Eigenschaften/Bugs/Probleme von Gingerbread 2.3.3 - JVB

• 309 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hallo,

ich weiss nicht obs schonmal erwähnt wurde aber die offizielle Playstation app funktioniert bei mir nicht mehr??? bei mir erscheint nur ein weisser screen wo man sich normal anmelden müsste..aber hier bislang garnichts ...weisser screen und das wars...kann das noch jemand bestätigen ???

oder könnte es wer ausprobieren der auch ps3 spielt und ein PSN konto hat ?

das wär nett

Ich hab bereits letzten Sonntag auf GB geflasht (mit der einteiligen Version über ein jungfräuliches Froyo 2.2.1 drüber) und ein paar Tage später den hier im Thread empfohlenen Kernel wegen der Led-Problematik und es läuft alles stabil und gut. Mein Akku hält etwas länger als vorher, plötzliche Energieverluste konnte ich nicht beobachten. 55% Display, Android Os 5%. Dafür ist der Wlan Empfang etwas schlechter.
Gps Test hab auch ohne Probleme drauf.

Grüsse

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

So schauts derzeit bei mir aus - Android OS immer über 10% ....

Anhänge

• 1303419920351.jpg
    1303419920351.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 296
  • SC20110421-234344.png
    SC20110421-234344.png
    9,7 KB · Aufrufe: 278
Ach, da wir gerade dabei sind: ich habe die Firmware JVB von Samfirmware.com geflasht (3-Teilig und ohne Root und Speedkernel). Da mir mein Android OS - liegt irgendwie immer über 10 % - keine Ruhe läßt, überlege ich schon die ganze Zeit, den Bootloader (evtl. auch Kernel?!?!) zu installieren. Kann ich den "nachinstallieren", oder muß ich das ganze wieder komplett neu aufsetzten?
Danke schon mal
Zapper01

navigon 12 % respekt ;

android os ist bei mir immer so auf 4 %

So. Heute morgen aufgewacht, Handy mal wieder aus.
Android OS 24 % laut Akkuverbrauch. Habe kurz vorm Schlafen noch Robot Unicorn Attack gespielt. Vielleicht verträgt das Handy dieses pinke Spiel nicht ;)

Seitdem ich den Akku kurz entfernt habe, ist der starke Akkuabfall nicht mehr aufgetreten.

Ich habe kein GPS Test bei mir installiert. Und Robot Unicorn sagt mir auch nichts.

Ich werde weiter beobachten, aber bisher 2 Tage alles i.O.

Android bei 5 %

Akku hält wie bei der 2.2.1

Gruß

Hallo !

Habe jetzt nicht alles durch gelesen aber anscheinend haben hier einige das gleiche Problem wie ich mit dem Akku.

Gerät hat seit 1 Woche die 2.3.3-JVB drauf und eigentlich lade ich meinen Akku jeden Abend da er eh meistens Leer ist ( Hab nen langen Tag muss man dazu sagen )
Gestern Abend noch 40% gehabt und da der Feiertag bevor stand habe ich mir gedacht , brauchst du nicht laden.
Heut Morgen war das Galaxy aus , einmal hoch gefahren das Teil und siehe da 1 % Akku.

Ich mach Abends immer Flugmodus und habe mir schon gedacht das evt paar Apps die ganze Zeit nach Netz suchen ? (zb. Bild App )
Neuste App bei mir war jetzt ne GPS Status .
Oder evt am GoA Rom ?

Jemand von den leuten mit problemen vielleicht kies air installiert? Habe es mal entfernt, genau so, wie daily breafing-beides samsung apps.mal schauen.habe jetzt nach ca 37 stunden noch 22%, aber auch nicht wirklich viel gemacht.
Wir bleiben am ball-wäre doch gelacht, wenn wir den übeltäter nicht finden, oder?

Ich glaube nicht, dass eine spezielle App dafür verantwortlich ist da es einfach viel zu willkürlich auftritt.

Wenn man mal die ganzen Kommentare durchliest, erscheint der Drain bei jedem unterschiedlich. Und jedes Mal schießt laut Akkuverbrauch "Android OS" in die Höhe.

Wer von euch mit Drain hat eigentlich cfroot drauf? Kann man dies als Ursache ausschließen?

ich habe kein cf root und auch keinen besonderen Kernel o.ä. - ganz bieder die 3-teilige jvb von samfirmware installiert - sonst nix

Der CF root ist es definitiv nicht. Habe 3.1

*lol* Der neuste CF Root ist 3.1 ^^

Aber ich habe den auch installiert bzw. den Kernel der darauf aufbaut wo die LEDs ausgehen.

Also es ist irgendwas was irgendwas macht / machen will.

Ich denke es hat irgendwas mit dem synchronisieren zu tun. Aber ob es jetzt am Wlan liegt oder 3G oder GPS - Keine Ahnung.

Das trat bei mir sowohl mit Wlan und mit 3G auf und das mit keiner bestimmten App (hatte wie gesagt alles nei gemacht).
Kontakte habe ich alle bei Google.
Und manchmal trat dieser SNS Neustart nach 10 minuten auf, manchmal nach 10 Stunden.

Aber zumindest ich habe seit ich den gelöscht habe Ruhe.
Bei anderen sind es andere Apps -

Wir müssen nur den zusammenhang finden *gggg*

Zuletzt bearbeitet:
Maaahlzeit zusammen :D

Ich habe da mal eine Frage, die Boardsuche ergab zu diesem Problem kein wirkliches Ergebnis.
Und zwar habe ich gerade mein I9000 von der Froyo 2.2.1 auf die Gingerbread 2.3.3 (von Samfirmware (1-Teilig)) per Odin V1.82 umgeflasht.
hat soweit anscheinend auch alles gefunzt.
Allerdings sind mir folgende Dinge aufgefallen:

- Taskmanager ist völlig anders...es gibt kein Ebene 1 + Ebene 2 Button mehr, sondern nur noch einen Button
- Bei SMS kann ich die einzelnen Sprechblasen nicht mehr anklicken um den gesamten Text zu lesen
- Daily Briefing auf dem Desktop und unter Apps ist weg
- Bei den USB-Einstellungen gibt es den Punkt "Bei Verbindung fragen" oder so ähnlich NICHT mehr. Ist das korrekt?
- ....wird bei Bedarf ergänzt...
- ...
- ..
- .

Sooo...4 Merkwürdigkeiten in der Gingerbread...alles so richtig, oder hab ich mir das Handy zerflasht?:blink:

Unter Telefoninfo steht jetzt folgendes:

- Firmware-Version: 2.3.3
- Basisbandversion: I9000XXJVK
- Kernel-Version: 2.6.35.7-I9000XWJVB-CL118186 root@DELL102 #2
- Buildnummer: GINGERBREAD.XWJVB

Ansonsten scheint das Update wie gesagt gut geklappt zu habe. IMEI blieb erhalten, keine Lags etc. Außer das es mir nebenbei noch die ext. SD-Karte gelöscht hat. :thumbdn:

Freue mich über Ideen und Lösungsvorschläge...

Gruss
Youkai1977

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
der richtige Thread, in dem Du Deine Frage hättest stellen können, war auf der ersten Seite...

Hi Folks,
ich glaube, ich hab jetzt hier so ziemlich alle Gingerbread-Threads gelesen.
Für mich bleibt die einzig unbeantwortete Frage: Welchen Grund gibt es, von einem funktionierenden 2.2.1. JQ3 Galaxy auf 2.3.3. upzudaten?
Akute Flash-Sucht mal ausgenommen (doch, ich meine die Frage ernst!)
Herzliche Grüße in die Runde

Hallo edieterle,

wenn Du keine Probleme hast, gibts wohl auch keinen Grund.
Ich hatte mit der stock email.apk seit froyo massive batterieprobleme, ging nur durch Austausch gegen die vom Galaxy Tab. Das ist jetzt weg.
Das Einschalten des WLan über die Notification bar ging oft nicht (bekannter Bug), ist jetzt weg.

Gruß

Eigentlich ist es wirklich eine frechheit, dass man hier selber hand anlegen muss und tief greifende änderungen im system vornehmen muss, um ein funktionierendes handy zu haben.hatte eigentlich gedacht, dass ich kein betatester mehr bin-das teil ist ja schließlich schon eine gewisse zeit auf dem markt.man benötigt schon viel spieltrieb für so ein teil.es ist auf jeden fall nicht plug& play.

Naja die Offical-Firmwares von Samsung funktionieren doch ganz gut. Und GB ist eben noch nicht offical...

Genau. Nimm einfach die offizielle Kies Version. Die funktioniert erwiesenermaßen sehr gut.