Eigenschaften/Bugs/Probleme von Gingerbread 2.3.3 - JVB

• 309 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir ist das Stocken auch bei normalem Zoom.

Telefonat mit meiner kleinen war auch ohne Bugs. Bisher also nur der Browserbug....
Schön :D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Wie sieht es mit der Kamera aus? Habe momentan die JVK und das sind die Kameraeigenschaften, besonders in etwas dunklerer Umgebung, schlechter als bei der JPY. Hat das mal jemand bei der JVB getestet?

Der Empfang ist in jederlei Hinsicht überall schlechter geworden.....

sowohl WLAN als auch über Mobilfunk..

Bei mir hatte auch der Battery Drain Bug zugeschlagen.
Ich habe nach diesen Thread > Klick den defekten Wifi Treiber mit CWM ausgetauscht.
Seit dem ist Ruhe.

Vielleicht hift es ja dem einem oder anderen.

Joachim

• Danke
Reaktionen: fetteente, Donald Nice und Steili
Hatte auch bist heute den Browser-Scroll-Bug (bleibt beim Scrollen einfach stehen). Jetzt ist der Bug einfach WEG :blink: Ich hab nichts gemacht, nur gestern mal den Akku für ein paar Minuten rausgenommen, nachdem Android OS auf 58% war. Weiß nicht, ob es damit zusammenhängt, aber ich kanns mir überhaupt nicht erklären..

Der Batterie Bug ist schon sehr seltsam. Hatte nach 2 tagen jvb das Phänomen und danach snsaccount von facebook über titanium gelöscht. Seit 3 tagen ist ruhe. Muss aber nichts heißen. Sonst keine Probleme mit jvb + root + ext4

wie kann man eigentlich bei der JVB ein handyscreenshot machen...bei der JPY wars rückwärtstaste und hometaste drücken...

Genau so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und falls das nicht gehen sollte,lad dir einfach Shoot Me aus des Market ;) Nettes Tool mit dem man unkompliziert Fotos von seinem Bildschirm machen kann.

Was mir bisher negativ aufgefallen ist:
Die Exchangeunterstützung ist immer noch ziemlich dürftig.
Ich kriege zwar Terminvorschläge (Exchange 2010 & Outlook 2010 am anderen Ende), kann auch wunderbar mit Ja/Nein/Vielleicht antworten, sehe aber so "unwichtige" Details wie z.B. Ort & Zeit nicht. Wozu auch, no risk no fun ;)
Ich habe eigentlich gehofft, dass dieser Fehler in Gingerbread ausgemerzt würde... na ja.

Verbesserungen im Vergleich zu Froyo:
Die Exchangeunterstützung bietet im Zusammenspiel mit einem Exchange 2010 Server jetzt eine SMS Weiterleitung, d.h. man kann seine empfangenen SMS in Outlook sehen und auch von dort neue SMS verschicken. Die von Outlook verschickten SMS werden leider nicht ins Telefon zurück synchronisiert. Da ich ausschließlich private SMS bekomme, und diese nichts in meinem Arbeitsmailaccount zu suchen haben, habe ich dieses Feature deaktiviert. Aber ich kann mir vorstellen, dass es einige gibt, die es zu schätzen wissen werden.

Der MP3-Player kann endlich scrobbeln, bzw. er wird von der last.fm-App erkannt. Das war bisher für mich DAS KO-Kriterium ihn nicht zu nutzen... goodbye WinAmp :)
Außerdem gibt es jetzt in den Tabs Alben, Interpreten und Genres eine neue Kachelansicht:
SC20110505-231319.png

Meiner Meinung nach ist der Samsung MP3-Player mit diesem Update zum schönsten Player mit allen notwendigen Features (gut durchsuchbare Mediendatenbank, last.fm-Unterstützung, Playlisten, Equalizer...etc), den ich bisher auf einem Androidgerät gesehen habe, aufgestiegen. Von der Lockscreenintegration (unter der Statusleiste hängende CD) mal gar nicht zu sprechen, da können andere Smartphones einpacken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Steili
Wenn man Wifi(n) benutzt steigt der Akkuverbrauch enorm.
Wird auf b/g (Routerseitig) umgestellt, dann sinkt der Akkuverbrauch wieder.

Dies ist nur bei dem JVK Modem.
JQ1 war dort um einiges Sparsamer muss ich sagen.

Wie man den Batterydrain wegen sns in den Griff bekommt:
Ruft die Einstellungen von sns auf.
Setzt sie Einstellung "aktualisieren" auf "nie".
Auch wenn nun sns auf Neustart steht, verbraucht es kaum akku.
Ebenfalls sinkt der Verbrauch an Datenvolumen.

TheBigX schrieb:
Wie man den Batterydrain wegen sns in den Griff bekommt:
Ruft die Einstellungen von sns auf.
Setzt sie Einstellung "aktualisieren" auf "nie".
Auch wenn nun sns auf Neustart steht, verbraucht es kaum akku.
Ebenfalls sinkt der Verbrauch an Datenvolumen.

Mal eine frage....was ist denn SNS genau? Und wo finde ich denn die Einstellungen dazu? SNS heißen sie ja wohl nicht...bei der Anwendung SNS kann ich zumindest nichts einstellen. Vielen Dank schon mal!

Gruß Niggy

Werden die Erfahrungen und Probleme mit dem offiziellen Gingerbread-Update auch hier diskutiert, oder wird dafür ein extra Thread aufgemacht?

Bevor ich das update mache, würde ich gern wissen, was danach alles nicht mehr geht. Das einzige, von dem ich weiß, ist Navigon 2.6.1.

schnueppi

Zuletzt bearbeitet:
Hi leute,

bei mir läuft das internet im wlan super aber wenn ich das mobile internet nutzen will läuft das nicht zuverlässig. Es kann einige minuten einwandfrei laufen und plötzlich kann die seite nicht mehr geladen werden. Wenn ich in so einem fall das handy kurz in den flugmodus versetze und den flugmodus wieder ausmache damit die verbindung wieder steht geht es oftmals wieder. Ist aber auch eher ein glücksspiel :p
Oft dauert es auch einige sekunden bis es anfängt die seite zu laden. Mit 2.2.1 war alles blitzschnell geladen.
Also am empfang kann es nicht liegen da ich mit meiner vorherigen version nie diese probleme hatte.

Hat jemand von euch auch diese erfahrung gemacht? Hab eine einteilige fw ohne repart und also auch ohne pit geflasht wie beschrieben.

Grüße bdroid

Hallo,

wenn sich die Modem-Firmware-Version gegenüber 2.2.1 verändert hat, kann es daran liegen.

Binde doch einfach mal die Modem-Firmware von 2.2.1 in Gingerbread ein.

Gruß

Klaus

Hallo,

ich hab 2 Fragen bezüglich dem Update auf 2.3.3:

1) Habe ich jetzt JVH oder JVO drauf wenn folgende Daten bekannt sind:

Basisbandversion: I9000XXJVO
Buildnummer: GINGERBREAD.XWJVH

2) seitdem Update von Froyo 2.2.1 auf Gingerbread 2.3.3 habe ich nur ein stockendes Scrolling auf meinem Galaxy S. Vor dem Update war das super flüssig, jetzt ruckelt es (egal ob Homescreen oder Bilder in der Galerie).
Kann man das beseitigen ?

Gruß gonzobaby

das ist die jvh.

hast du nach dem flashen einen wipe gemacht? wenn nicht, wovon ich mal ausgehe, tu das.

t9 geht nicht bei mir hat jemand eintip?

Hallo,

wipen hat leider nichts gebracht, außer dass das elfon jetzt komplett zurückgesetzt wurde (vorher waren Kontakte und Apps noch da).

Immer noch stockend das scrolling :-(