Display defekt: Datensicherung?

• 139 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, auf dem TV siehst du dann (im besten Fall) nur das Bild was normalerweise auf dem Touchscreen zu sehen wäre.

Mal sehen, vielleicht fällt ja jemandem etwas ein. Trotzdem danke für deine Hilfe. :)

Hey habe ein Problem,
unszwar ist der display von meim samsung oben links in der ecke gerissen. Der Bildschirm ist nur schwarz aber die Menü sowie die Zurück Taste leuchten noch also es geht noch an. Der Pc erkennt das handy auch als laufwerk aber ich kann nicht drauf zugreifen

"legen sie einen Datenträger in das Lufwerk J ein" kommt da immer
und wenn ich samsung kies öffne dann sagt er mir ich soll das handy im kies modous nochmal anschließen. Ich kann auf dem display ja aber nichts sehen deswegen weiß ich nich wie ich das einstellen soll.

Hoffe mir kann jemand helfen das ich es i-wie anschließen kann um alles runter zu kopieren =/

Danke im Vorraus

UI - das ist haarig...

Man könnte zwar versuchen dich "blind" durch die Menüs zu navigieren... das Problem ist nur, dass die Eingabe über den Touchscreen erfolgen müsste - der ja leider wohl komplett defekt ist (also auch keine Eingaben annimmt).

Es gibt noch das Recovery-Menü, welches über die Hardware-Tasten bedient wird...
Darin könntest du das Handy zurück setzen - vermutlich dürfte dadurch auch wieder Kies aktiv werden. Die Daten im Handy sind dann allerdings auch weg - die auf der internen SD bleiben aber erhalten.

(Alles ohne Gewähr)

Also du meinst die Bilder und so bleiben erhalten? oder was ist alles auf der internen sd drauf ? =)
ALso der rest wäre mir egal nur die bilder videos xD

Du könntest die Daten auch mit adb herunterladen. Mittels adb push und adb pull können Datein vom PC aus Handy und umgekehrt kopiert werden.

Ist natürlich alles in der Konsole und damit nicht intuitiv bedienbar, aber besser als nichts.

Und wenn du nicht weisst wo die Dateien sind, mit adb shell machst du quasi eine Konsole auf dem Handy auf und kannst mittels cd ... und ls den Inhalt von Verzeichnissen durchsuchen.

Hört sich etwas kompliziert an =D

wo gibts denn dieses adb?

YoYo2207 schrieb:
Hört sich etwas kompliziert an =D

Für jemanden der sein Lebtag nur Mäuse quält ist es das auch. Für jemanden der den Unterschied zwischen einer Datei und einem Ordner nachts um drei Uhr direkt aus dem Tiefschlaf erklären kann, für den ist es das nicht. Denn es gibt keinen :D

YoYo2207 schrieb:
wo gibts denn dieses adb?

Leider wurde das schon beantwortet. So ein wenig Eigeninitiative hätte ich in deiner Situation schon erwartet.

Hallo Community,
auf der Austauschfahrt nach Paris habe ich sehr viele Bilder geschossen.
Nun...auf dem Rückweg habe ich eine Flasche mit Kohlensäure geöffnet womit das ganze Wasser raus & auf mein Handy sprang :cursing:
Somit konnte man noch 1/4 des Displays erkennen.
Doch als ich wieder zuhause war ging es garnicht mehr.
Wir haben es in einen Sack 'Reis' gelegt damit es die Feuchtigkeit entzieht jedoch ohne Erfolg.
Nun möchte ich die ganzen Daten wieder haben bzw. retten damit auch andere es sehen können.
Es ist alles auf der InternenSD-Karte!
Das Handy ist gerootet & besitzt LauncherPro
2.3.5 Gingerbread
Keine Ahnung ob das hilft..
Bitte helft mir!

Welchen Kernel hast du?

Hallo,

auch ich habe gestern mein Display geschrottet, ich habe den devil kernel(vom Oktober denke ich) drauf vielleicht kann mir jemand die Tastenfolge im Recoverymenü für mount to usb sagen. vielen dank schon mal

Hallo,

heute ist mein Handy leider runtergefallen und der touchscreen/lcd ist dabei kaputt gegangen.

so jetzt zu meinem problem:
das handy ist momentan aus, wenn ich es anmache muss ich den pin eingeben, das geht aber leider nicht da ich nichts sehe und das display auch nicht mehr reagiert. blöderweise wird das handy jetzt nicht vom pc erkannt da es ja nicht im "home" bereich ist.
Gibt es trotzdem noch eine möglichkeit an meine Daten ranzukommen?

nein, habe ich leider nicht installiert

Oh, dann sieht es wahrscheinlich schlecht aus, aber vielleicht meldet sich ja noch ein Experte mit einer Lösung. evtl. mit neuflashen? Ich habe mir nun ein neues Display bestellt, da ich das Handy noch eine Weile benutzen mochte. Mit der devilrom laeuft es sehr gut und ich benötige kein neues... bin mit den Galaxy sehr glücklich und habe da auch noch ein wenig Zubehör.

Wenn du dein SGS mit einem Root - Kernel flashst über Odin, dann hast du die ClockWorkMod - Recovery. Zum flashen brauchst du keinen funktionierenden Touchscreen. Wenn du dann CWM hast, kannst du mal die Anleitung aus dem Thread ausprobieren, den User Markus_E gepostet hat.

Eine Info zu CWM findest du hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ckup-per-clockworkmod-und-cwm-app.300674.html

Und zum Thema Root:
https://www.android-hilfe.de/forum/...0-rooten-was-ist-das-wie-geht-das.296230.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...e-warum-fuer-wen-root-unter-android.2394.html

Am besten liest du dich mal in das Thema rooten ein. Für das Recovery - Menü brauchst du auch keine Touch - Eingaben, das funktioniert ausschließlich über die Hardwaretasten.

Ich bin zwar kein Experte, aber das ist mal eine Lösung, die mir einfallen würde.

@Markus_E
mein vorredner hat schon recht.
musst natürlich wissen, welche FW drauf ist um den passenden ROOT Kernel zu installieren.
Dann such dir einen hier, der dir sagt welche Tastenkombi und wie oft welche taste du drücken musst, um dein handy als USB DEVICE über usb betreiben zu können. dann hast du zugriff auf zumindest daten deiner apps

Hallo,

ich dachte das sich die Tastenfolge beim devil-Kernel nicht von Version zu Version geändert hat. Welchen ich genau drauf habe weis ich nicht genau, ich denke so mitte oktober habe ich das letzte mal eine devil-Rom geflasht. Ist jetzt aber nicht mehr so wichtig weil ich mir ein neues Display bestellt habe. Aber so wie es azubi_biff geschrieben hat muesste es bei mir ja auch gehen. Enfach CWM über odin flashen und dann 6 mal runter - OK und 2 mal hoch und OK.
Ich warte jetzt erst mal auf mein Display und dann schaue ich weiter.

trotzdem vielen Dank

Hallo,

ich habe hier ein Samsung Galaxy S liegen, welches zwar noch startet, aber das Display gesprungen ist. Der Touch ist daher nicht mehr nutzbar und ich kann auf dem Gerät selbst keine Eingaben machen. Ich sehe also nach dem einschalten die Eingabe für das Entsperrmuster.

Wenn ich das Phone an den PC hänge, kann ich darauf zugreifen und sehe auch Daten auf dem Telefon. So kann ich schon mal alles aus dem Filesystem sichern.

Die Kontakte sind über Google gesichert. Aber der Kalender scheinbar nicht. Vermutlich wurde nicht der Google Account für den Kalender genutzt.

Über die Samsung Software KIES komme ich zwar an alle anderen Daten, aber nicht an den Kalender.

Hat hier noch jemand ne Idee?

Martin