Diverse WLAN-Probleme & -Lösungen

• 462 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hille schrieb:
@Boardmaster2009 / Wassilis: Was habt Ihr denn drauf?
Bei mir JPY / 2.2.1 ist die /data/wifi/bcm_supp.conf im Root Explorer zu sehen und ich kann sie mir als Textdatei anzeigen lassen. Dort stehen meine Netze und deren Passwörter drin.

Gruß - Hille.

Ich bin auf JVB und Goatrip.Ich werde gleich nochmal testen ob ich es finden kann.

Edit:
So gehts:data/misc/wifi/wpa_supplcant.

Jo hab es jetzt auch gefunden ;-)

-Getaptalked von unterwegs-

Hallo zusammen.

Wie der Titel schon sagt, ich komme selten bis garnicht über WLan ins Internet. Verbindung zum Router klappt, Empfang ist gut. Die Google-Startseite wird immer sofort angezeigt, aber wenn ich damit was suche, bzw. direkt eine Website aufrufe, lädt es ca. 1/4 und bleibt dann stehen.

Folgendes hab ich versucht:

- Verschiedene Netzwerke/Router (54mbit) (home, company)
- verschiedene Browser
- System gewiped
- Suchfunktion hier :biggrin:
- über UMTS funktionierts gut

Das SGS ist 3 Tage alt. System 2.2.1 original.

Sorry, hatte die falsche OS Version angegeben. Es ist 2.2.1.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du grundsätzlich zufrieden bist mit dem handy, einfach mal austauschen lassen. ;)
vielleicht liegt ja wirklich ein defekt am wlan-modul vor. wenns mit nem neuen handy immernoch nit geht, stimmt irgendwo bei deinen wlans was nicht.

Vieleicht. Aber ich wills nicht mehr hergeben :D

Wir checken am Wochenende mal sämtliche Einstellungen und ob du bei mir vernünftig surfen kannst.

so wirds gemacht. falls noch jemand ne Idee haben sollte, immer her damit. ;)

Ist da wirklich (wirklich wirklich) die Stock 2.2.1 drauf?
Gib im Telefon mal *#1234# ein... was wird da angezeigt?

.

Hallo,

ich habe aktuell Probleme mit meiner WLAN Verbindung,

ich kann viele Netze einfach nicht mehr Speichern. Es kommt meistens:
"Das Netz kann nicht gespeichert werden"

Mein eigenes Heimnetz funktioniert zum Glück, hier auf Arbeit haben wir WPA/WPA2 PSK und da kommt dann immer die Meldung, lief vor 2 Wochen noch alles Problemlos.
Habe schon alle ROMS durchgetestet und Darky´s ist das erste das zumindest ne Aussage trifft.

Jemand nen PLAN oder Hilfe.

Gruß
vatoslocos

Keine eine Ahnung oder einen Ansatz!?
Übrigends nach zurückflaschen nach Froyo funzt wieder alles, aber das will ich ja eigentlich nicht!!!

Hi.

Kann es sein, dass die interne Speicherkarte voll gelaufen ist und kein Platz mehr drauf war? Das kann gerne mal passieren, wenn man hin und her flashed und den wipe vergisst. Eventuell waren auch die Berechtigungen auf das Config File "aus verstehen" auf Read Only gegangen?

Einfach mal schauen...
Gruß - Hille.

Doch doch, 2.2.1 ist drauf. Wie ich oben schon geschrieben hatte. Außerdem wird mir die Systemversion mit1234.. nicht angezeigt, sondern nur über Einstellungen> Telefoninfo :)

VG

Versprochen... wenn du dich nicht vertippst, werden dir bei eingabe von *#1234# in die Telefontastatur Infos über deine Firmware angezeigt. Sonst hast du kein SGS....

Dann haben wir aneinander vorbei geredet. Ich dachte, bei 1234.. wird die Droid-Version angezeigt. Aber du meinst glaub ich was anderes :).

Dann kommt das:

PDA: I9000XXJQ3
PHONE: I9000XXJPY
CSC: I9000DBTJS2
Build Info: 2011.01

VG

Hallo!

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.

Es geht darum das ich daheim, mit meinem SGS, über Wlan mit meinem Netzwerk verbunden bin und ich extreme Geschwindigkeitsprobleme habe Dateien auf mein SGS zu übertragen. Genauer gesagt, wenn ich Files mit einem Galays S Datei Explorer Files von meinem PC aufs Telefon kopiere, dann dauern selbst 10MB Dateien eine Ewigkeit. Wenn ich jedoch mit meinem PC mit Hilfe des Wifi File Managers, Dateien auf mein Handy kopiere, dann geht das mit voller Wlan Leistung.

Anbei hier ein paar Werte, alles über WLAN

normale ADSL Internetgeschwindigkeit am SGS ~ 680kB/s im Download
Datei vom PC via SGS zum SGS schicken ~ 350kB/s
Datei vom PC via PC zum SGS schicken ~ 600kB/s
Datei vom Notebook (hängt am gleichen Router wie das SGS) zum SGS schicken ~ 700kB/s
Datei vom Notebook via SGS zum SGS schicken ~ 200kB/s

noch zur Erklärung, PC hängt direkt am LAN von Router 1, SGS und Notebook sind via Wlan N mit Router 2 verbunden.Kennt wer das Problem bzw. weiß hier jemand Rat?

Danke schon mal!!!
LG,
Tobias

juhuu, Problem gelöst!
habe soeben vom N-Protokoll mal Test halber auf G gestellt und siehe da, volle 7Mbit im Download!!! .....
also kommt das SGS wohl nicht so ganz mit dem Wlan-N klar, oder mein Router hat was ....

DANKE trotzdem!!! :blink:

ok gut, das ist die Latest Stock für Deutschland!

Lies Dich hier mal durch... da beschreiben User ähnliche Probleme (allerdings mit nem HTC Gerät)

Browser hangs while loading page - Android Forums

die Lösung wäre rooten, adfree installieren, host file update, clear dns reboot... und gucken obs was gebracht hat!

Factory (Hard) Reset hattest Du ja schon durchgeführt oder?
*2767*3855#

...

Ich bin noch Neuling, aber wenn "rooten" bedeutet, das das Handy dann gänzlich als Root läuft, kann ich nur müde schmunzeln.

Ja, Reset hab ich schon 2x durchgeführt. Aber über das Bootmenü. Mittlerweile gabs aber auch eine erstaunliche Wendung: WLan hat mehrmals sehr schnell funktioniert. Keine Ahnung warum, ich hab wie immer nichts gemacht :-D. Aber nichts deso trotz funktioniert es immer noch nicht durchgängig. Ich werd mir den Text deines Links mal durchlesen.

Übrigens vielen Dank für deine Bemühungen :)

Schon mal an nem anderen WLan angemeldet. Bekannter oder Arbeit, um einzugrenzen ob es an deinem Router oder Handy liegt.

Hallo. Die Antwort hier drauf steht in meinem Eröffnungspost :)

VG

Hi,
ich möchte auf meinem Galaxy das WLan meiner Uni nutzen.
Ich weiß gab schon 1000 Beiträge hab aber nix passendes gefunden.
Mein Problem ist:
Laut Anleitung http://www4.fh-swf.de/media/downloads/dvz/download/WLAN_Android.pdf
muss ich an der wpa_supplicant.conf ein bissl rum spielen damits klappt,
aber diese datei finde ich nicht bei mir.
Hab schon mehrfach das Zertifikat installiert aber daran liegts glaub ich nich.
Mir fehlt einfach diese Datei bzw. der komplette Pfad.

Keine Ahnung, weiß nich weiter, vielleicht hilft mir jemand?:confused:

Edit: Hatte hier erst nen falschen Link, jetz ist es der für die Anleitung

Zur Ergänzung:
Version: 2.2.1
PDA: I9000XXJQ3
phone:I9000XXJPY
CSC:I9000DBTJS2