Downloadmodus nicht verfügbar, Notfallmodus

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Ra'zac

Neues Mitglied
0
Halli Hallo liebes Forum,
ich habe ein Sgs von meinem Vater bekommen, welches er vorher 2 Jahre gehabt hatte.
Das Problem beim SGS:
Es wurde einmal mit einem billigen 1-Klick Rooting Programm gerootet, das hat dann auch funktioniert, bis mein Vater es wieder aufheben wollte. Seit dem glaubt das Handy, dass es immer noch gerootet ist, was nicht stimmt. Aus irgendeinem Grund komme ich auch seitdem nicht mehr manuell, also VolLow + Home + Ein/Aus, in den Downloadmodus.

Gestern habe ich es dann komplett resetet und an Kies angeschlossen um endlich die Firmware zu updaten. Zuerst gab es kleinere Probleme mit Kies selbst, da es 10 neuere Versionen gab, aber dann war es so weit. Ich habe das Firmware update gestartet, doch als es nach über 1 Stunde noch immer bei 0% war, habe ich abgebrochen und wollte neu starten. Dann war aber mehrmals das Problem, dass ich die „Notfallwiederherstellung“ durchführen soll. Also habe ich das mit dem Code gemacht, die alte Version wurde runtergeladen und ich sollte dann aber in den Downloadmodus, der immer noch nicht funktioniert gehen.

Seit dem suche ich im ganzen Internet nach einer Lösung doch finde nichts. Kann mir wer helfen? Komme ich irgendwie anders in den Downloadmodus? Kann man das Handy hardreseten?

Danke für eure Zeit und eure Hilfe,
Ra’zac

Ps.: Tut mir leid falls ich ein Thema erstellt habe, das bereits existiert.