Eigenschaften/Bugs/Probleme von Gingerbread 2.3.3 - JVB

• 309 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Interessante Info:

Seit ich vor 3 Tagen von der JVB zurück zur JS8/2.2.1 bin, hab ich suuuperwenig Akkuverbrauch!

Mein SGS läuft nun schon Mittwoch, Donnerstag und heute (14:14 Uhr) mit einer einzigen Akkuladung (geladen von Dienstag auf Mittwoch nacht) und ich hab jetzt immer noch 63% Saft!!

Das Phone ist nonstop eingeschalten, Netz nur GSM/EDGE, wenige Gespräche, ca. 30min surfen, alle 60min K9-Email-Check. Kein Root, wenig Apps installiert.

Also entweder die JS8 ist eine megasparsame Firmware oder das offizielle Facebook-App, welches ich seit dem Downgrade NICHT mehr installiert habe, ist sonst so ein elender Stromfresser..

So wenig Akkuverbrauch hatte ich mit Abstand noch nie mit dem SGS! :blink:

Hallo Community,

auch wenn 2.3.4 warscheinlich in den Startlöchern steht noch meien kurze Einschätzung zur 2.3.3 . Nach einer Woche Testen und natürlich extremen Akku Drain (Android OS 79% und so Scherze) habe ich nun seit vier Tagen
das Hamsterbread ROM 1.1 ( Nein ich kenne ihn nicht Persönlich und bekomme
auch keine Gage für den Post :D. Auch wenn es ein ROM ist denke ich es passt doch zu dem Thread Eigenschaften & Bugs). Falls die MODS anderer Meinung sind bitte den Beitrag verschieben.
Nun zurück zum Thema, nach dem Flasch und löschen der SNSProvider.apk via Root Explorer und den exakt selben 27 installierten APPS keine Probleme mehr mit dem AKKU. Hatte vor der ROM zwar nicht die SNSProvider.apk gelöscht aber einen Bat Whipe getätigt. Eventuell könnte mal jemand das löschen der
o.g .apk in der Stock Version ausführen und seine Erfahrungen dann hier mal schnell Posten ob es was gebracht hat, hoffe ich konnte behilflich sein.

mfg
vannelle78

Zuletzt bearbeitet:
vannelle78 schrieb:
auch wenn 2.3.4 warscheinlich in den Startlöchern steht
In welcher Traumwelt lebst du denn? 2.3.4 ist noch nicht mal als Source Code getaggt, geschweige denn releast. Bis daraus eine Firmware wird, vergehen noch Monate.

Hallo frank_m,

nein ich lebe nicht in einer Traumwelt, das mit der 2.3.4 geistert ja seit heute hier im Forum rum. Sollte eher ne lustige Einleitung zum Post werden. Missveständnisse breinigt?
Ich denke schon.

schönen Abened bzw. Morgen noch.

Na ja beim Nexus S hat das Rollout begonnen,aber auch dort haben es noch nicht alle OTA.
Und ich glaube kaum das wir hier,hinterm Samsung Mond das 2-3 Tage später bekommen.
Da hat der Frank schon Recht. 2.3.3 wird wohl bald geleakt und das Google das Update von GB für unsere Handys wegen 2.3.4 gestoppt hat ist eine Vermutung/Gerücht/Wunschtraum.
Es ist nicht von Samsung bestätigt oder irgendwo sonst. Also ruhig Blut. :)

Bin mal gespannt ob in den nächsten Stunden GB über Kies veröffentlicht wird. Es hieß ja, dass es Ende April kommen soll.

Würde es nicht schon viel früher bei samfirmware.com auftauchen? - oder irre ich da?

Randall Flagg schrieb:
...2.3.3 wird wohl bald geleakt und das Google das Update von GB für unsere Handys wegen 2.3.4 gestoppt hat ist eine Vermutung/Gerücht/Wunschtraum.

Unwahrscheinlich, denn fürs Desire HD ist die Final geleaked, die hat auch "nur" 2.3.3 :thumbsup:

Darum ja der Zusatz "Gerücht/Wunschtraum":)

Obwohl ich nicht so ganz verstehe was HTC mit Samsung zu tun hat? :blink:

Oh Mirac... diese ganzen Fragen zum ändern des Produktcodes hast Du doch schon x-mal gestellt und auch beantwortet bekommen. Flash einfach die JQ3+Modem deiner Wahl.
Alles andere steht in den FAQ und wurde Dir schon beantwortet.
Und das GB scheinbar noch nicht mit allen Apps kompatibel ist, haben wir doch schon festgestellt.
Bei mir läuft es einwandfrei nachdem ich die Apps entfernt hab, die Amok liefen.

Getalptalkt von unterwegs

Richtig darum geht es hier gar nicht!
Flash doch einfach und ändere zur Not den PC manuell.. wo ist das Problem?

Getalptalkt von unterwegs

Randall Flagg schrieb:
Obwohl ich nicht so ganz verstehe was HTC mit Samsung zu tun hat? :blink:

Na bei beiden muss Google zustimmen - wenn die beim DHD kein Problem mit 2.3.3 haben, werden die das beim SGS auch nicht haben.

Ende April ist vorbei und ich bin wieder bei Froyo angekommen. Ich habe jetzt zwar ein paar Tage frei, aber dieser Wecker-Bug hat doch etwas genervt (weiß nicht ob auch noch jemand anderes das Problem hat).

Sonst lief Jvb ganz gut, hatte auch keine Akku Probleme, wie manch anderer hier.
Bin gespannt, wann ein offizielles GB Update für uns raus kommt.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Was mir noch aufgefallen ist, man kann eine SMS/Nachricht nicht mehr als Einzelnachricht öffnen (weißer Text auf schwarzem Hintergrund).

Bei der standard SMS/Nachrichten App.

Das ist aber kein Bug, sondern so gewollt :winki:

Schade ;)

JVB rennt wie die Hölle auf Glatteis :D

Der Browserbug ist nicht gerade störend für mich.
Auch den Batterydrain konnte ich noch nicht hervorrufen...

Später ruft mich meine Perle an, mal schauen ob sie mich hören kann :)

Was denn schon wieder für ein browser bug? Hab ich was verpasst? Was macht dieser böse Bug denn schlimmes? Bitte um Aufklärung :)

-Getaptalked von unterwegs-

Einige Leute berichten hier von stockendem Scrollen in höchster Zoom-Stufe.

Ah okay hab es jetzt auch gesehen ;-) aber wer zoomt bitte bis auf das Maximum? Da ist ja das Display schon mit einem Buchstaben ausgefüllt ;-)

-Getaptalked von unterwegs-