Daten lassen sich nicht mehr verändern - Prozesse stürzen alle ab

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Snc83

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein SGS, das irgendwie nicht mehr richtig funktioniert. Ich weiß leider einfach nicht mehr weiter.

Wenn man das Gerät startet, stürzen immer wieder alle Prozesse ab. Auf dem internen Speicher lassen sich keinerlei Daten verändern. Apps lassen sich auch nicht starten. Auch Apps, die man deinstalliert sind nach dem Neustart des Handys wieder vorhanden.

Ich habe schon ziemlich viel probiert, bin ich aber nicht weitergekommen.

Ich habe auch schon mit folgender Anleitung (https://www.android-hilfe.de/forum/...04-2012-i9000xwjw6-dbt-und-repack.301398.html) versucht das Handy komplett zurückzusetzten. Dabei habe ich die Methode aus Post 2 verwendet und habe auch die Option Re-Partition verwendet und as 512-Pit-File ausgewählt. Wenn ich das richtig verstanden haben, sollten danach eigentlich alle Daten weg sein. Ist es bei mir aber nicht. Sieht irgendwie alles wie vorher aus.

Einzig die Buildnummer, Softwareversion und Kernel-Version unter Einstellungen sehen danach aus als wären sie aktualisiert worden.

Den Root habe ich auch schon gemacht. Auch dieser bringt nichts. Einen Wipe habe ich auch schon ausgeführt. Bringt leider auch nichts.

Die Daten auf dem Handy sind vollkommen egal. Diese sollen sogar eigentlich gelöscht werden.

Ich bin mit meinem Latein total am Ende. Vielleicht kann mir jemand von euch ja noch helfen.

Schon einmal Danke im Voraus.

Gruß Sonic83

Boote mal ins CWM und formatiere unter mounts&storage die interne SD.

Das hat auch nichts geholfen. Habe ich schon probiert. Irgendwie sieht es so aus als wäre irgendwie nicht die richtigen Rechte vorhanden.

Ich habe im CWM auch schon die interne SD gemountet. Wenn diese dann am PC angezeigt wird kann ich auf die Dateien zugreifen. Lösche ich diese dann im Windows und trenne wieder das Handy sauber vom PC und mounte erneut sind die Daten wieder so vorhanden wie am Ursprung.
Im Windows werden die Dateien so lange nicht mehr angezeigt bis ich wirklich ein Unmount mache. Ich trenne natürlich auch über Windows die Verbindung vorher sauber. Auch wenn ich Dateinen drauf kopiere, dauert dies wirklich so lange, wie das normalerweise dauern (je nach Größe). Nach dem Trennen sind die Daten einfach alle wieder weg.

Technisch kenn ich mich wirklich gut aus, da sich selber auch Entwickler bin. Aber hier bin mit meinem Latein wirklich am Ende.

Das scheint leider auch nicht wirklich zu helfen. Ich habe Darky geflasht. Danach ist das Handy nicht gestartet (genau das gleiche, wie es User stauderpils beschrieben hat). Danach Factory Reset. Die Dateien waren aber immer noch da. Jetzt versuche ich gerade die einzelnen Bereiche zu formatieren. Bei Formatting /sdcard... steht er jetzt schon ein paar Minuten.
Langsam vermute ich hier wirklich einen Hardwaredefekt...

Snc83 schrieb:
Langsam vermute ich hier wirklich einen Hardwaredefekt...

Das kann man natürlich nicht auschließen.