[ Display ] reagiert nicht

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lukas S.

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe folgendes Problem: Mein Galaxy S (I9000) macht schon seit Montag Probleme. Am Montag nahm ich mein Handy aufgedreht aus meiner Hosentasche und wollte damit etwas im Internet nachforschen, doch leider musste ich erkennen, dass der Touchscreen nicht geht. Die Hardware Tasten aber schon. Trotz Akku rausnehmen, Factory Reset, Wipe Cache, etc. ging es noch immer nicht. Am Dienstag habe ich dann bei meinem Galaxy S verschiedene Tastenkombinationen ausprobiert. Und *tada* nach einem Neustart ging es, doch wusste ich nicht welche Tastenkombination das war, oder was das bewirkt hat. Heute ist das selbe Problem wieder aufgetaucht. Habe wieder das gleiche gemacht, doch diesmal keine Reaktion.
Mein Cyanogemod 10 ist ein Stable-Build und diesen habe ich ca. im Nov. 2012 (wenn ich mich nicht irre) installiert. Bis Montag funktionierte das Handy einwandfrei, es ist auch kein einziges Mal auf den Boden gefallen.

Ich wäre wirklich sehr dankbar über eine hilfreiche Antwort, denn ich habe auch im Forum nichts Passendes gefunden. Falls doch, weißt mich bitte daraufhin.

Danke im voraus.

LG Lukas

Hallo mike,

leider kann ich auch das nicht tun, da erstens der PC das Handy nicht erkennt. Und zweitens startet das Handy nicht mehr. Ich sehe nun nur noch den Galaxy S GT-I9000 Startbildschirm. Ich werde es mal zu meinem Anbieter (Drei) bringen und schauen was der dazu sagt. Sonst sehe ich keinen Ausweg, vielleicht weißt Du noch etwas? Danke erstmal für die Hilfe.

Grüße Lukas

Auf keinen Fall einschicken, wenn du was rum geflasht hast!

Kommst du noch in den Download Modus?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Kann das sein das im ersten post nichts steht??? Mfg

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Es ist alles in der Schriftfarbe Schwarz.

Hallo mike,

ja aber auf den ersten Blick wenn man das Handy einschaltet sehen die das nicht. Ich komm nicht mal mehr in den Clockworkmod Recovery rein. Was kann denn passieren wenn die das bemerken?

Grüße Lukas

P.S.: Es kommt nur bis zum gezeigtem Bild.
4754805136_10699dee5c.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bitte lese mal die Wichtigen Links in meiner Signatur, damit du erstmal die Grundlagen verstehst.

Danach versucht du nochmal, ob du nun mit deinem neuen Wissen es schaffst in den Download Modus zu kommen. ;)

mike_galaxy_s schrieb:
Es ist alles in der Schriftfarbe Schwarz.

:) jetzt schon, gestern mit meinem n4 sah ich nix :) mfg

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo mike,

danke für die Hilfe, jetzt funktioniert wieder alles :)

Vielen Dank!

Grüße Lukas

Dann sag uns doch bitte, wie du das hinbekommen hast, damit der nächste, der dieses Problem hat es auch lösen kann.

Ok alles klar.

Ich habe Deinen Rat befolgt.

1. In den Download Modus versetzen

Galaxy S in den Downloadmodus versetzen. Den erreichten man durch gleichzeitiges Drücken der Tasten Volume Down + Home Button + Power On Taste.
kmmi-1-c4ca-jpg-rc.html

2. Download Modus

Danach sollte das Galaxy S so aussehen:

kmmi-2-c81e.jpg

3. USB-Treiber Installation

Soweit so gut.

USB-Treiber installieren!
Die benötigten Treiber erhält Ihr mit Samsung Kies. Wenn Ihr Samsung Kies schon installiert habt, dann könnt Ihr diesen Schritt überspringen!

Es gibt auch noch eine Möglichkeit das Handy zu flashen ohne Samsung Kies zu installieren. Einfach diesen SAMSUNG USB Drivers for Mobile Phones (x86 & x64) v1.5.15.0.exe downloaden und danach den PC neu starten!

4. Daten sichern!

Zu erst solltet Ihr Eure wichtigen Daten auf den PC sichern, damit von diesen nichts verloren geht!
Vorrausgesetzt Ihr könnt es noch. :D

Hier die Programme für Backups:

http://bit.ly/GObpIo (benötigt kein Root)
http://bit.ly/GObpIo (benötigt Root)

5. Dateien die Ihr für das Flashen braucht

Ladet Euch einfach so wie ich das All-in-one Paket 2.3.6 JVU herunter

Alternativ: All-in-one Paket 2.3.6 JVU von Ge.tt

Das Paket enthält diese Dateien:
kmmi-3-eccb.png

Wenn Ihr mit dem Download fertig seid, packt die Dateien an einem beliebigen Ort, danach fährt mit 6. fort.

6. Der Flashvorgang

1. Odin3 v1.85.exe öffnen. Falls Ihr das noch nicht habt, hier downloaden: [
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1168421&d=1341114315

2. Ein Häkchen bei Re-Partition setzen.

3. Auf den Button PIT klicken und die "s1_odin_20100512.pit" Datei aus dem vorhin runtergeladenem Ordner auswählen.

4. Auf den Button PDA klicken und die "CODE_I9000XXJVU_CL851880_REV03_user_low_ship.tar.md5" aus dem vorhin runtergeladenem Ordner auswählen.

5. Auf den Button PHONE klicken und die "MODEM_I9000XXJVU_REV_00_CL1092175.tar.md5" aus dem vorhin runtergeladenem Ordner auswählen.

6. Auf den Button CSC klicken und die "GT-I9000-CSC-MULTI-OXAJVU.tar.md5" aus dem vorhin runtergeladenem Ordner auswählen.

7. Handy in den Downloadmodus wie vorhin schon erwähnt versetzen.

8. Handy mit PC Verbinden.

Danach sollte das ganze so bei Euch aussehen:

kmmi-4-a87f.png

9. Wenn das Handy von Odin erkannt wurde einfach auf Start drücken.

10. Handy von Odin flashen lassen und fertig starten lassen. Nach dem Starten das Handy nochmals in den Download Modus versetzen und Odin öffnen.

11. Auf PDA klicken und die "CF-Root-XX_OXA_JVU_2.3.6-v4.3-CWM3RFS" aus dem am Anfang runtergeladenem Ordner auswählen.

So sieht es jetzt aus:

kmmi-5-e4da.png

13. Wenn das Handy wieder von Odin erkannt wurde noch einmal auf Start drücken.

14. Handy von Odin flashen lassen.

15. Fertig, dein Samsung Galaxy S besitzt nun Android 2.3.6!

7.Nach dem Flashen

Nun hat man zwei Möglichkeiten. Entweder man belässt sein SGS auf 2.3.6 oder man will vielleicht noch Android 4 auf seinem SGS haben.
Hier ein Bild von Android 4:
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/kmmi-6-1679.jpg
Ich habe gleich mein Handy weiter zu Android 4 mit Cyanogenmod 10 geflasht.

8. Flashen mit RomMananger

1. Ladet Euch den Rom Manager aus dem Google Play Store herunter. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.koushikdutta.rommanager&hl=de

2. Nach der Installation drückt Ihr auf Recovery Setup. Danach auf den Button ClockWordMod Recovery unter der Überschrift Install or Update Recovery drücken. Lade Dir nun Cyanogenmod 10 runter: http://get.cm/get/jenkins/12608/cm-10.0.0-galaxysmtd.zip
Anschließend kopiere die Datei vom PC auf Dein Handy. Am Besten in einen Ordner den Du wieder findest :D

Das sollte so aussehen:

kmmi-7-8f14.png

3.Danach wählt Ihr Euer Handy aus (Samsung GalaxyS i9000). Anschließend auf ClockworkMod Recovery installieren drücken.

4. Drücke Lauter + Power-Knopf + Home-Taste im ausgeschaltetem Zustand, um in den ClockwokMod Recovery Modus zu starten.

5. Navigiere zu "install zip from sdcard" und bestätige mit Power-Knopf oder Home-Taste.

6. Navigiere zu "choose zip from sdcard" und bestätige mit Power-Knopf oder Home-Taste.

5. Navigiere zu dem Verzeichnis auf deiner SD Karte, wo du die "cm-10.0-galaxysmtd.zip" gespeichert hast und bestätige mit Power-Knopf oder Home-Taste.

6. Navigiere zu "yes" und bestätige mit Power-Knopf oder Home-Taste.

7. Wenn dein Smartphone ständig neu startet, dann entferne den Akku, setze ihn wieder ein und starte erneut in den Recovery-Modus (ClockworkMod wurde von 3.X auf 6.X aktualisiert).

8. Installiere die CyanogenMod 10 Stable ein weiteres Mal wie oben beschrieben. Dieses Mal sollte es komplett durchlaufen.

8.1. Nachdem es erfolgreich durchgelaufen ist navigiere zu "go back", bestätige und navigiere zu "reboot system now" und bestätige ein weiteres Mal.

8.2. Das Galaxy S müsste nun komplett hochfahren bis zur PIN-Eingabe.

9. Installiere die Google Apps:
gapps-ics-20120429-signed.zip
Gmail 4.0.5.apk

9.1. Schalte dein Handy aus.

9.2. Drücke Lauter + Power-Knopf + Home-Taste im ausgeschaltetem Zustand, um in den ClockwokMod Recovery Modus zu starten.

9.3. Navigiere zu "install zip from sdcard" und bestätige mit Power-Knopf oder Home-Taste.

9.4. Navigiere zu "choose zip from sdcard" und bestätige mit Power-Knopf oder Home-Taste.

9.5. Navigiere zu dem Verzeichnis auf deiner SD Karte, wo du die "gapps-ics-2012XXXX-signed.zip" gespeichert hast und bestätige mit Power-Knopf oder Home-Taste.

10. Fertig!

Ich hoffe ich konnte Euch weiter helfen. Viel Spaß noch mit Eurem Galaxy S auf 2.3.6 oder 4.1.2 :D

Ist zwar eine Anleitung aus einem anderen Forum, aber egal, hauptsache dein SGS läuft wieder. ;)

Viel Spaß noch mit JB.:thumbup:

Ich häng mich hier auch nochmal rein, da ich ein ähnliches/vielleicht auch gleiches Problem habe.

Bei meinem SGS friert manchmal das Display ein. Mal funktioniert es, mal nicht. In letzter Zeit hat es sich sehr gehäuft und das nervt natürlich, wenn nichts mehr funktioniert.

Gibt es noch eine andere Lösung für das Problem, außer das Zurückflashen auf die Stock ROM und dann wieder auf CM10 ? > Bei mir läuft CM10.1 M3(?).
Die Probleme traten aber auch schon bei der Custom ROM auf (schon länger her).