Diverse WLAN-Probleme & -Lösungen

• 462 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,
ich seit ein paar Tagen von Telekom Austria neues Modem Pirelli PRG AV4202N VDSL.
Problem: Kann mein Galaxy S nur mit Wlan verbinden wenn die Verschlüsselung deaktiviert ist.Weder WPA noch WPA2.Ich habe schon alle Varianten durch gespielt.SSID - Key - Kanal - Mac Filter - DHCP - Fixe IP gewechselt.
Mit den alten Alcatel Modem und Linksysrouter kein Problem.
Telekom Hotline hilflos,Modem heute getauscht,kein Veränderung.
MIt dem Handy meiner Parnerin Xperia X8 auch keine Verbindung.
Meldung am Handy : "wird verbunden - verbunden - 1sec.später getrennt.
Momentan bin ich hilflos !!:confused::(:angry:
Hat einer eine Idee ??
lg unique2

Hallo,

gehe auch mal die Checkliste oben durch. Wichtig: SSID ohne Sonderzeichen und kurz, WPA Schlüssel kürzer als 16 Zeichen, SSID sichtbar!

unique2 ich habe mir nun die Config von dem Gerät nicht angesehen, aber es hat doch sicher einen LAN-Ausgang? Häng dein Linksys wieder rein und es sollte problemlos funktionieren; das WLAN im Modem dann natürlich abschalten.

Wie schon beschrieben echt alle,alle alle Varianten probiert
Mir raucht der Kopf.

SvenY Wen ich den Router reinhänge funz es,aber es müste mit den Pirelli Modem/Router auch gehen.Ich versteh es nichtbin ich zu blö...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es müsste... du sagst es ^^ Es gibt Modems die lassen nur eine Verbindung zu (steht bei einigen vielen Anbietern auch im Vertrag das man nur ein PC laufen haben darf...) somit kannst du mit einem WLAN Modem mobil in der Bude rumrennen, oder lokal arbeiten aber nur mit einem Gerät (soll es geben besonders wenn es vom Anbieter kommt) da hilft dann nur ein externen Router und mit Linksys hast du auch etwas vernünftiges im Haus; nutz ihn!

Warum habe ich eine Verbindung wenn ich die Verschlüsselung deaktiviere.
lt.Vertrag gibt es keine Beschränkung auf ein Greät

Also ohne Verschlüßelung läuft es ohne Probleme? Hmm okay... :confused:

Einfachster Weg; Linksys rein :)
Ansonsten ruf bei deinem Provider an und frag da mal nach, die werden dir dazu sicher mehr sagen können.

Bin die checkliste von frank_m durchgegangen habe das handy zum schluss neu gestartet und dan die wlan netze gelöscht danach wieder nach netzen gescannt passwort usw. eingegeben und dann hat es weder funktioniert. Ich hoffe es geht bei dir dann auch wieder.

Hi,
die Verbindung zu den Handies funz nur mit WEP,mit Linksys Router WPA2.
Liegt am Pirelli.
Danke
Lg Unique2

Hallo,

Ich hab das folgendes problem mit mein Samsung Galaxy S I9000. Ich kann verbinden mit mein modem ftritzbox 7270 (Telekom), aber wenn ich surfen will mit mein Galaxy und z.b. google.de aufmachen will krieg ich die meldung diese seite ist deaktiviert. Das passiert bei jede seite.

Ich hab überall in Google nachgeschaut finde aber keine lösung. Unglaublich das es verbindet mit mein wlan aber trotzdem nichts ins internet geh
icon_surprised.gif

Kann jemand mir hilfen und sagen was ich tün kann.

Ich vermute mal das dein WLan Passwort nicht stimmt. Dann kommt es zwar (scheinbar) auch zu einer korrekten Verbindung, aber IP, Gateway, DNS werden nicht korrekt vergeben.

Weitere Fehlermöglichkeit: die DHCP Einstellungen an der Fritzbox sind nicht ok. Kann man auch mal testen indem man beim Handy die Einstellungen von Hand vornimmt (unter Wlan erweitert). Zb Gateway und DNS auf 192.168.1.254 und eine sinnvolle IP vergeben.

Guten Morgen!
Weiß jemand zufällig wo im System die gespeicherten WLAN Netze sind? Will mit Titanium nicht alle Systemeinstellungen sichern und wieder herstellen!

Hallo. Die findest du bei Titanium unter WlanAccessPoint. Funktioniert super. Habe ich auch schon verwendet.

• Danke
Reaktionen: chris_te und pastalavista
pastalavista schrieb:
Guten Morgen!
Weiß jemand zufällig wo im System die gespeicherten WLAN Netze sind? Will mit Titanium nicht alle Systemeinstellungen sichern und wieder herstellen!

/data/wifi/bcm_supp.conf

• Danke
Reaktionen: pastalavista
Jetzt muss ich mich hier auch einreihen.
Trotz aktueller Firmware gibt es ab und zu Fehler.

Über die Notifcation Bar reagiert es nicht.
Über Wlan Einstellungen kommt Fehler.

Das Telefon hängt dann aber auch un die Applikationen stürzen ab.
Nach mehrmaligen Aktivieren über die WLAN-Einstellungen klappt es dann oft.

Das Telefon war bei mir vorher diesmal im Offline-Modus.

Speicher Stufe 2 aufräumen hilft bei mir meistens...ansonsten einmal reboot dann klappt es immer auf anhieb....seltsam, scheint wohl irgendwas im Hintergrund zu laufen was sich beißt...

ich hatte das problem auch gerade zum ersten mal. weder über einstellungen noch über die notification bar ist es gegangen. immer "fehler".
nach einem neustart ging es dann ohne probleme wieder.

Hab das Problem eigentlich regelmäßig, wenn ich WLAN aus hatte und/oder UMTS an hatte.

Speicher Stufe 2 leeren hat bei mir nichts gebracht.

Firmware: JPY

Hab das bei meiner JPY auch öfter mal. Manchmal genügt es in den Einstellungen das WLAN einzuschalten, manchmal schalte ich den Flugmodus ein und aus und wenn gar nichts geht, leere ich den Speicher. Hat dann immer geklappt.

habe das problem auch (JPY).

danke für den tipp mit der speicherstufe zwei, habe sonst reboot gemacht (das war nervig). nach dem löschen von speicherstufe zwei gings zwar zum ersten mal nicht über das pulldown menü sondern nur über einstellungen -> wlan danach auch wieder über den gewohnten weg.
blöder bug, aber danke für den tipp!