Eigenschaften/Bugs/Probleme von Gingerbread 2.3.3 - JVB

• 309 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nomell21 schrieb:
hmm, habe 2.3.3 geflasht und mit voodo gerooted superuser droidwall etc funktioniert alles aber titanium backup sagt ich hätte keine rootrechte, jemand auch das problem?

Hatte das gleiche Problem...aktuellen Tiatanium ausm Applanet geladen...Problem behoben

Das mit App-Planet würde ich schnell löschen bevor es einer der Mods sieht.
Hier hat letztens erst jemand eine Verwarnung deswegen bekommen.
Ist zwar Deine Sache und ich will nich den Moralapostel spielen,aber hier im Forum wird es nicht gerne gesehen.

Hallölllleee zusammen,

so, wie in meinem Beitrag #154 (22.04.2011) erwähnt, erscheinen mir in der GB-FW ja einige Dinge sehr merkwürdig vor zu kommen.
Sei es jetzt weil ich Mist gebaut habe beim flashen, oder aber weil die JVK noch nicht so wirklich feddisch ist.

Jedenfalls mir reicht es jetzt mit dieser Version und ich werde wohl das tun, was "edieterle" ansprach.
Zurück flashen auf die Froyo 2.2.1 und mich freuen.

Der Grund ist einfach.
Gerade mal ein paar Apps installiert...darunter...
- Fritz!Fon
- Wikipedia
- Ebay
- Facebook
- Minesweeper
- Dice 3D
- Wetter.com
- und noch 2 oder 3 andere

Und neben den in meinem Beitrag #154 erwähnten Problemen, habe ich noch das Prob mit der GB-FW das es mir den Akku leer saugt, als hätte ich mit dem Handy nem PKW Starthilfe gegeben.
Echt ein Witz..., Wlan AUS, BT AUS, ALLE App`s per Taskiller AUS und binnen 5 Stunden von 64% Akku auf 16% im STANDBY runter.
Dagegen das Handy von meiner Freundin mit der Vodafone-Froyo-FW, da hat das Handy im selben Zeitraum NICHT mal 1% Akku verloren im Standby.

Vor allem kann sich mein Android-OS nicht entscheiden ob es im Standby jetzt mit 34% Akkulast läuft oder nur mit 4%.

Also irgendwas ist hier böse faul.
Und da ich keine Lust habe, jetzt auch noch anzufangen die FW zu modden, Also FW-Modul XYZ gegen ZYX zu wechseln etc....nehm ich den einfachen Weg und nimm eine FW die so läuft wie man es erwartet...RICHTIG!

Ok, jetzt denkt wahrscheinlich der ein oder andere, wat heult der hier rum. Ist kein rumheulen, sondern eher ein kleiner, durch die Blume, nett gemeinter Wink mit dem Zaunpfahl direkt vor die Kauleiste :D

Tut euch doch den Stress mit so einem Mist nicht an. Wenn ich hier lese, was die einzelnen User für Probs haben mit der GB 2.3.3, da frage ich mich auch langsam...ist es das Wert?!

Schöne Ostertage noch....
LG
Youkai1977

Hallo Youkai1977,

was gibt es da noch hinzuzufügen, als "never touch a good running system"!

Warum sich hier so viele User als Beta-Tester verdingen, bleibt mir ein Rätsel.

Ich, für meinen Teil, kann meine Freizeit auch stressfreier ausfüllen.

Vielleicht findet der ein oder andere User ja ein "Gingerbread-Easteregg", wünsche viel Spaß bei der Eiersuche!

Gruß

Klaus

Mhh...jo das ich hier zum BETA-Tester werde mit der GB war mir nicht so wirklich klar.
Blickt ja auch keiner mehr durch, bei den tausend Unterversionen pro FW :blink:
Und wenn dann noch hinzukommt, das es pro Problem je FW alleine in diesem Forum Threads gibt die bis zu 50 Seiten und mehr haben...ja verdammt nochmal, welcher Mensch auf diesem Planeten hat noch soviel Zeit sich das alles durchzulesen und dann noch den Überblick zu wahren.

Kurz gesagt, das einzige was mir bisher positiv auffiel an der 2.3.3 sind die neuen Icons in der Statusbar auf dem Desktop. Die gefallen mir sehr gut.
Der Rest ist gelinde gesagt entweder gleich zu den Vorgängerversionen oder aber mal übelst Ablage Tonne -.-

Youkai1977 schrieb:
Mhh...jo das ich hier zum BETA-Tester werde mit der GB war mir nicht so wirklich klar.
Oh, bitte. :winki: Da holt man sich Firmware aus inoffizieller Quelle, die in jeder Threadüberschrift als Beta markiert ist, und wundert sich dann, dass noch nicht alles läuft, wie gewünscht?

Youkai1977 schrieb:
ja verdammt nochmal, welcher Mensch auf diesem Planeten hat noch soviel Zeit sich das alles durchzulesen und dann noch den Überblick zu wahren.
Stimmt, muss niemand. Aber in dem Fall solltest du bei den offiziellen Updates durch Kies bleiben. Du bist eindeutig kein Mitglied der Zielgruppe für Odin und Vorabfirmware. Das ist nicht schlimm. Schlimm ist es aber, das falsch einzuschätzen und anschließend anderen den schwarzen Peter zuzuschieben.

• Danke
Reaktionen: sensor99
@Youkai1977

Das mit dem TASKKILLER würde ich an Deiner Stelle auch lassen.
Die schaden mehr, als was sie nützen.
Nimm den Taskmanager von ANDROID selber, der regelt das schön sauber.
Und wie mein Vorredner frank_m schon sagte:

Man braucht sich nicht wundern, wenn eine als BETA-Firmware gekennzeichnete "Software" noch nicht ganz rund läuft...

Mhh...Leutz, was hatte ich geschrieben?!
Blickt ja auch keiner mehr durch, bei den tausend Unterversionen pro FW
Also, das ich mir hier ne Beta gezogen und installiert habe, war mir ja gar nicht wirklich bewusst.
Zumal ich ja auch ebenfalls schrieb...
Und wenn dann noch hinzukommt, das es pro Problem je FW alleine in diesem Forum Threads gibt die bis zu 50 Seiten und mehr haben
Da kann es dann auch mal vorkommen, das man das ein oder andere ÜBERliest.

Ist halt Pech für mich und ich schiebe hier auch KEINEM den schwarzen Peter zu.
Ich bin halt nur etwas Blauäugig an die Sache ran gegangen (falsche Erfahrungswerte von meinen anderen Handy-Flashereien).

Kurz gesagt, ich wollte eigentlich nur die aktuellste Brandingfreie FW. Mehr nicht.
Das man beim I9000 dafür studiert haben muss, war und ist mir auch immer noch nicht so wirklich klar.

Deshalb...das einzige was ich bisher erreicht habe, ist ne stinkige Freundin, die langsam kein Verständnis mehr dafür hat, das ich stundenlang vorm PC & Handy hocke, und versuche o.g. zu erreichen bzw. mir Wissen bezüglich I9000 richtig flashen an zu eigenen. Und ein I9000 was Akku frisst wie ein Hochleistungsstaubsauger und trotzdem nicht richtig lüpt.

Deshalb ziehe ich für mich persönlich hier vorerst die Notbremse und flash auf die Froyo zurück.
In der Hoffnung...Freundin glücklich...und mein Handy lüpt dann auch erstmal wieder wie es soll.
Auch wenn es mir persönlich am Ego kratzt hier nen Handy zu haben, wo ich das erste mal vor kapituliert habe.

@sensor99:
Würde ich ja machen, insofern dieser in der GB 2.3.3 richtig funzen würde.
Aber selbst der macht ja nicht mal was er soll -.- bzw kann er auch nicht, weil er NICHT mehr das ist, was er noch in der Froyo war.
Deshalb ja ein Taskiller eines Drittanbieters.

Zuletzt bearbeitet:
frank_m schrieb:
Oh, bitte. :winki: Da holt man sich Firmware aus inoffizieller Quelle, die in jeder Threadüberschrift als Beta markiert ist..

Hallo,

dann zeige mir doch bitte mal die ganzen Gingerbread-Threadüberschriften, die als "Beta" markiert sind!

Immerhin handelt es sich um eine Firmware, die in Nachbarländern schon offiziell zum Download freigegeben wurde!

Gruß

Klaus

Solange du es in Deutschland nicht via KIES angeboten bekommst, ist es Beta oder was auch immer.
Wo kann es da Mißverständnisse geben?

Ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, hab nicht alles gelesen,
ich habe seit JVK Probleme mit der Stoppuhr und dem Timer.
Wenn ich einen oder beide an mache, wird dieser vom Androidsystem irgendwann beendet, nach ca. 10 - 20min. Egal ob ich das Handy viel nutze oder nicht, es reicht das die App in den Hintergrund geht und das Handy im Standby ist.

Ist das noch jemandem passiert?

Ich kann den Battery-Drain mit "GPS Test" bzw "Barcoo" auch bestätigen: OS -> 78%!!

Nach der Deinstallation beider Apps und nem Neustart ist wieder alles OK (bisher) -> OS 6%.

Edit:

Keine Ahnung welches der beiden Tools jetzt wirklich schuld war..

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es keine Möglichkeit mit der zuständigen Stelle von Samsung / Google Kontakt aufzunehmen und Fehler der Firmware mitzuteilen, so dass man ernst genommen wird ? Alleine der Browser Bug kotzt mich sehr an. Die letzten Firmwares haben alle den gleichen Bug. Browser laggt beim schnellen Scrollen bzw. zoomen. Ferner ist das Dateisystem immernoch rfs. Die können doch nicht so dumm sein und diese dinge nicht verbessern können oder ?

Dann wende dich mal an Samsung und teile ihnen mit, dass du eine illegal gezogene Firmware auf deinem Gerät betreibst und dich jetzt über die Funktionalität beklagen willst. Was wird wohl die Antwort sein?

Übrigens ist RFS eine politische Entscheidung, da wird niemand dran rütteln. Technisch gibt es auch keinen Grund, denn bis auf Messergebnisse ist EXT4 nicht besser. Ganz im Gegenteil, ich hab mal EXT4 ausprobiert und bin ganz schnell wieder zurück, denn in den Menus und im Launcher laggte EXT4 deutlich mehr, als RFS.
Den Bug im Browser können auch nicht alle nachvollziehen, u.a. auch ich nicht. Ich habe es aber auch nicht sonderlich intensiv getestet, da ich eh einen alternativen Browser verwende.

So, ich habe jetzt Ruhe vor der (illegalen/inoffiziellen) FW Gingerbread.
Hab wieder die (KIES-Update fähige) Froyo 2.2.1 drauf...

Daten:
Firmware-Version: 2.2.1
Basisbandversion: I9000XXJPY
Kernel-Version: 2.6.32.9 root@sep-57 #1
Buildnummer: FROYO.XXJQ3

...und Ruhe ist :biggrin:

Alles lüpt so wie es soll und nu warte ich bis KIES mir sagt, es gibt ein Update.
Vorher ist ein Update für mich bei diesem Handy gestorben.

Will nicht sagen das es nicht Spaß macht das Handy zu modden etc.
Aber unter den Bedingungen, wo man (als Anfänger in Sachen ANROID Handys) erst die 1001 FW Versionen studieren muss...nö Danke...

Hab jetzt (fast) das was ich wollte...mein Handy Branding frei und eine relativ aktuelle FW die tut was sie soll. Abgesehen vom nicht abschaltbaren GPS in der Kamera.
Aber damit kann ich bis zum offiziellen Update auf die Gingerbread mit leben

Warte jetzt nur noch ab, ob der Akku immer noch so tut, als müsse er einen Hochleistungsstaubsauger versorgen = ca. 9 Std. Standby = Akku fast leer

Youkai1977 schrieb:
Warte jetzt nur noch ab, ob der Akku immer noch so tut, als müsse er einen Hochleistungsstaubsauger versorgen = ca. 9 Std. Standby = Akku fast leer
Wurde ja auch von den 2.2.1 Firmwares sehr häufig berichtet.

Ja, leider bei mir auch so auf 2.2.1! Darum hoffe ich auf das Gingerbread mit besserer Laufzeit!

Scheinbar hab ich nun auch meinen ersten Bug entdeckt. Mein Handy läutet nicht,wenn ich einen Anruf erhalte,auch wenn ich es auf Laut gestellt habe. Kann mir jemand sagen,woran das liegen könnte. Anfangs dachte ich,ich würde mir das einbilden,aber nun bin ich mir sicher,dass es einfach nicht läutet und teilweise erst nur den verpassten Anruf anzeigt..