Diverse WLAN-Probleme & -Lösungen

• 462 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
das Problem habe ich auch seit heute. Wie lösche ich denn Speicherstufe2 ?
Grüße von der
farmerin

Im Task-Manager, Tab "RAM-Manager".

Danke. Hat leider nichts genutzt. Er meldet "IP-Adressen werden von xxxx abgerufen" dann schaltet er nach einiger Zeit WLAN wieder aus. Und zeigt "scannen..."

Hallo,

ich konnte hier bislang keinen Thread finden mit gleichem Inhalt...

WLAN funktioniert bei mir soweit gut, bis auf einige Aussetzer. Dann zeigt mir das SGS "Fehler" an und ich kann mich nicht verbinden. :sneaky:
Nach dem Löschen der beiden Speicher-Ebenen im taskmanager klappt es dann wieder. :huh:

Habe es gerootet - z4root, OCLF v2.2. WLAN wird automatisch ausgeschaltet (per OCLF Wifi Timeout nach 14 sec), wenn sich der Bildschirm ausschaltet...

Hat noch jemand derartige Probleme? Lösungen?

Greeetz
Mortis

1. "Fehler" Taskmanager

2. Problem OCLF...

OCLF ist nicht so toll sag ich mal.

Hallo Mortis,

seit letzter Woche habe ich auch dieses Problem. Mal funktioniert 2-3 Tage mein Wlan perfekt und dann wird in den Wlaneinstellungen nur "Fehler" angezeigt. Kann weder dort noch im Benachrichtigungsfenster mein Wlan starten. Eine Lösung habe ich leider nicht parat. Finde es nur komisch, dass dieser Fehler bisher immer von alleine wieder verschwunden ist :confused:.
Zur Vervollständigung. Ich nutze die Firmware 2.2 und habe sonst an der Software nichts verändert.
Für ein paar Tipps bin euch dankbar.

Gruß
Mr. Kobold

• Danke
Reaktionen: Mortis
Moin,

WLAN, Fehler? Bei der Suche nach "WLAN Fehler" wird u.a. dieser Thread gefunden. Hab die beiden Themen nun zusammengeführt.

• Danke
Ah, danke für's Zusammenführen! Hatte den Thread nicht gefunden leider.

Also haben das Problem mehrere Leute, wenigstens ist man nicht allein. :sleep:

Ich aktiviere WLAN auch immer über das Pulldown-Menü. Vielleicht liegt da der Bug und es funktioniert besser/immer, wenn man es immer in den Einstellungen aktiviert? Klingt nur nicht so logisch... Ist auch so umständlich...

Also am OCLF scheint es dann NICHT zu liegen? Der läuft bei mir auch echt gut. Macht das Handy schneller - ohne andere Probleme.

Bisherige mögliche Lösungen für das WLAN-Fehler-Problem zusammengefasst:

1. Flugzeugmodus aktivieren & wieder deaktivieren.
  2. Speicher 2 leeren (im Taskmanager - RAM-Manager).
  3. WLAN mehrmals in den Einstellungen aktivieren (auch wenn dort "Fehler" steht).

Hmm, alles nicht zufriedenstellend, aber wenigstens weiß man, dass es nicht am eigenen Handy liegt...
Danke für Eure Hilfe schon mal.

Hallo

Bei mir geht es ohne Probleme über das Pulldown-Menü.
Der OCLF macht dein Handy auch schneller, dafür ist er auch da, aber er verursacht solche Fehler wie das mit den WLan.

Gruß

Ich hab keinen Lagfix, aber das Problem trotzdem.

Aso, schon mal darüber Gedanken gemacht woran es liegen könnte?

:lol:

Ok, doch :winki: Ich meine, das passiert bei mir, wenn ich WLAN einschalte, aber die mobile Verbindung noch Traffic verursacht. Kann aber auch nur Zufall sein.

Ich weiß nicht gerade eine Sinnvolle Frage.

Werde das mal bei mir testen und nachher Berichten.

• Danke
Jau, sehr gut. Denn es liegt ja wohl nicht am OCLF, wenn andere Leute ohne OCLF das Problem auch haben.

Hab das jetzt probiert und bei mit tritt der Fehler nicht auf, geht immer ohne Probleme

Habt ihr vielleicht ein Widget oder dergleichen am Homescreen welches das Wlan auch ein auschalten kann?

Nein, hab ich keins.

Das Problem tritt wohl auch eher beim automatischen Ausschalten des WLAN auf. Wenn ich das manuell aktiviere/deaktiviere, funktioniert das problemlos.

Zum Testen müste man also den Bildschirm mehrmals ausschalten und warten, bis die WLAN-Verbindung getrennt wird und dann schauen, ob das WLAN beim Entsperren des Bildschirms automatisch wieder korrekt verbunden wird...
Also eher ein Langzeittest.

Die WLAN-Verbindung wird bei mir nie automatisch getrennt.

Hallo,
seitdem ich froyo auf dem galaxy habe, kann ich nur noch ganz selten das wlan über statusleist (zum runterziehen) starten. denn passiert meißtens gar nichts, muss denn zu einstellungen - wlan und dort steht dann fehler. dann starte ich über diesen weg das wlan und das klappt denn auch meißtens.

hat jemand das selbe problem, bzw hat einer eine lösung, wie das wlan wieder problemlos über den "schnell-button" in der runterziehbaren leiste zu starten ist?
thx

Auf der ersten Seite, nur zehn Threads unter Deinem, stand dieser Thread hier. Wenn schon nicht die Suche bemüht wird, wäre es schon schön, wenn man die Augen aufmacht. Sorry, aber das versteh ich einfach nicht.

Pflichtlektüre: [Sehr Wichtig] Unbedingt lesen! SGS FAQ