Eigenschaften/Bugs/Probleme von Gingerbread 2.3.3 - JVB

• 309 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also davon habe ich noch nichts bemerkt! Habe mir gestern einen Podcast über UMTS gezogen und während dessen kamen EMails und auch ein Anruf.
Am besten sauber flashen(3 teilige FW),mit Repartition und .pit und hinterher noch einen Wipe machen,dann hast keine Probleme.
Viele Sachen kommen davon,weil einige nur einteilige FW's flashen und am besten gar nicht wipen,damit alle Apps erhalten bleiben.
Oder sie spielen Backups ein,die unter 2.2 gemacht wurden.
Das passt einfach oft nicht.

Der sehr geehrte Herr Flagg..
(vielleicht nehme ich das in meine Signatur auf) :lol::lol::lol:

Hatte gestern was aus dem Market geladen und da kam kein Anruf durch..

Hab immer eine Dreiteilige den das ist mir lieber den mit dem CSC von JVK hab ich schlechteren Empfang und tausche die immer gleich gegen JVE habe Eplus lass mich aber gern eines besseren belehren

Und ich muss kein wipe machen unbedingt nur wenn man größere FW sprünge macht wie z.b. von 2.2 hab das noch nirgens gelesen das man einen wipe machen muss wenn man von 2.3.2 auf 2.3.3 JVK flasht und es läuft ja alles bei mir nicht wie bei anderen

Aber Danke werd das berücksichtigen beim nächsten mal wenn ich auf JVB oder nächst bessere wechsle

Großer Sprung hin oder her. Da kann trotzdem was nicht sauber gelaufen sein.
Ist ja auch nicht der Weisheit letzter Schluss.
Ich mache das nur immer und hatte so gut wie nie Probleme die von anderen gepostet wurden.
Deshalb bleibe ich dabei.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

ja ich hab ja geschrieben das ich das nächste mal das berücksichtigen werd musste es heute wieder flashen weil irgendwas nicht mehr ging und hab es mit repartion gemacht mals sehn ob es nun weg ist

Zum Thema Akku und JVB im Originalzustand

Es könnte vielleicht sein, das es am GPS / Navi liegt. Ich habe noch keins Installiert bzw. habe keine Datenflat.

Naja zum Navi kann ich nur sagen wo ich vorher 10-15 % gebraucht hab brauch ich jetzt mehr wieviel genau kann ich nicht sagen war aber deutlich mehr für die gleiche strecke:blink:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zapper01 schrieb:
@ nobody573 ich habe Barco nicht installiert - kann ich also nicht testen/bestätigen

@ GermanHero ... ist das wirklich so, wenn Internet über 3g, dass keine Anrufe durch kommen, oder hab ich das falsch interpretiert? .. Lese ich hier zum 1. mal....

Ja, bei mir ist das so.

Also dann will ich auch einmal etwas dazu beitragen zum Thema Akkudrain!
Bitte nicht immer diese Tips 3Fach Version mit repart flashen! Das habe ich immer gemacht seid der JVK! Trotzdem Akkudrain!
Jetzt hatte ich laut Darky´s Hilfe den SNS oder SLS Dienst gelöscht und siehe da Akkudrain erst einmal Geschichte!
Heute morgen habe ich GPS Test laufen lassen wegen dem GPS Hardwarefix (mit dem Klebeband) dann mein Handy in die Tasche gepackt 2 Stunden später gucke ich drauf leer! 4 Stunden zuvor vom ladegerät genommen! Android OS 67%
Irgendwie stimmt dea noch etwas nicht mit GB! Egal welche Version!
Ich hoffe irgendjemand findet mal den Übeltäter!

• Danke
Reaktionen: fetteente
Ich glaube DU hast den Übeltäter gerade gefunden *g*
Hab grade auf den post hin mal GPS Test deinstalliert und innerhalb kürzester Zeit ist Android OS wieder auf Normalmaß gesunken ;-)
Werd das mal weiter im Auge behalten.

Ich hattte es kurz vorher aber erst Installiert! Also tippe ich mal da jeder sein eigenes App hat das zum Drain führt, der eine Bayern der ande GPS Test der andere Facebook... das irgendetwas mit dem OS nicht stimmt! Ich schmeiße GPS Test wieder runter aber wie gesagt hatte vorher bevor ich SLS Dienst gelöscht habe auch schon Drain ohne GPS Test!

Würde am OS grundsätzlich was nicht stimmen, hätten alle das Problem. Dem ist aber nicht so.

Irgendwas wird aktiviert und verursacht den Energieverbrauch. Wir müssen noch rausfinden, was und wodurch. Ich persönlich vermute Apps, die noch nicht Samsung-GB Kompatibel sind. Ich kann z.B. bei einigen Apps Effekte seit dem Update feststellen, die unter Froyo nicht auftreten (ich hab auch ein Galaxy Tab, gegen das ich das schön vergleichen kann). CardioTrainer schmiert ab, nachdem man ein Workout beendet hat. Das Wetterwidget von Wetter.com bekommt einige Screenupdates nicht mit und aktualisiert die Wetteranzeige dann nicht. Erst nach dem nächsten turnusmäßigen Update wird dann das Wetter wieder korrekt angezeigt.

So kann ich die Liste fortsetzen. Nicht alle machen es wie Navigon und bringen ein extra GB Update raus. So vermute ich, dass es Apps gibt, die sich nicht wie von Samsung oder GB vorgesehen verhalten, und damit das Gerät in einen Zustand bringen, der unnötig Energie verbraucht. Ob ausschließlich die Apps schuld sind, oder ob die Samsung Firmware bzw. GB nicht fehlertolerant genug auf solche "alten" Apps reagieren, kann man momentan nur spekulieren. Wie gesagt: Die Herausforderung ist es, herauszufinden, was genau die Ursache ist. Da die üblichen analytischen Hilfsmittel ("Where is my Droid Power" und die Akkuanzeigen) offensichtlich nicht genug Hinweise liefern, wird ein Gutteil Zufall erforderlich sein, dass jemand den entscheidenden Zusammenhang zwischen Aktion und Resultat herstellt.

• Danke
Reaktionen: Steili
@frank_m: Genau das vermute ich auch. Ich habe die JVB jetzt seit 3 Tagen drauf und hatte bislang zweimal einen extremen Battery-Drain, aber auch noch keinen konkreten Anhaltspunkt gefunden, was nun Ursache sein könnte. Ist auch schwierig, wenn man sehr viele Apps installiert hat...

Evtl. ist es ein Dienst, auf den versch. Apps zugreifen. Das würde erklären, warum es so unterschiedliche Vermutungen, die Apps betreffend, gibt.

GermanHero schrieb:
Evtl. ist es ein Dienst, auf den versch. Apps zugreifen. Das würde erklären, warum es so unterschiedliche Vermutungen, die Apps betreffend, gibt.

Soetwas habe ich auch schon gedacht! Aber was hat dann Facebook mit GPS Test zu tun welchen Dienst haben die beiden denn Gemeinsam?

Ja, irgendwie sowas wirds wohl sein.
Da hilft wohl nur erstmal apps nach und nach deinstallieren und schauen an welchem(/-n) es konkret liegt, bis eine Lösung gefunden wird oder ein update/fix kommt.

Bei mir war es definitiv der GPS Test.
Mit GPS-Test installiert (nicht aktiv, GPS deaktiviert): Android OS >50%
GPS Test deinstalliert: Android OS wieder auf 1-2%

frank_m schrieb:
Würde am OS grundsätzlich was nicht stimmen, hätten alle das Problem. Dem ist aber nicht so.

herstellt.

Vielleicht haben es ja alle nur bei einigen ist das Problem noch nicht aufgetreten weil sie einen bestimmten Dienst noch nicht benutzt haben! Wie gesagt ich hatte auch 1,5 Wochen ruhe!

Alejandroid schrieb:
Bei mir war es definitiv der GPS Test.
Mit GPS-Test installiert (nicht aktiv, GPS deaktiviert): Android OS >50%
GPS Test deinstalliert: Android OS wieder auf 1-2%

Vielleicht hast du nach dem Neustart den gewissen Dienst oder das App auch noch nicht benutzt :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich versteh das nicht ganz...
Ich habe gestern auch android 2.3.3 + rom + lagfix root etc. installiert und bei mir verbraucht das android os nur 4 % akku...das display verbraucht am meisten und zwar 48%...

Jetzt so am ersten tag ist mein akkuverbrauch wie immer, hab wie immer bei vollem akku einen battery wipe gemacht und hab heute auf der arbeit den ganzen tag laut musik gehört, also mit lautsprecher und habe aktuell noch 54% akku....wenn der heute abend komplett leer ist, lad ich ihn wieder voll auf und mache nochmal einen bettery wipe....

Macht das doch auch mal, sollte man aufjedenfall machen, wenn man nicht bei vollem akku geflasht hat..,.

Dann freue dich solange es andauert!!!

Ich denke da wird sich nict viel ändern, warum sollte das android OS von aktuell 4% auf über 50% ansteigen und das Display von 50% auf unter 5 %?

Irgentwie scheint das was bei euch vertauscht...naja keine ahnung, ich meld mich in ner woche nochmal