Diverse WLAN-Probleme & -Lösungen

• 462 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also,

ich hatte auch schon den Hänger, als ich es direkt über die Einstellungen versucht habe, denke also, das es nicht die "Lösung" ist...

Ich vermute eher, dass sich da irgendwas immer im HS noch tummelt, denn bei mir tritt das Problem eigentlich nur auf, wenn der Speicher ziemlich "benutzt" ist, in der Regel hab ich so zw. 210..230 belegt, wenn das Phänomen auftritt, sind immer so ca. 250..270 belegt, entleere ich dann den Speicher, kann ich es eigentlich immer zu 100% wieder, wichtig, über die Einstellungen (dort steht dann Fehler), aktivieren...

Ich vermute sogar, dass es der InternetExplorer ist, der da dazwischenfunkt...

Lg

Also ich habe auch die Probleme mit dem Wlan, hab allerdings Internet Explorer nicht installiert... Ich hatte allerdings schon den Miren Browser in verdacht

@dojono: Internet Explorer nicht installiert? Hääää ... was ist denn da los? ;-)

Ich geh mal davon aus, dass beide den Stockbrowser meinen.

Hallo zusammen,

bei mir startet nach ca. einem Tag betrieb WLAN nicht mehr. Im Menü steht dann Fehler, aber leider nicht was für eine Fehler. Wenn ich via Taskmanager den 1. und 2. Speicher lösche oder das SGS neu startet funktioniert WLAN wieder. Habt ihr eine Idee woran das liegen kann.

Gruß,
Sprudelkiste

Hallo

Hast du vielleicht einen anderen Kernel geflascht?

Lösche mal all deine WLan Verbindungen und erstelle sie neu.

@Sprudelkiste Hab Deine Frage hier rein geschoben, rate mal warum? ;)

• Danke
Reaktionen: sprudelkiste
@DrMole: Nein, habe keinen anderen Kernel geflasht. Lediglich via ODIN auf 2.2.1 aktualisiert.

Hallo,
bei mir ist es so:
WLAN funktioniert erst, wenn ich unter Einstellungen WLAN aktiviere, anschließend wieder deaktiviere und dann wieder aktiviere.
Woran kann das liegen?
Das Ein- und Ausschalten von UMTS/HSDPA funktioniert problemlos.
-------------
Samsung Galaxy S (I9000) // FROYO 2.2.1 (PDA: JPY, PHONE: JPY, CSC: JPY)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich nochmal.
WLAN funktioniert jetzt auf Anhieb nachdem ich mir mein eigenes ROM in RomKitchen zusammengestellt habe.
Base Rom: XWJS5 Doc v9.6.6 WIPE
CSC: JP9 Multi CSC - Default
Kernel: Hardcore's Kernel SpeedMod K13C with HZ=500
Modem: I9000XXJPY

Ein zusätzliches Problem (GPS-Signal erst nach mehreren Minuten gefunden) ist auch behoben. Erhalte das Signal nun nach 10 Sekunden.

Ich bin total happy!!!

:thumbsup:

Ich sage es ja immer wieder, Doc ROM ist einfach das Beste, hatte damit noch nie auch nur einen Forced Close oder sonstige Probleme gehabt, der weiß schon, wieso er sich Doc nennt :winki:

Hallo,

ich bin neu hier und habe ein ähnliches Problem.
Meine Frau und ich haben uns beide ein I9000 zugelegt. Jetzt kommt es mehr und mehr zu unterschiedlichen Problemen.

Eines davon betrifft das Wlan. Ich konnte mich bis heute immer problemlos mit unserem Wlan zu Hause verbinden. Auf einmal geht es niocht mehr. Es steht nur noch: IP-Adressen werden abgerufen...

Der Witz: Bei meiner Frau geht es mit den selben Einstellungen einwandfrei. Der einzige Weg mich mit dem Wlan zu verbinden: Menü -> All Share

Damit geht es. Wenn ich mich danach wieder über das pull down Menü oder über die Einstellungen mit dem Wlan verbinden will, funktioniert es nicht.

Kann hier jemand helfen? Ich habe Firmware 2.2

Danke und Gruß

Hallo,

ich habe mein I9000 nun seit 5 Wochen.

Android 2.2
PDA: I9000XXJPO
PHONNE: I9000XXJPP
CSC: I9000DBTJP3
Build: 2010.10

Das WLAN war von Anfang an unproblematisch.
Unterwegs hat es offene WLAN-Netze sofort erkannt und ich konnte
mich ohne Probleme einbuchen. Zuhause hat es sich automatisch
in mein WPA2 gesichertes WLAN eingebucht.

Nachdem ich letzte Woche LOOKOUT installiert habe, hat das WLAN nicht mehr funktioniert. Ich habe vieles versucht (Einstellungen am Handy, Einstellungen in der Fritzbox...) - ohne Erfolg. In diversen Foren habe ich gelesen dass ich nicht alleine bin mit dem Problem. Nach dem Scan wird das Netz erkannt, Verbindungen wird aufgebaut, Verbindung ist vorhanden, Scan startet erneut und Verbindung wird deaktiviert.

Letzte Woche habe ich dann einen Hardreset durchgeführt und das I9000 wieder eingerichtet. Gleiches Problem. Ich habe den Hardreset wiederholt, Handy nochmals eingerichtet und :thumbsup: es hat geklappt.

Für eine Woche lang hat mein WLAN wieder wie gehabt gearbeitet.
Zuhause und unterwegs.

Seit gestern habe ich wieder das gleiche Problem. :angry:

Wer kann mir helfen??

Hardreset möchte ich nicht nochmal durchführen.
Vor allem, da das Problem zurück kommt, muss
ja noch einanderes Problem weiterbestehen.
Habe gelesen dass bei einigen anderen Nutzern
ein Problem mit der Datei: "/data/wifi/bcm_supp.conf "
besteht.

:blink: wer kann mir helfen?????

Zuletzt bearbeitet:
lookout deinstallieren vielleicht?

nach dem hardreset habe ich lookout nicht mehr installiert.

Hallo!
Kann man eigentlich das Galaxy so einstellen, dass es zuhause ausschliesslich WLAN - und nicht das Mobile Netz - nutzt?

Gruss,
Michael

Meist gibt es solche Fragen bereits mehrfach. Bitte vor dem Erstellen eines Beitrags auch mal die Suche bemühen. Hab Deine Frage mal hier rein geschoben.

Und: [Sehr Wichtig] Unbedingt lesen! SGS FAQ

MM1896 schrieb:
Hallo!
Kann man eigentlich das Galaxy so einstellen, dass es zuhause ausschliesslich WLAN - und nicht das Mobile Netz - nutzt?
Wenn du WLAN aktivierst hast, macht das Galaxy das doch automatisch und wenn du aus dem Bereich gehst, schaltet es auf das mobile Netz um und auch wieder auf WLAN, wenn du in dessen Bereich bist.

Wobei ich W-Lan unterwegs deaktivieren würde, da das ständige suchen nach W-Lan Netzwerke auch Strom frisst.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Hallo.
Snaker89 schrieb:
Wobei ich W-Lan unterwegs deaktivieren würde, da das ständige suchen nach W-Lan Netzwerke auch Strom frisst.
Das ist ja der Punkt :biggrin: Entweder man schaltet das WLAN händisch ein und aus, dann ist es ein bisschen unkomfortabel - oder man lässt das WLAN halt ständig eingeschaltet und dann wechselt es automatisch in die bekannten WLANs, wenn man in deren Reichweite kommt. Oder es geht auf Mobile, wenn man die Reichweite des WLANs verlässt. Hat aber den Nachteil, dass das WLAN ständig scanned und am Akku nuckelt. Hü oder Hott eben.

Der einzige Kompromiss ist Apps, die aufgrund der GPS Koordinaten selektiv das WLAN ein- oder ausschalten. Aber dann saugt halt die App am Akku, weil die ständig GPS aktiviert hat. Teufel oder Belzebub gefällig?

Ich für meinen Teil halte es so, dass ich auch von Hand WLAN aktiviere, wenn ich nach Hause komme. Vor allen Dingen deswegen, weil innerhalb meines Hauses der normale Handy Empfang besch... ist und ich keine Datenverbindung hin bekomme. SMS geht grad so, Telefonieren ist fast unmöglich mit dem Handy. Ist ja auch kein Problem - Statusbar 'runter ziehen und WLAN an/aus. Geht schnell und ich hab kein Problem damit. WLAN und GPS sind normalerweise bei mir aus.

Gruß - Hille.