Diverse WLAN-Probleme & -Lösungen

• 462 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hallo,

ich suche ein bestimmtes app für das automatische einschalten und ausschalten von wifi bzw. wlan. Ich möchte das mein samsung galaxy s sich stündlich einmal für 1-2 minuten ins netz einloggt um mir meine email oder whats app nachrichten zu checken.Das ganze soll er im standby modus machen als hintergrund. Habe ich den ganzen tag wlan an muss es am abend wieder an die steckdose das nervt.

Kennt wer diese app!!!

Grüsse Seppell99

• Danke
Reaktionen: DON VIDEO
Probier mal Juice Defender aus dem Play Store.

Alternativ kannst dir auch mal Tasker anschauen.

Tapatalked

• Danke
Reaktionen: DON VIDEO
@carew danke jd ist genau das app was ich gesucht habe

Gruß seppell

Bitte, gern. Danke Button beißt nicht ;)

Tapatalked

Abend,

ich habe zur Zeit die JW6 mit CF-Root auf dem i9000. Was kann ich tun, damit es den bestmöglichen WLAN-Empfang hat ? Finde es peinlich, dass andere mit einem Iphone 3G oder z.B. HTC Wildfire S einen Punkt + 1 Balken haben, wo ich mit meinem i9000 gar keinen WLAN-Empfang habe. Andere Modems bringen wie ich gelesen habe wohl garnichts, da WLAN im Kernel integriert ist. Weiss jemand was ich flashen muss, um den bestmöglichen WLAN-Empfang des i9000 zu erreichen ? Oder ist die Hardware an sich qualitativ so schlecht, dass man nichts tun kann ?

Danke

..die SuFu benutzen!

Habe ich. Wo steht denn, womit man den besten WLAN Empfang erzielt ? Es liegt nicht an den WLAN Routern, sondern an dem Handy selbst.

Versuch mal mit Devil3

möchte aber bei 2.3.6 bleiben.

Wer weiss wie man das max. an WLAN-Empfang am i9000 rausholen kann ? Möchte aber bei 2.3.6 bleiben.

Da ist aber nicht von Wlan die Rede. Hat jemand sich mit der Wlan Problematik befasst hat und hat eine Lösung für stärkeren Empfang ?

Bei TWEAks 7. geht es um Wlan-Speed.

Mir gehts aber um WLAN-Empfangsstärke und nicht um Speed. Also wo andere Handys den Punkt + 1 Balken haben, habe ich NULL Empfang / keine Verbindung.

Näher an den Router oder den Router näher an das Handy oder Repeater kaufen. Das SGS hat nicht das beste WLAN, halt Handydurchschnitt. Wirklich viel machen kannst du da nicht. Wenn es dein Netzwerk ist kannst du mal andere Kanäle probieren, vielleicht funkt ein Nachbar ungünstig auf derselben Frequenz.
Nur das Modem flashen könnte man ausprobieren. Aber wirklich viel am WLAN Empfang ändert das meiner Erfahrung nach auch nicht.
Im Zweifelsfall kann man auch die Icons ändern, dann zeigt es immer vollen WLAN Emfpang an egal ob und wie es verbunden ist.
Eventuell findest du auch irgendwo eine WiFi-Bluetooth Bridge, musst dann aber ein zweites Gerät mitschleifen und ggf. Stromversorgung für dieses sicherstellen, auch als Steckdose bekannt.

Einstellmöglichkeiten am WLAN Router habe ich alle durchgemacht. Kanal ist auch auf einen 5 stellen weiteren Wert als die anderen etc. Selbst an meinem WLAN haben andere Handys draußen Empfang, wo ich NULL habe. Was nützt ein Icon der immer voll anzeigt, auch wenn ich NULL Verbindung habe ?

Ist es denn nun 100%tig so, dass das Modem NULL Einfluss auf den WLAN hat ? Weiss das jemand ?

Gibts denn keinen Kernel für die JW6 oder JW1, welches das WLAN optimiert ?

Nur die Kernel hat Einfluss aufs Wlan.
Es gibt ( leider nur für ICS) eine Kernel (Devils Kernel) diese kann anscheindend den Wlan Empfang verbessern. Gemerkt habe ich nix.:D

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

halime schrieb:
Einstellmöglichkeiten am WLAN Router habe ich alle durchgemacht. Kanal ist auch auf einen 5 stellen weiteren Wert als die anderen etc. Selbst an meinem WLAN haben andere Handys draußen Empfang, wo ich NULL habe. Was nützt ein Icon der immer voll anzeigt, auch wenn ich NULL Verbindung habe ?

Ist es denn nun 100%tig so, dass das Modem NULL Einfluss auf den WLAN hat ? Weiss das jemand ?

Gibts denn keinen Kernel für die JW6 oder JW1, welches das WLAN optimiert ?

Mit welchem Protokoll sendet dein Router denn? Du könntest dir auch einen stärkeren Router zulegen...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

WPA-2. Habe einen aktuellen Belkin WLAN-Router. Stärkeren Router ? Es geht ja nicht nur um WLAN bei mir zuhause sondern überall wo andere noch etwas (Punkt + 1 Balken) Empfang haben zum Surfen, habe ich NULL. Naja ich glaube langsam, dass die Hardware im i9000 einfach billig ist.