Eigenschaften/Bugs/Probleme von Gingerbread 2.3.3 - JVB

• 309 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tethering mit kabel (usb) kann man nur gleich nach dem anstecken am pc auswählen,wartet man ,ist es nicht möglich usb tether auszuwählen.
2x geflasht 2x dass gleiche,wlan emfang sehr schlecht

So, mir reichts jetzt dann! :-(

Nach dem Deinstallieren von Barcoo und GPS Test war der Akkuverbrauch wieder ok, so auf 5% für das OS.

Aber seit 3 Stunden ist mein Android OS jetzt wieder auf 28% und saugt mir den Akku leer. Und ich habe GAR NIX gemacht oder verändert am SGS seit Stunden. Keine Ahnung was das jetzt wieder ist. Hab schon alles abgewürgt -> keine Veränderung!

Und heute mittag konnte mich meine Freundin nicht anrufen, weil ich im Internet gesurft hab, grrr..

Mein SGS: 3-teilige JVB, clean installiert, kein Root/komplett unangetastet

Ich werd jetzt wieder zu ner 2.2er Version zurückgehen. Hab echt keine Lust mehr, den Betatester für 2.3.3 zu spielen...

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist noch was aufgefallen: Habe den Taskmanager der on board ist,falls sich mal was aufhängt.
Seit der 2.3.3 ist es nun so das dort nichts drin steht. Habe das schon getestet und haufenweise Apps geöffnet.
Lediglich App Mate ist dort zu finden und ab und an Whatsapp. Andere Programme sind nicht aufgeführt.
Stört mich jetzt nicht so wirklich aber wenn eine App mal spinnt wird es schwer sie zu beenden.
Ist das bei euch auch so oder liegt es eventuell wieder am Rom?

nimm doch autokiller

So.... mal kurzer Zwischenreport:thumbdn:
Nachdem ich bis gestern Abend rd. 24 Stunden mit einer Akkuladung ausgekommen bin, habe ich Mich heut Früh mit Navigon zur Arbeit lotsen lassen - kurz hatte ich auch GoogleMaps zur Rooutenplanung mal benutzt - scheint ein Fehler gewesen zu sein:
(Bis gestern war Android OS bei max 5%) Langsam aber sicher arbeitet sich Android wieder in die Höhe - so ein .... :sneaky:
EDIT:
nachdem ich den Akku wieder auf 100% geladen habe, ist Android OS bei 4% (2 Telefonate geführt, 3 Sms geschrieben, Mails abgerufen - KEINE Navigation)

Anhänge

• SC20110427-114446.png
    SC20110427-114446.png
    18 KB · Aufrufe: 267
Zuletzt bearbeitet:
sebiauskoeln schrieb:
nimm doch autokiller

Ich brauche keinen Killer um irgendwas abzuschießen , mit wenn was hängt.
Hab mir schon aus dem Market einen anderen gezogen, das selbe Ergebnis.

Getalptalkt von unterwegs

Leider hat nun auch mich das große Akkuproblem eingeholt :/ Irgendwie hat mein Akku es geschafft in gerade einmal 9 Stunden sein Ende zu erreichen und das obowhl ich großteils im Flugmodus war und mich max insgesamt eine Stunde einem Spiel gewidmet habe. Hauptursachen für den Akkudrain dürften laut Akkuprotokoll der Bildschirm(welch Überraschung,trotz eines schwarz-weiß Wallpapers) und ein Spiel namens Drag Racing gewesen sein. Werd dies nun noch heute von meinem Handy löschen und eventuell gleich eine Batteriekallibrierung durchnehmen.

bei den ganzen problemen ware ich lieber auf das offizielle update :/

Um ehrlich zu sein,bin auch ich im Moment am überlegen,ob ich zurück zur 2.2.1 gehen sollte und warte,bis die 2.3.3 ausgereifter ist und es entsprechende Kernel dafür gibt.

Ich würde mal gerne wissen warum viele die mit der JVB Probleme
haben, geich auf 2.2.1 zurück gehen und nicht wieder auf die JVK?

@Kev: Sorry für OT

Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee, ich gehe auch wieder auf JVK. Mir fällt gerade ein, ich habe ja noch das komplette Titanium Backup vom JVK-ROM.

Weil ich mit meinem gebrauten aus der Küche damals eigentlich überaus zufrieden war ;) Hierbei weiß ich,dass es gut ist und um ehrlich zu sein,hab ich die JVK noch gar nicht ausprobiert,da mich die Beta Version nicht sonderlich interessiert hat. Erst die JVB hat mein Interesse geweckt und scheint aber noch etwas an Zeit zu benötigen,um wirklich fehlerfrei zu glänzen. Stört mich aber nicht weiter, da ich kein Problem damit habe.

Ich hatte 2 tage ruhe vor dem akku problem, dann habe ich mit meiner freundin zusammen nach spielen für 2 leute gesucht und ca. 5 spiele installiert, damit fing das problem an, das android os ging bis zu 79%! Und mein akku hab ich 2 mal am tag geladen!

Habe dann 2 von den spielen deinstalliert und mein android os ging auf 29% runter, aktuell wieder bei 3% seit gestern, bin mit dem akkuverbrauch wieder zufrieden...

Mcih würde wirklioch sehr interesiieren, welche apps dazu führen, es hat sicher nichts mit den apps selber zutun, es hängt wohl überall mitdemselben zusammen, das bestimmte apps im hintergund auf irgentwas zugreifen, da das problem scheinbar häufig bei GPS nutzung auftritt hat es evtl. etwas damit zutun, dass gewisse apps permanent versuchen auf das GPS zuzugreifen...naja ich bin kein profi, aber alles ziemlich rätzelhaft..

Scheint bei jedem durch andere Apps einzusetzen. Bei mir auch durch Spiele,bei anderen durch Samsung Apps usw...
Vielleicht überarbeitet man deswegen GB nochmal.

... ich habe aufgegeben:o bin seit gestern auf die letzte 2.2.1 (JS8) zurück.
Bis denn
Zapper

Jep, bin auch seit vorgestern auf die JS8 /2.2.1 vom März 2011 zurück und echt superzufrieden damit.

Alles passt, alles läuft und mein Akkuverbrauch ist im Vergleich zur JVB nun auch wieder in Ordnung (nur 20% Akkuverbrauch am ersten Tag!)... :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keine Problme mit dem Akkuverbrauch, kommt leicht 1 - 2 Tage aus.
Weiß nicht was ihr alle macht, damit ihr so viel Akku verbraucht.
Ich mein ihr nutzt das Handy fast nicht und verbraucht schon so viel.

Hallo, ist eigentlich schon das Problem mit der download Geschichte gelöst. Das keine Anrufe durchgestellt werden wenn man was herunterladet

wenn das Netz auf nur GSM gestellt ist

Zuletzt bearbeitet:
nobody573 schrieb:
Hallo, ist eigentlich schon das Problem mit der download Geschichte gelöst. Das keine Anrufe durchgestellt werden wenn man was herunterladet

wenn das Netz auf nur GSM gestellt ist

Ich konnte es nur durch einen Downgrade auf die JS8/2.2.1 lösen.. :biggrin: