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andre_xs
Dauer-User
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Hallo Allerseits,
das Display meines Galaxy S I9000, gekauft April 2011 bei Amazon.de, fing eines Tages plötzlich an zu Spinnen: nur eine Hälfte des Displays hat überhaupt was angezeigt, und das dann auch in falschen Farben (fast nur in Magenta). Dort ging Touch-Screen noch. Zwei Tage später blieb es dann komplett schwarz - keine Ahnung, ob der Touchscreen noch funktionierte, zumindest ist es mir aber nicht gelungen, es "blind" zu bedienen (wollte es noch hochfahren und mit dem PC die SD-Karte (Fotos etc.) auslesen - hab's aber nicht hingekriegt, obwohl das Handy im PC angezeigt wurde (als Galaxy S und als nicht-verbundene Wechselträger).
Das Handy ist immer in einer Schutzhülle gewesen und nie runtergefallen, ich bin auch nicht draufgetreten o.ä.
Ich habe dann über Amazon das Handy zu w-support geschickt, die die Garantie abgelehnt haben: Angeblich ist der Defekt auf mechanische Einwirkungen zurückzuführen, die nicht von der Garantie abgedeckt sind. Kostenvoranschlag für Reparatur: 200€. Ich kann mir beim besten Willen aber nicht vorstellen, wie ich das Gerät beschädigt haben sollte.
Welche (sinnvollen) Möglichkeiten gibt es noch?
a) Bei Amazon/w-support Widerspruch einlegen?
b) Handy zurückschicken lassen und dann nochmal über Samsung direkt probieren?
c) es gibt wohl ein paar alternative Reparatur-Dienste, die auch direkt mit Herstellern abrechnen können. Macht sowas Sinn? (und hätte jemand Adressen für Samsung-Handies? Ich habe das nur indirekt irgendwo anders aufgeschnappt)
d) Zu Reparaturdienst vor Ort gehen und fragen, was die haben wollen und privat zahlen
e) Als Briefbeschwerer nutzen und über ebay für ~160€ ein gebrauchtes Galaxy I9000 kaufen.
f) EDIT: Habe gerade gesehen, daß Austauscheinheiten (LCD+Touchscreen bei Ebay ~90€ kosten, Wechsel soll einfach sein. Gleichzeitig ging ein gebrauchtes I9000 für 116€ weg. Hmm...)
Verständlicherweise sind mir die Optionen d und e am unliebsten
viele Grüsse,
Andre
das Display meines Galaxy S I9000, gekauft April 2011 bei Amazon.de, fing eines Tages plötzlich an zu Spinnen: nur eine Hälfte des Displays hat überhaupt was angezeigt, und das dann auch in falschen Farben (fast nur in Magenta). Dort ging Touch-Screen noch. Zwei Tage später blieb es dann komplett schwarz - keine Ahnung, ob der Touchscreen noch funktionierte, zumindest ist es mir aber nicht gelungen, es "blind" zu bedienen (wollte es noch hochfahren und mit dem PC die SD-Karte (Fotos etc.) auslesen - hab's aber nicht hingekriegt, obwohl das Handy im PC angezeigt wurde (als Galaxy S und als nicht-verbundene Wechselträger).
Das Handy ist immer in einer Schutzhülle gewesen und nie runtergefallen, ich bin auch nicht draufgetreten o.ä.
Ich habe dann über Amazon das Handy zu w-support geschickt, die die Garantie abgelehnt haben: Angeblich ist der Defekt auf mechanische Einwirkungen zurückzuführen, die nicht von der Garantie abgedeckt sind. Kostenvoranschlag für Reparatur: 200€. Ich kann mir beim besten Willen aber nicht vorstellen, wie ich das Gerät beschädigt haben sollte.
Welche (sinnvollen) Möglichkeiten gibt es noch?
a) Bei Amazon/w-support Widerspruch einlegen?
b) Handy zurückschicken lassen und dann nochmal über Samsung direkt probieren?
c) es gibt wohl ein paar alternative Reparatur-Dienste, die auch direkt mit Herstellern abrechnen können. Macht sowas Sinn? (und hätte jemand Adressen für Samsung-Handies? Ich habe das nur indirekt irgendwo anders aufgeschnappt)
d) Zu Reparaturdienst vor Ort gehen und fragen, was die haben wollen und privat zahlen
e) Als Briefbeschwerer nutzen und über ebay für ~160€ ein gebrauchtes Galaxy I9000 kaufen.
f) EDIT: Habe gerade gesehen, daß Austauscheinheiten (LCD+Touchscreen bei Ebay ~90€ kosten, Wechsel soll einfach sein. Gleichzeitig ging ein gebrauchtes I9000 für 116€ weg. Hmm...)
Verständlicherweise sind mir die Optionen d und e am unliebsten
viele Grüsse,
Andre
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