Eigenschaften/Bugs/Probleme von Gingerbread 2.3.3 - JVB

• 309 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

das sicherste wird sein, wenn Du noch einmal flasht!

Gruß

Klaus

Die Version JVH (ohne root etc.) hat für mich folgende Probleme:

1. Termine im Exchange-Server werden als "frei" angelegt. Früher und in anderen Android-Smartphones wurden/werden sie als "belegt" angelegt. Daher ist der eingebaute Exchange-Client unbrauchbar.

2. Die Geburtstage in den Exchange-Kontakten sind noch immer mit Uhrzeit angegeben und daher manchmal um einen Tag zu früh.

3. Die Lesezeichen im Browser sind willkürlich sortiert. Ich habe verschiedene Backups zurückgeholt, meine alte Sortierung ist nicht wiederherzustellen. Und im Browser kann man Booksmarks leider nicht sortieren.

Ansonsten macht die Version einen guten Eindruck. Ich bin aber noch immer auf der Suche nach einem Android-Smartphone, das keinen Bug hat, der mir nicht innerhalb eines Tages auffällt. Die Dinger sind allesamt mit heißer Nadel gestrickt.

chenzo schrieb:
1. Termine im Exchange-Server werden als "frei" angelegt. Früher und in anderen Android-Smartphones wurden/werden sie als "belegt" angelegt. Daher ist der eingebaute Exchange-Client unbrauchbar.
Früher und auch jetzt kann man beim Anlegen des Termins festlegen, ob der Termin als "Frei", "Vorläufig", "Belegt" oder "Abwesend" markiert ist - genau wie in Outlook. Funktioniert super, hab ich die Woche noch mehrfach durchexerziert. Jetzt komm mir nicht mit "ist lästig, da drauf zu klicken" - Zeit, Raum, Teilnehmer und Alarm stellst du ja auch ein. Ebenfalls genau wie in Outlook.

chenzo schrieb:
2. Die Geburtstage in den Exchange-Kontakten sind noch immer mit Uhrzeit angegeben und daher manchmal um einen Tag zu früh.
Das kenne ich nur als altes Exchange Problem im Zusammenhang mit Windows Mobile. Da gabs mal einen Bug, dass sich ein Geburtstag um eine Stunde verschob, wenn er ungünstig über Sommer/Winterzeit Grenzen hinweg eingetragen wurde. Verschob er sich nach vorne, wurde er plötzlich um einen Tag zu früh angezeigt. Unter Android ist mir das aber noch nie passiert, und ich hab über 100 Exchange-Kontakte mit Geburtsdatum drin (und noch einige hundert ohne).

frank_m schrieb:
Früher und auch jetzt kann man beim Anlegen des Termins festlegen, ob der Termin als "Frei", "Vorläufig", "Belegt" oder "Abwesend" markiert ist - genau wie in Outlook.
Das geht mit dem eingebauten Exchange-Client nicht. Das Feld existiert nicht. Hast Du vielleicht Roadsync, Touchdown o.ä. installiert?

frank_m schrieb:
Unter Android ist mir das aber noch nie passiert, und ich hab über 100 Exchange-Kontakte mit Geburtsdatum drin (und noch einige hundert ohne).
Das Galaxy S macht es falsch, das Nexus S auch. Das Desire Z und LG Optimus Speed verhalten sich richtig. Man kann das wunderbar mit EboBirthday beobachen und ggf. editieren.
Nochmal: benutzt Du wirklich den eingebauten Exchange-Client?

Habt ihr das auch,das sich manchmal ein Anruf nicht beenden lässt?
Kommt bei mir ab und an vor.
Ich lege über den roten Knopf in der Telefon-App auf und die Verbindung bleibt bestehen.
Muss dann erst die Statusbar ziehen und nochmal beenden. Hatte ich auf der JVB und jetzt bei der JVH auch.

Ist die Version, die auf samfirmware momentan als neueste Firmware angeboten wird, jetzt eigentlich die finale Version? Oder ist das noch Beta? Woran erkenn ich das?

Eigentlich garnicht. Bei der JVB hieß es auch erst es wäre die
finale. Dann kam ja die JVH. Musst hier immer mal reinschauen
und mitlesen. Wenn sie über Kies kommt dann ist sie eigentlich
die finale Version und ganz offiziell von Samsung freigegeben.
Es sei denn sie stoppen nochmal das Rollout :)
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: jeriko
Gibt es bei dieser letzten Firmware noch dieser Browser-Scroll-Bug? Der ist ja furchtbar... :|

Jo,die Bilder werden immer noch zerissen.
Stört mich jetzt aber auch nicht so wirklich.

[OT=an]Gibt eh bessere und schnellere Browser[OT=aus]

Wenn ich mit Odin die I9000XWJVH XEE flashe, dann

- kann ich notfalls mit KIES wieder zu 2.2.1 zurückwechseln?

- sollte/muss ich den Bootloader mit flashen?

Grüße

1. Nein mit kies kannst du nicht downgraden.. Wenn überhaupt nur eine neuere. Zurückflashen geht nur mit Odin!
2. Mit Bootloadern flashen, da Gingerbread mit den Froyo Bootloadern nicht klar kommt.

chenzo schrieb:
Das geht mit dem eingebauten Exchange-Client nicht. Das Feld existiert nicht.
Doch, das Feld heißt Statusmanager. Und es ist der interne Exchange Client. Die Termine lege ich natülich ganz normal im Kalender an. Der Status kommt auch richtig in Exchange an.

Hallo Leute,

ich mache mal einen neuen Beitrag auf, da ich bislang noch nix passendes gefunden habe.

Mein Problem ist folgendes: Ich habe mein SGS I9000 manuell auf Gingerbread upgedatet (XXJVO). Es läuft auch soweit alles einwandfrei. Jedoch habe ich Probleme mit einigen Apps, speziell mit Öffi und dem DB Rail Navigator. Beide Apps sind auf der neuesten Version aber Sie sind nicht in der Lage, Informationen abzurufen. Öffi kann keine Verbindungsdaten vom Server laden und mit dem DB App kann ich erst garnicht Verbindungsdaten abfragen. Auch mein Akinator App ruft keine Infos mehr ab. All diese Apps habe ich nach dem Firmware-Update komplett neu installiert. Mit der alten Android-Version liefen sie tadellos. Muss also irgendetwas mit Gingerbread zu tun haben.

Über ne Rückmeldung bin ich euch jetzt schon dankbar!

Cheers,
ferbmaster

@ferbmaster
Hallo!
Versuchs mal mit Datum Uhrzeit
Zeitzone auswählen und auf Automatisch.
Bei mir hats geholfen.
Gruß Val.

Zuletzt bearbeitet:
Hab grade mal das Thema danach durchsucht aber nix ähnliches gefunden.
Ich hab 2 Probleme.
1. Bluetooth geht gar nicht an. Ich kann auf einschalten klicken aber es funktioniert nicht.

2. Mein Handy meint es für nötig zu halten immer mal ohne Grund neu zu Booten. Aber nur so "Soft-Boot" also ohne neue PIN eingabe usw.

Wer ne idee was da das Problem sein könnte? Habe es nach der 2.3.3 Anleitung gemacht.

Val schrieb:
@ferbmaster
Hallo!
Versuchs mal mit Datum Uhrzeit
Zeitzone auswählen und auf Automatisch.
Bei mir hats geholfen.
Gruß Val.

@Val
Das hat leider nicht geklappt. Die Einstellung war auch schon vorher als Standard bei mir eingestellt. Hab mir eben auch mal wieder Angry Birds runtergeladen, das App will garnicht starten.
Hat jemand ne Idee woran es liegt?!? So ist Gingerbread ja nicht wirklich brauchbar, auch wenn der leistungsunterschied grandios ist.

mein wlan verbindet sich nach dem update nicht mehr. kommt immer verbinden, trennen, scannen usw...
Irgendeine idee?

Hallo,

schon einen Wipe durchgeführt?

Gruß

Klaus