DANKE für das beste Unterforum S1

• 299 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fighting4fun schrieb:
iOS ist ja auch nur "UNIX"

Da laeufts mir aber kalt den Ruecken runter ...
Ich glaube Ken Thompson wuerde das anders einschaetzen.

menno

schade, dass wieder jemand weg ist (also so fast :D). besonders wenn es jemand mit diesem enthusiasmus ist wie fighting4fun. :(

ich werde aber auch baldmöglichst wechseln, denn das ewige gebastel nervt extrem.

• Danke
Reaktionen: fighting4fun
skraw schrieb:
Da laeufts mir aber kalt den Ruecken runter ...
Ich glaube Ken Thompson wuerde das anders einschaetzen.

Das war "grob" gemeint XD
sollte der verlauf nicht
Unix
BSD
NeXTStep
Darwin
MacOS
iOS sein?

oder lügt Wikipedia und co? :D

Zuletzt bearbeitet:
fighting4fun schrieb:
Gibt mehrere Sachen die mir am iPhone sehr gut gefallen...

FaceTime (mit Facebroke) auch per 3G Netz
Die Geschwindigkeit
Die Apps
Regelmäßige Updates!!! :p Ja jetzt kommt der Neid :D
Sound Qualli sehr gut
Lautsprecher mMn sehr gut
Frash (Flash ;))
Design =)
Sprach Erkennung PERFEKT (Deutsch)

aber ohne Jailbreak ist es echt mies :D

Dachte selber NIE, dass mir mal nen iPhone gefällt XD

Als ich mich fuer das i9000 entschieden habe hatte ich vorher kurz sowohl i4 wie i9000 ausprobiert. Fuer mich gibt es neben der untragbaren Apple-Politik genau einen Grund gegen das i4 und fuer das i9000: das Display.
das i4 ist ganz einfach zu klein. Ich kam vom G1, dagegen ist ein i4 ok. Aber wenn man mal ein i9000 in der Hand hatte wird man beim i4 das Gefuehl nicht los es ist Spielzeug fuer die Damenwelt. Ich treffe regelmaessig Leute mit i4 und die legen es sehr haeufig vergleichend zum i9000 auf den Tisch. Und wirklich jeder musste dabei zugeben dass das Display einfach qualitativ besser ist - auch weil es groesser ist. Man kann es einfach besser lesen, gerade auch beim Surfen.

boredbeyondbelief schrieb:
schade, dass wieder jemand weg ist (also so fast :D). besonders wenn es jemand mit diesem enthusiasmus ist wie fighting4fun. :(

ich werde aber auch baldmöglichst wechseln, denn das ewige gebastel nervt extrem.

Ich wär gern geblieben... ihr seid alle nett und hilfsbereit usw... aber es geht einfach nicht mehr -.- hab das galaxy als es noch mir gehörte bestimmt 5 mal durchs zimmer geworfen -.-

Ich will nen geiles Kontextmenü und nicht diesen grauen Scheiß :thumbdn:

skraw schrieb:
Als ich mich fuer das i9000 entschieden habe hatte ich vorher kurz sowohl i4 wie i9000 ausprobiert. Fuer mich gibt es neben der untragbaren Apple-Politik genau einen Grund gegen das i4 und fuer das i9000: das Display.
das i4 ist ganz einfach zu klein. Ich kam vom G1, dagegen ist ein i4 ok. Aber wenn man mal ein i9000 in der Hand hatte wird man beim i4 das Gefuehl nicht los es ist Spielzeug fuer die Damenwelt. Ich treffe regelmaessig Leute mit i4 und die legen es sehr haeufig vergleichend zum i9000 auf den Tisch. Und wirklich jeder musste dabei zugeben dass das Display einfach qualitativ besser ist - auch weil es groesser ist. Man kann es einfach besser lesen, gerade auch beim Surfen.

Das ist ansichtssache.. und es gibt bestimmt genug die dir bei der aussage "das display ist besser" den kopf abreisen werden :D
es ist größer (ist es dadurch besser? nein ansichtssache)
bei der auflösung brauchen wir garnicht diskutieren...
so jetzt zu den farben... ich bin nicht der fan von knalligbunt und MEINER meinung nach stellt das iphone die farben realitäts treuer da als das SGS. ich persönlich finde das SLCD vom Desire HD sogar besser als das SGS display... es ist einfach... nicht so "pixlig" liegt aber an der displaytechnik.

Das arme Handy...
In soviet Russia Galaxy thorws you ! :D

• Danke
Reaktionen: fighting4fun
fighting4fun schrieb:
naja... das SGS wird langsamer um so mehr drauf und auf ist... das ip4 cached jedes app das du aufgemacht hast im hintergrund

... "tot in der ecke" ...

fighting4fun schrieb:
und läuft immer noch gleich und das war das was mich verwundert hat... jeder der mal nen ip4 in die hand nimmt sollte 2 mal home button drücken und schaun was alles OFFEN ist...

Tja, "OFFEN" bedeutet bei iOS ja nur dass es halt so im Speicher rumhaengt. Es gibt schon fundamentale Unterschiede zwischen Multitasking und iOS4. Das ganze erinnert ein wenig an die alten Macs. Bei denen bezeichnete "Multitasking" auch nur dass die Programme halt nicht aus dem Speicher entfernt wurden sondern tot im Menu hingen. Man konnte wieder hinschalten. Aber das ist nicht Multitasking.
Auch Einhaengen von Routinen in Software-Interrupts macht daraus kein Multitasking.

fighting4fun schrieb:
wie gesagt hatte nen milestone galaxy s und das desire hd und nichtmal das desire hd schafft es flüssige animationen darzustellen (heliview vom home ruckelt o.O)

ich bin seit dem voodoo lagfix abgesprungen... der voodoo funktionierte ganz gut aber stellte mich nicht zufrieden... aber wieso ist apple der einzigen smartphone hersteller der out of box nen funktionierendes handy anbietet? man merkt einfach wie es "ausgereift" ist. und das sag ich nicht mit einem grinsen sondern eher LEIDER ich bin von der "politik" von apple nicht überzeugt, dennoch bin ich froh mein galaxy abgelöst zu haben.

Ich möchte damit jetzt nicht das iP4 hypen sondern nur zum Ausdruck bringen, dass es für MICH besser ist als SGS, DHD und konsorten. Wer weiß was Android 3.0 bringen wird ;)

P. S. das iP4 Display wirkt verwaschen? Ich gebe zu es ist nicht so leuchtstark... aber wesentlich schärfer. Meiner Meinung nach wirkt das SGS Display verwaschen und ganz und garnicht farbtreu :D

Ja, das Display beim i4. Es ist schon interessant zu sehen wie sich die Dinge im Markt wiederholen. Ich kann mich noch gut erinnern an die Diskussionen mit Atari ST Juengern die alle ihren Monitor fuer so toll und "scharf" hielten. Irgendwie wars ers ja auch, weil er ganz einfach viel weniger _Flaeche_ hatte (bei aehnlicher Pixelzahl). So kann man Schaerfe natuerlich auch "erzeugen". Wie damals bin ich auch heute noch der Meinung, dass es keinen Sinn macht ein Display superscharf zu machen wenn meine Augen wegen der simplen "Kleinheit" darauf nichts mehr lesen koennen. Da hilft mir die Schaerfe auch nichts mehr, da will ich lieber die _Flaeche_.

• Danke
Reaktionen: boredbeyondbelief und Marzl85
Naja multitasking ist für mich... z.b. aus nem game rausgehen was im browser suchen und dann aufs game switchen und genau dort weiterspielen wo ich war... oder icq offen zu haben musik zu hören und gleichzeitig zu surfen... und das kann das iP... ich weiß nicht was DU unter multitasking verstehst... aber für mich heißt es einfach mehrere anwendungen auf einmal verarbeiten und paralell laufen haben...

Zur schärfe... es ist einfach nur angenehm... und auch die neuen Androphones kommen nicht an die Auflösung (nein nicht displaygröße sondern nur die auflösung) an das iPhone ran. Mag vllt daran liegen, dass es geriegelt ist ;)

skraw schrieb:
... "tot in der ecke" ...

Tja, "OFFEN" bedeutet bei iOS ja nur dass es halt so im Speicher rumhaengt. Es gibt schon fundamentale Unterschiede zwischen Multitasking und iOS4. Das ganze erinnert ein wenig an die alten Macs. Bei denen bezeichnete "Multitasking" auch nur dass die Programme halt nicht aus dem Speicher entfernt wurden sondern tot im Menu hingen. Man konnte wieder hinschalten. Aber das ist nicht Multitasking.
Auch Einhaengen von Routinen in Software-Interrupts macht daraus kein Multitasking.

Ja, das Display beim i4. Es ist schon interessant zu sehen wie sich die Dinge im Markt wiederholen. Ich kann mich noch gut erinnern an die Diskussionen mit Atari ST Juengern die alle ihren Monitor fuer so toll und "scharf" hielten. Irgendwie wars ers ja auch, weil er ganz einfach viel weniger _Flaeche_ hatte (bei aehnlicher Pixelzahl). So kann man Schaerfe natuerlich auch "erzeugen". Wie damals bin ich auch heute noch der Meinung, dass es keinen Sinn macht ein Display superscharf zu machen wenn meine Augen wegen der simplen "Kleinheit" darauf nichts mehr lesen koennen. Da hilft mir die Schaerfe auch nichts mehr, da will ich lieber die _Flaeche_.

Fr4gg0r schrieb:
sind 9.pngs also viel Spass^^

Ja die sind schrecklich...

Wenn wir scho dabei sind :p. Wisst ihr wie das file heißt ?ich will mich auch ranmachen...

fighting4fun schrieb:
hab das galaxy als es noch mir gehörte bestimmt 5 mal durchs zimmer geworfen -.-

Und danach ging es immer noch nicht wie Du wolltest? Komisch...
War wohl Dein letzter Versuch doch noch mit dem SGS ins Reine zu kommen??:lol:

fighting4fun schrieb:
Naja multitasking ist für mich... z.b. aus nem game rausgehen was im browser suchen und dann aufs game switchen und genau dort weiterspielen wo ich war... oder icq offen zu haben musik zu hören und gleichzeitig zu surfen... und das kann das iP... ich weiß nicht was DU unter multitasking verstehst... aber für mich heißt es einfach mehrere anwendungen auf einmal verarbeiten und paralell laufen haben...

Also der Vorteil der heutigen Welt liegt ja darin dass man nicht mehr so sehr ueber eigene Meinungen streiten muss, man verweist einfach als Einstiegsliteratur auf Wikipedia. In diesem Fall:
Multitasking ? Wikipedia

Dort kannst Du recht schnell erkennen, dass das aktive Unterbrechen eines Programmes durch den User um mit einem anderen Weiterzumachen und dann - ebenfalls per User-Interaktion - an derselben Stelle weiterzumachen so ziemlich gar nichts mit Multitasking zu tun hat. Bei Multitasking geht es gemeinhin um die automatische Verteilung der Resource CPU (und anderer) auf verschiedene Prozesse die in einen eigenen Kontext eingebettet sind. Gerade diese Kontext-Switches sind es die einen guten Teil der Unterschiede der einzelnen Systeme ausmachen. Der dahinterstehende Scheduler (der Prozess der die Rechenzeit-Resource verteilt) ist funktionell voellig anders als das was das iOS macht. Da keiner den Source-Code kennt kann man nur Vermutungen anstellen worum es sich da genau handelt. Rein aeusserlich liesse sich das gezeigte Ergebnis auch als Event-gesteuerte Oberflaeche mit darunterliegender Interruptstruktur abbilden. Das eigentlich nicht vorhandene Multitasking ist uebrigens ein Grund warum der i4 Akku potentiell laenger haelt als jeder Android. Weniger konsumierte CPU-Leistung=laengere Laufzeit

fighting4fun schrieb:
Zur schärfe... es ist einfach nur angenehm... und auch die neuen Androphones kommen nicht an die Auflösung (nein nicht displaygröße sondern nur die auflösung) an das iPhone ran. Mag vllt daran liegen, dass es geriegelt ist ;)

Du solltest ein paar technische Dokus zum Thema Pixel und Bildpunkte bei i4 lesen. Da wirst Du zu Deiner Ueberraschung lesen dass iOS nur 320x480 Bildpunkte kennt, und jeden Punkt dann mit mehreren Pixeln darstellt. Offensichtlich ist die Implementation des Grafik-Teils von iOS4 so schlecht dass man zu diesem Trick greifen musste um ip3 und ip4 softwaremaessig unter einen Hut zu bekommen. Tatsaechlich unterschiedliche Aufloesungen wie in der Android-Welt sind also in Wirklichkeit bei Apple nicht geloest sondern nur umgangen. Da sehe ich noch einen weiten Weg. Ich sage damit nicht, dass das i4 die Pixel-Aufloesung nicht auch nutzen kann, aber eben nicht so wie die meisten denken.

• Danke
Reaktionen: boredbeyondbelief
Was ist denn jetzt hier los?