DANKE für das beste Unterforum S1

• 299 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eine Mischung aus beiden Displays, ein Retinamoled, wäre wohl klasse :)

• Danke
Reaktionen: fighting4fun
Kev schrieb:
Eine Mischung aus beiden Displays, ein Retinamoled, wäre wohl klasse :)

Naja also ich bin mit dem Retina vollkommen zufrieden... die Amoled haben meiner Meinung nach folgenden nachteil: Es sind organische zellen und dadurch bekommt man die schwarzen Punkte zwischendrin... bäh ;D so bin mal mittag machen

fighting4fun schrieb:
naja... das SGS wird langsamer um so mehr drauf und auf ist...

Jap, ist bei mir genauso. Und in allen Tests oder Vergleichtests mit dem IP4 wird mit einem SGS out-of-the-box verglichen. Da erkennt man dann natürlich keine Unterschiede in der Performance.

fighting4fun schrieb:
ich bin seit dem voodoo lagfix abgesprungen... der voodoo funktionierte ganz gut aber stellte mich nicht zufrieden...

Geht mir genauso.

fighting4fun schrieb:
aber wieso ist apple der einzigen smartphone hersteller der out of box nen funktionierendes handy anbietet? man merkt einfach wie es "ausgereift" ist.

Das liegt auch einfach daran, dass Apple die Hardware passend zur Software entwickelt. Das ist der Riesen Vorteil. Es passt halt alles zusammen.
Android ist ja im Grunde super. Ich sehe bei Android nur das Problem, dass jeder Hersteller Android verwenden kann. Und manche vermurksen die Software und ziehen dadurch Android in den Schmutz. Prominente Beispiele sind zum Beispiel das 1&1 Pad oder im Grunde auch das Galaxy S im frühen Auslieferungszustand mit JF3. Das geht einfach nicht.

fighting4fun schrieb:
und das sag ich nicht mit einem grinsen sondern eher LEIDER ich bin von der "politik" von apple nicht überzeugt, dennoch bin ich froh mein galaxy abgelöst zu haben.

Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich mir mal n iPhone hole. Ganz im Gegenteil, ich habe in letzter Zeit viele zu Android bekehrt. Auch eben deshalb, weil ich Apples Konzernpolitik nicht wirklich mag.
Letztlich muß ich aber sagen, dass ich keine Lust mehr dazu habe so lange an nem teuren Gerät rumzufrickeln, bis es läuft wie es soll. Das habe ich beim Milestone ohne Ende und beim SGS zu Genüge getan. Irgendwann ist man es irgendwie Leid.

• Danke
MarJu schrieb:
Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich mir mal n iPhone hole. Ganz im Gegenteil, ich habe in letzter Zeit viele zu Android bekehrt. Auch eben deshalb, weil ich Apples Konzernpolitik nicht wirklich mag.
Letztlich muß ich aber sagen, dass ich keine Lust mehr dazu habe so lange an nem teuren Gerät rumzufrickeln, bis es läuft wie es soll. Das habe ich beim Milestone ohne Ende und beim SGS zu Genüge getan. Irgendwann ist man es irgendwie Leid.

Auch wenn man es nicht out of box sondern gemodded vergleichen würde... also rooted sgs und jailbreaked iphone... das iphone ist einfach mehr aufeinander abgestimmt... das ist der vorteil... es läuft nicht ohne grund die unreal 3 engine drauf...

aber du sprichst mir komplett aus der seele... was dennoch wünschenswert wär.. nen iphone mit 3,7 oder 4 zoll display.. ^^

Da muss ich jetzt auch noch mal meinen Senf zu abgeben.
Also in Sachen Geschmeidigkeit kommt bisher tatsächlich kein anderes Smartphone an das iP4 heran.Allerdings glaub ich mittlerweile auch,dass das ein stark subjektives Empfinden ist.Ihr wart selbst mit Voodoo-Lagfix und Froyobeta noch nicht zufrieden,ich gurke hier immer noch mit der offiziellen JM1 ohne irgendwelche Fixe herum und finde es zu 90% der Zeit sehr flüssig und gut zu benutzen.

Die Abstimmung von Hardware und Software ist allerdings verständlich,da das iP4 eben von nur einem Hersteller kommt.Bada auf dem Samsung Wave soll auch super flüssig laufen,Android als offenes System hat es prinzipiell einfach schwieriger.

Das iP4 ist sicher ein geiles Gerät,aber ohne Jailbreak kann man damit out-of-the-box auch nicht so viel anfangen.Das Retina ist sicher sauscharf,aber dafür hat es eben nicht den hammer Kontrast und den erweiterten Farbraum des SGS,was mir persönlich wichtiger ist.

Der größte Kritikpunkt für mich ist allerdings Apple selbst.Apple ist selbst zu dem Konzern geworden,den sie in ihrem 1984er Mac-Werbevideo noch angeprangert haben.Apple steht nicht mehr für Freiheit und Kreativität,sondern für Monopolismus und Restriktion.Und darum kommen mir keine Appleprodukte ins Haus,selbst wenn sie noch so viel besser sein sollten (was sie imo nicht sind).

• Danke
Reaktionen: ChrisKey und Randall Flagg
Moetown schrieb:
Da muss ich jetzt auch noch mal meinen Senf zu abgeben.
Also in Sachen Geschmeidigkeit kommt bisher tatsächlich kein anderes Smartphone an das iP4 heran.Allerdings glaub ich mittlerweile auch,dass das ein stark subjektives Empfinden ist.Ihr wart selbst mit Voodoo-Lagfix und Froyobeta noch nicht zufrieden,ich gurke hier immer noch mit der offiziellen JM1 ohne irgendwelche Fixe herum und finde es zu 90% der Zeit sehr flüssig und gut zu benutzen.

Die Abstimmung von Hardware und Software ist allerdings verständlich,da das iP4 eben von nur einem Hersteller kommt.Bada auf dem Samsung Wave soll auch super flüssig laufen,Android als offenes System hat es prinzipiell einfach schwieriger.

Das iP4 ist sicher ein geiles Gerät,aber ohne Jailbreak kann man damit out-of-the-box auch nicht so viel anfangen.Das Retina ist sicher sauscharf,aber dafür hat es eben nicht den hammer Kontrast und den erweiterten Farbraum des SGS,was mir persönlich wichtiger ist.

Der größte Kritikpunkt für mich ist allerdings Apple selbst.Apple ist selbst zu dem Konzern geworden,den sie in ihrem 1984er Mac-Werbevideo noch angeprangert haben.Apple steht nicht mehr für Freiheit und Kreativität,sondern für Monopolismus und Restriktion.Und darum kommen mir keine Appleprodukte ins Haus,selbst wenn sie noch so viel besser sein sollten (was sie imo nicht sind).

Das mit dem Display ist ansichtssache... ich finde die Farben vom SGS einfach nicht den Realen getreu. Mit dem Jailbreak hast du recht... aber beim SGS braucht man auch root für den ganzen schmarrn ;) Ja leider hat sich Apple geändert... wär schöner wenns ncoh so wär wie damals... als sie noch Microsoft anpumpen mussten xD

Das Iphone hat ein Betina Display, äähh Retina^^

• Danke
Regina. ;)

• Danke
fighting4fun schrieb:
Das mit dem Display ist ansichtssache... ich finde die Farben vom SGS einfach nicht den Realen getreu. Mit dem Jailbreak hast du recht... aber beim SGS braucht man auch root für den ganzen schmarrn ;) Ja leider hat sich Apple geändert... wär schöner wenns ncoh so wär wie damals... als sie noch Microsoft anpumpen mussten xD

Ich dachte das wär rüber gekommen,dass ich das mit dem Display für ne subjektive Sache halte ;).

• Danke
War klar, dass das kommt

hat hier eig jemand von den sgs leuten Ahnung von Photobearbeitung oder so?

• Danke
Fr4gg0r schrieb:
War klar, dass das kommt

mit photoshop? also am pc oder? wenn ja hab ich einwenig ahnung XD

Fr4gg0r schrieb:
War klar, dass das kommt

Vielleicht...
Was hast du vor?

• Danke
Fr4gg0r schrieb:
War klar, dass das kommt

am pc schon :tongue:

Ich hätte gerne das Standard Menü transparent^^
Hab bisher kein Theme gefunden, wo das Menü gemoddet war..

Welches Menü?
Die Einstellungen?

Das Menü, das in fast allen Apps auftaucht, wenn man die Menütaste drückt.

Schau ich mir heute abend mal an...

sind 9.pngs also viel Spass^^