[Display] eingebrannt

  • 94 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lest mal die threads in dem link den ich gepostet habe. ihr werdet sehen dass etliche sgs das problem haben. meistens wird das nichtmal bemerkt denke ich (eingebrannte batterieanzeige usw)
 
wie muss der denn aussehen? viele blaue x?
 
wenn es normal ist sind die x zu sehen und wenn die mit Feuchtigkeit in Berührung kommen verschwinden, glaube ich zumindest, die x.
 
Randall Flagg schrieb:
Das sieht schon heftig aus,da würde ich auf jeden Fall mal anrufen!
Dachte erst: "Jetzt schickt er ein graues Bild.."
Aber das Muster ist ja richtig deutlich zu erkennen. Das darf nicht sein.
Die Displays sind schon top,aber auch da geht mal ein fehlerhaftes Bauteil raus.
Guck nur,vor dem Einschicken,ob dein Indikator unterm Akku sich nicht verfärbt hat.
Sonst sagen die,es ist Deine Schuld. :D

;o) Jo....genau das ist mir auch gerade eingefallen als ich den Beitrag las! ^^
 
Moinsen,
Hab bei mir ein ähnliches Problem. Ich habe mein Galaxy mit dem offiziellen Samsung Cradle und jetzt ist der Cradle Bildschirm eingebrannt. Da ich es ordnungsgemäß benutzt habe werde ich es auch postwendend einschicken.
 
M.Schmidt schrieb:
Moinsen,
Hab bei mir ein ähnliches Problem. Ich habe mein Galaxy mit dem offiziellen Samsung Cradle und jetzt ist der Cradle Bildschirm eingebrannt. Da ich es ordnungsgemäß benutzt habe werde ich es auch postwendend einschicken.
kannst du auch mal ein Foto davon machen?
 
Hier nochaml ein Foto davon - Ich geb zu auf dem Foto ist es schlecht zu erkennen - aber wenn ihr genau hinseht sind die Uhrzeit 10:00 sowei die Docksymbole eingebrannt
 

Anhänge

  • DSC06186.jpg
    DSC06186.jpg
    627,6 KB · Aufrufe: 1.402
Ja, man kann's erkennen. Nicht schön!
Aber bei dem Cradle setzt doch nach gewisser Zeit der Bildschirm-/Displayschoner ein?! Und trotzdem brennt das dann ein?!? :blink:
Is ja wirklich unter aller Kanone...:thumbdn:
 
ne, inner cradle leuchtet das permanent so ohne veränderung und die beknackte statusleiste leuchtet auch noch immer auf volle power.

so langsam glaub ich, dass samsung das problem bekannt ist und deswegen die cradle funktion bzw. das cradle immer noch net implementiert wurde bzw. in deutschland verkauft wird...
 
Neenee, bei mir geht nach einiger Zeit so'n Displayschoner an. Da sieht man nur die Uhrzeit, gelb auf schwarzem Hintergrund und die Uhrzeit "bewegt" sich - ein normaler Desktopschoner eben!

Kommt der bei euch nicht?! :huh:
 
Beides ist korrekt:
Es gibt zwei Home-Desk Versionen, die hier in den Foren rumschwirren. Eine, bei der sich der Bildschirmachoner einschaltet und eine, die pemanent an ist! Ich hab die Software, die permanent leuchtet. Was bei mir Sinn macht, da ich es u.a. auch auf dem Nachttisch stehen habe und es als wecke nutze.
 
hm welche hat den schoner, diebräuchte ich glaub mal ;-)
 
Wird zwar jetzt langsam etwas OT, aber man kann's doch trotzdem (also auch mit Schoner) als Wecker nutzen - mach ich doch auch. Die Uhr wird ja schließlich angezeigt und der Weckton funktioniert auch ganz normal...

EDIT

Hier ist meine .apk:
 

Anhänge

  • Schreibtisch Privat 1.0.apk
    1,7 MB · Aufrufe: 410
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und ninjafox
ich warte schon sehnsüchtig auf die nächste 2.3 beta, meine jetzige jpx, welche ich im dezember geflasht habe, fängt langsam an zu spinnen... irgendwie geht der bildschirm immer an wenn der akku fertiggeladen ist und geht nicht mehr aus automatisch... ärgerlich im zusammenhang mit dem einbrennen, mit der bildschirmschoner dock app kann ich das umgehn.
 
Das is ja mal krass... hab mir das durchgelesen und erst kam der Gedanke: "Armer Hund. Meins is Gott sei Dank noch heile." Naja LCD-Test gemacht, den blauen her und siehe da... Ich sehe die Statusleiste. Aber mich störts nich weiter. Wenn man es nicht weiß, man nicht direkt hinstarrt und sich damit nich total verrückt macht, ist es mir persönlich egal. :)
 
beim samsung i8910 hd ist es genauso, nur sieht man es dort mehr mit den schatten. es war vielmehr eine wolke, welche so aussah als wäre wasser kondensiert.

ich hatte es per garantiefall zurückgeschickt und ein neues handy bekommen und die wolke ist wieder da, jedoch wars mir dann egal. bei meinem i9000 ist es noch nicht der fall. übrigens wenn ihr sowas habt, da gibts 2 möglichkeiten die schatten zu vermindern oder sogar ganz zu beseitigen indem ihr einen ganz weissen hintergrund nehmt und 10-40 minuten das display auf volle dröhnung erstrahlen lasst. beim korrekturprogramm welches ich von symbian kenne wars so das ein quadrat im display herrumwanderte. ich bevorzuge die ganz in weiss methode.
 
Habe jetzt auch mal nachgeguckt: Wenn ich den Screentest mache sehe ich die Statusleiste bei dem blauen.
Im Normalbetrieb sieht man es nicht.Mache mich da jetzt aber nicht verrückt.
Wenn sich das Dock einbrennt,schicke ich es ein.
So kann ich damit leben.
 
Habe auch mal grad geschaut sehe nichts, das einzige was mir auffällt, oberes drittel linke seite ganz am rand ist beim blauen ein schwarzer punkt... da ist wohl ein blaues defekt :D rot und grün geht aber an der stelle ;)
 
Ich hatte es zwar anfangs aus optischen Gründen eingestellt, aber nun merke ich, dass die "Hide Notification Bar"-Option bei Launcher Pro Gold wert ist (Die Bar fährt dann erst bei Druck auf den Menübutton aus).

Falls jemand also noch nicht das Problem hat: Prävention ist besser als Nachsorge ;)

Gruß
 
Ich hatte das auch einmal. Mit den Android Entwickler-Tools herumgespielt, dafür USB Debugging eingestellt, dummerweise auch die Option aktiviert, daß sich das Display nicht abschalten soll, während es angeschlossen ist.

Tja, dann mal Akku aufgeladen (an der Steckdose, nicht am PC-USB), in die Tasche gesteckt... und dann 10+ Stunden nicht mehr danach geschaut. Der Akku war dann aufgeladen - als ich es aus der Tasche rausgezogen hab mit Schreck festgestellt, daß das Display an war und ergo 10+ Stunden durchgelaufen ist.

Ergebnis: Das Hintergrundbild war eingebrannt. Mein Hintergrundbild ist ein Linux-Tux-Pinguin, und der Umriss des Pinguins war dann eben im Display deutlich sichtbar drinnen...

Ich habe dann das gemacht was man eigentlich bei TFTs machen soll bei eingebranntem Bild - 100% weißen Screen anzeigen lassen für eine halbe Stunde, auf voller Helligkeit. Dann wars wieder okay.

Seither bleibt die Option mit dem Display unter USB Debugging tunlichst aus. Und wenn ich das SGS auflade, stecke ich es nicht mehr ganz in die Tasche, sondern lasse das obere Drittel herausschauen, damit ich früher merken kann, falls das Display doch läuft...
 
  • Danke
Reaktionen: Maddin88 und Mustang80

Ähnliche Themen

R
  • ResidentX4
Antworten
17
Aufrufe
15.142
ResidentX4
R
T
  • Timmiye
Antworten
14
Aufrufe
2.144
Timmiye
T
L
  • Littlekenny
Antworten
8
Aufrufe
3.396
Radagast
Radagast
Zurück
Oben Unten