei gehen alle Kontakte verloren und Apps,Musik etc
Wenn Du deine Kontakte bei GMail speicherst,hast Du sie sofort wieder,wenn Du Dich nach dem Reset im Market anmeldest.
Kannst am Handy einstellen das alle Kontakte bei Google landen.
Geh in die Kontakte>Menütaste> Optionen>Einstellg>Neue Kontakte bei Google.
So bekommst sie immer wieder,sogar wenn Du mal das Handy wechselst oder die SIM.
Apps kannst alle wieder aus dem Market ziehen.

Okay,verstehe.
Aber meinst du daß das dann bei meinem Gerät überhaupt was bringt.
Das Teil ist doch grade erst ein paar stunden alt (alles was bis jetzt drauf ist,sind 3 Apps und ein paar Mp3--mehr nicht,noch nichtmal Kontakte weil ich grad noch 2 Handys benutzte).
Ich meine,der jetztige Zustand des Gerätes ist doch praktisch wie der Werkszustand..
Ich habe ja auch praktisch von dem neuen Gerät direkt von 2.2 auf 2.2.1 upgedatet..

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich bringt das was. Wenn man die Firmware wechselt dann empfiehlt sich das eigentlich immer.
Du hast ein neues Betriebssystem über das alte geflasht.
Darum flasht man bei Odin mit Repartition und wipe,um alles platt zu machen.
So schließt man aus das dort noch Reste der alten Firwmare rumschwirren und die Performance bremsen.
Ich würde es jetzt machen,bevor Du alles eingerichtet hast und die Probleme größer werden.
Dann ärgerst Du Dich erst recht. Kannst mir und Donald ruhig glauben,wir machen das öfter. :)
Ich wipe immer und bin damit bisher gut gefahren. Andere haben etliche Probleme gehabt,beim Wechsel auf 2.2 damals.
Die Statusbar klemmte,Laggs etc.Ich hatte nie Probleme,egal bei welcher FW.
Wenn man dann sagt Wipen,hat keiner Bock drauf weil die Einstellungen etc. verloren gehen.
Bin auch gerade von der 2.3.2 beta wieder auf die 2.2.1 zurück und habe 2x alles neu gemacht.
Aber irgendwann machst Du es eh. Es macht sich wirklich bezahlt.

Na jut..dann mach ich dat jetzt mal ;)

Oh gott,man ist so sauvorsichtig mit dem Teil wenn man es grad neu hatt,Bei jedem Schritt in diese Richtung,denn man gleich .."das wars und das Teil geht nie wieder an":laugh:

Edit: Schon fertig..hatt grad mal 20 sekunden gedauert.ist aber immer noch so.Wie ist das denn bei Euch wenn ihr vom Homescrenn ins Menü wechselt?ist der Screen (das schwarz) sofort da,oder geht das so über??
Noch was:
Unter Einstellungungen: Ist das normal das die letzten Buchstaben von den Menüpunkten "Konten und Synchronisieren" und "Sd Karte und Telefonspeicher" nicht ganz ausgeleuchtet sind,bzw nicht mehr ganz aufs Display passen?

Zuletzt bearbeitet:
Morgen.
Ich hatte die xen-jpy, und auch jetzt die Offizielle..zum Vergleich hab ich gestern die jf3 geflasht! Die ist gar nicht so schlecht gewesen
Da ich kein großer app-Nutzer bin, kann ich dazu nichts sagen, mir geht es jetzt um tw und den browser.
Der unterstützt in dieser version zeilenumbruch! Er zerreißt mir die Seite beim scrollen nicht! Er hat rechts eine Markierung, die die Orientierung erleichtert..das fehlt alles bei der jpy.

Die Benachrichtigungsleiste scrollt butterweich, ebenfalls der app-drawer. Einige livewallpaper, obwohl ich sie nicht nutze, wurden in späteren Versionen gestrichen.

Ich lass die jf3 drauf, bis zur offiziellen 2.3.. Mal sehen was die bringt.

flashpad schrieb:
Edit: Schon fertig..hatt grad mal 20 sekunden gedauert.ist aber immer noch so.Wie ist das denn bei Euch wenn ihr vom Homescrenn ins Menü wechselt?ist der Screen (das schwarz) sofort da,oder geht das so über??
Noch was:
Unter Einstellungungen: Ist das normal das die letzten Buchstaben von den Menüpunkten "Konten und Synchronisieren" und "Sd Karte und Telefonspeicher" nicht ganz ausgeleuchtet sind,bzw nicht mehr ganz aufs Display passen?

Nö das geht eigentlich sofort von statten. Und bei" Konten und Sync" ist Schluß..einfach nach unten scrollen dann geht es weiter.
Aber ganz ausgeleuchtet sollte es schon sein..
Kann es auch sein,das Du etwas Gespenster siehst? ;)
Sieht übrigens so aus. Und bevor Du fragst:
Es sieht anders aus,da ich ein Theme drauhabe.Bei Dir sind die Symbole bunt:

Anhänge

• 20110318065736.png
    20110318065736.png
    16,5 KB · Aufrufe: 226
Mir ist aufgefallen, dass der Browser sich manchmal zurücksetzt. Helligkeit und Startseite habe ich z.B. verändert und irgendwann setzt er es wieder zurück auf Werkseinstellungen. (JQ3 2.2.1)

Ich kann die Beobachtungen von einigen hier leider (zum Glück?) nicht nachvollziehen. Ganz im Gegenteil.

Mein SGS hatte im Auslieferungszustand damals, ein O2 gebrandetes ROM.

Meine erste Aktion war damals per RegHack auf eine offizielle Eclair Firm zu flashen.

Seitdem habe ich wirklich viele verschiedene Versionen versucht und immer nur marginale Unterschiede festgestellt.

Zur Info: bei mir geht i.d.R. ein Flash (egal ob KIES oder Odin) mit einem FR/Wipe einher.

Als ich damals auf die Skandi JPY gegangen bin, spürte ich zum ersten Mal einen echten Performanceschub.

Das Scrollen durch meine durch und durch mit Bildern versehene Kontaktliste z.B. oder durch meine komplett mit Covern ausgestatte Songliste (>10GB) wurde deutlich smoother.

Seit der offiziellen, deutschen JPQ (und damit möchte ich mir auch erdreisten denen zu widersprechen die meinen, dass es zwischen den JPY Versionen keine Unterschiede gäbe) ist die Performance noch einmal ein gutes Stück gestiegen und fühlt sich für mich nun schon fast unsteigerbar an.

Wie ich bereits zuvor schrieb scrollen alle Listen nun supersmooth bei gleichzeitigem schnelleren Aufbau der Bilder. Darüber hinaus hatte ich bisher aus Performancegründen die meisten Animationen aus. Diese sind nun komplett aktiviert.

-----------------------------------------------------------------------

"Adrian! Ich hab's geschafft!"