Eigenschaften/Bugs/Probleme von Gingerbread 2.3.3 - JVB

• 309 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kenne einige Leute die mit der 2.2.1 glücklich sind. Ganz ohne Mods,Themes oder irgendwelche Kernel!
Und diese FW läuft echt sehr gut.
Wenn Du eine nicht freigegebene FW flasht bist Du halt ein Tester. Wo ist das Problem?
Und das noch nicht alles perfekt ist,ist wohl auch der Grund warum das Update verschoben wurde.
Zeig mir mal ein Gerät,das ohne Bugs läuft,ob offizielle FW oder nicht.
Windows gibt es noch viel länger und es läuft bis heute nicht wie es soll.
Keine Ahnung worüber Du Dich aufregst? :blink:
Vielleicht mal beim angebissenen Apfel vorbei gucken. Das ist ein geschlossenes,verriegelt und verammeltes System,für alle die keine Lust haben sich damit zu beschäftigen.
Android wächst eben gerade noch aus seinen Kinderschuhen.

Edit: Funktioniert bei euch der "Intelligente Alarm"? Bei mir nicht.

• Danke
Reaktionen: Hille und Kinghariii
Du hast ja nicht ganz unrecht, aber es zieht sich durch alles technische, was ich in den letzten jahren angeschafft habe-ich werde als tester benutzt, und das finde ich nicht in ordnung, will jetzt aber auch keine diskussion auslösen, wollte meinem unmut mal eben luft machen-sorry for that.mein intelligenter wecker funktioniert so, wie er soll.
Gruß zapper

stell grad fest dass Bluetooth nicht geht bei mir, gibts da bekannte Probleme?

Joy

Bislang nicht. Mein Polar Jogger-Brustgurt, meine Audi Freisprecheinrichtung, mein Bluetooth OBD Adapter und meine Bluetooth Tastatur funktionieren hervorragend.
Was genau geht denn nicht?

ich kann weder nen namen festlegen... noch tut sich was wenn BT eingeschaltet ist und ich Geräte suchen will, also da kommt auch kein Suchstatur oä.?

Suchstatusbar hab ich auch keine. Nur die Ergebnisse werden angezeigt.

da dreht sich doch normal son kleiner Kreis oder?

Ach so, ja, richtig. Der Kreis dreht sich.

Schon mal neu gestartet? Bluetooth deaktiviert und wieder aktiviert?

nach Reboot tut sich leider auch nicht mehr.

Hab mal den Theme-Ersteller geschrieben vll. weiss der was da lost ist.

Thx a lot
Joy

So mich hat der Akkubug auch erwischt. Trotz Flight Mode 40% in knapp 6 Stunden weg.
Android OS war der Übeltäter. Über 2 Stunden CPU Nutzung!
Werde mal die beiden Games entfernen und Sanfter Wecker. Beides gestern installiert.
Das nervt aber!
Scheinbar kommt die 2.3.3 nicht mit allen Apps zurecht. Das es an irgendeiner Fußball App oder den Samsung Apps liegt ist ausgeschlossen.
Beides gar nicht auf dem Handy!

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwann erwischt es jeden. ;-)

Hab alles wieder deinstalliert, jetzt ist es wieder normal.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Moin allerseits,
bei mir Android OS mit 13% in der Liste - MIST!
@Randall Flagg
Kannst Du mir mal eben sagen, was Du genau deinstalliert hast? Den intelligenten Wecker habe ich nämlich auch drauf - den hatte ich auch immer drauf und der läuft ohne Probleme - meinst es kann trotzdem daran liegen?
Habe mir gerade die ganzen Dateien aus dem 1. Thread geladen und warte jetzt drauf, dass mein Akku voll wird - wollte dann eigentich alles komplett neu machen und würde mcih natürlich freuen, wenn ich mir das sparen könnte.....
Gruß
Zapper

So, ich nochmal:
das Teil wacht nachts komischerweise aus irgendwelchen Gründen auf!?!?!
Hab mal den Akkuverbrauch angehängt (das Bild habe ich gerade erst gemacht und habe von ca. 01:00 Uhr bis eben um 09:00 Uhr das Phone nicht angerürt!) - vielleicht hat jemande ne Idee und es hilft den Experten irgendwie:

Anhänge

• SC20110423-101715.png
    SC20110423-101715.png
    10,2 KB · Aufrufe: 321
So sieht es bei mir aus in den letzten knapp 24 Stunden. Zugegeben: wurde wenig gebraucht an einem Feiertag bei dem Wetter. ;) Bluetooth war dauerhaft an, genau wie Hintergrundsynchronisation. WLAN war größtenteils an. Der Akku fiel von ca. 96% auf 83% in dem Zeitraum.

Anhänge

• SC20110423-102521.png
    SC20110423-102521.png
    8,3 KB · Aufrufe: 297
Zuletzt bearbeitet:
frank_m schrieb:
So sieht es bei mir aus in den letzten knapp 24 Stunden. Zugegeben: wurde wenig gebraucht an einem Feiertag bei dem Wetter. ;)

NA das sieht ja gut aus - darf ich fragen, ob Du Ginger JVB mit der Aleitung von Elviroo drauf hast - mit root und allem drum und dran? Bin mir noch nicht ganz schlüssig.... - nur habe ich gerad ein wenig Langeweile und das ist dann manchmal fatal:blink:
Gruß
Zapper

Olley schrieb:
hallo,

ich weiss nicht obs schonmal erwähnt wurde aber die offizielle Playstation app funktioniert bei mir nicht mehr??? bei mir erscheint nur ein weisser screen wo man sich normal anmelden müsste..aber hier bislang garnichts ...weisser screen und das wars...kann das noch jemand bestätigen ???

oder könnte es wer ausprobieren der auch ps3 spielt und ein PSN konto hat ?

das wär nett

Bei mir dasselbe mit Darky RC4.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de-App

Ich weiß nicht, ob es Elviroos Anleitung ist, aber die JVB inkl. CF-Root 3.1 ist drauf. Aber keine Custom Roms ala calloo (oder wie das heißt), nix deodext. Stock ROM, Root und gegen 40 Apps drauf. Nur VPNC hab ich eingerichtet für den VPN Zugang zu unserer Firma, mit einem selbst-gepatchten Connect-Script, das sind die einzigen Modifikationen, die ich am Basissystem vorgenommen hab. Natürlich gewiped beim Update und frisch eingerichtet, inkl. Wetter- und Kalenderwidgets, Exchange- und Google Konto, K9 Mail für 2 IMAP Konten.

ok, werde mal jvb neu flashen und lediglich noch root einrichten. Keine zus. apps oder rom usw. installieren (nur navigon-geht nicht ohne). ...quasie ein nacktes system. Hoffe es klappt - bin immer etwas aufgeregt vor'm flashen:wubwub:
Daumen Drück.....
P.S.:
Soooo..... lüpp erst mal - echt blöde mit so einem "kastrierten" System, aber ich lasse von Apps erst mal die Finger und schau was Android OS macht. Steht im Moment bei 5%, Android bei 4%

Zuletzt bearbeitet:
zapper: Ich hatte neben dem "Sanfter Wecker" noch Spiele installiert.
Bin zwar nicht der große Fan vom zocken auf dem Handy aber ab und an ist es ganz nett.
Das waren: Guerilla Bob, Backbreaker und Need for Speed Shift.
Irgendeines von denen hat scheinbar Probleme gemacht.
Den Wecker habe ich auch drauf gelassen,die Spiele wieder entfernt.
Jetzt sind Android System und A.OS wieder bei 4%
Scheinbar kommt die GB-FW nicht mit jeder App zurecht. Damit ist aber auch die These vom Galaxy S Rookie wiederlegt,das es an der Bayern App bzw. den Samsung Apps liegt.
Habe nämlich keine dieser Apps geladen.