J
jeriko
Erfahrenes Mitglied
- 7
Hallo Community,
da ich nun vermehrt durch verschiedene Threads auf die Problematik aufmerksam wurde, brauchen wir hier nun unseren eigenen Thread zum Erfahrungsaustausch und Diskutieren möglichen Lösungen.
Worum geht es?
Das Problem bedeutet, dass man z.B. die Telefon oder SMS App aufruft, und diese sich dann wieder automatisch ohne Fehlermeldung schließt, man also auf dem Homescreen landet.
Ausdrücklich nicht geht es hier um das Problem, dass die Telefon App nach dem Telefonieren abstürzt.
Bei welchen Apps tritt das auf?
* Aufrufen der Telefon App
* Aufrufen der Telefon App -> Protokoll
* Aufrufen der SMS App
* weitere Apps betroffen?
Unter welcher Konfiguration?
bei mir war es unter
JVT plus CF-Root (Tweaks an / aus) macht keinen Unterschied
JW1 plus CF-Root (Tweaks an / aus) macht keinen Unterschied
Wann tritt das Probem auf
meist erst nach etwa einem Tag Laufzeit
Ursachen
Ich habe ganz klar das Gefühl, dass zu wenig Arbeitsspeicher das Problem ist. Bei mir sind nach einer Weile immer rund 270MB belegt.
Diskutiert los!
da ich nun vermehrt durch verschiedene Threads auf die Problematik aufmerksam wurde, brauchen wir hier nun unseren eigenen Thread zum Erfahrungsaustausch und Diskutieren möglichen Lösungen.
Worum geht es?
Das Problem bedeutet, dass man z.B. die Telefon oder SMS App aufruft, und diese sich dann wieder automatisch ohne Fehlermeldung schließt, man also auf dem Homescreen landet.
Ausdrücklich nicht geht es hier um das Problem, dass die Telefon App nach dem Telefonieren abstürzt.
Bei welchen Apps tritt das auf?
* Aufrufen der Telefon App
* Aufrufen der Telefon App -> Protokoll
* Aufrufen der SMS App
* weitere Apps betroffen?
Unter welcher Konfiguration?
bei mir war es unter
JVT plus CF-Root (Tweaks an / aus) macht keinen Unterschied
JW1 plus CF-Root (Tweaks an / aus) macht keinen Unterschied
Wann tritt das Probem auf
meist erst nach etwa einem Tag Laufzeit
Ursachen
Ich habe ganz klar das Gefühl, dass zu wenig Arbeitsspeicher das Problem ist. Bei mir sind nach einer Weile immer rund 270MB belegt.
Diskutiert los!
Zuletzt bearbeitet: