Bremse im Telefon

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ahmike70

ahmike70

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe mein Samsung Galaxy GT-I9000 2.3.3 seit Dezember 2010 und war bis jetzt meist zufrieden. Nun gibt es aber folgende Probleme:

• alle Funktionen gehen mit viel Verzögerungen
• auch die Touchfunktion geht nur noch verzögert
• Videos werden ruckelig abgespielt aber auf Computer einwandfrei wiedergegeben
• hängt sich nun auch gern mal auf
• der Android Assistent sagt bei RAM: ca. "260 MB benutzt und 60 MB frei" (ist das zu wenig bzw. wie kann ich den leeren?)

Hat jemand eine Idee was hier die Ursache sein könnte? Ich danke euch schon jetzt ganz sehr für eure Hilfe. Grüße Micha

Mach mal ein Update über Kies.

Hallo das war ein super Tipp!!! Sofort gemacht und mein Telefon saust wieder wie verrückt :) Wahrscheinlich bereinigt so ein Update wohl auch Systemfehler die ich evtl. selber durch Fehler oder so eine Systemoptimierungs-software verursacht habe?

Macht es an der Stelle Sinn auf Android 4 zu "flashen"? Oder never change a running System? Was hätte die 4er Version für Vorteile? Hab bei Windows ja auch noch XP :)

Gibt es evtl. wirklich eine gute Systemoptimierungs-software die immer mal überflüssigen Cache etc. löscht? Und was könnt ihr mir für eine Schutz/Sicherheits-software empfehlen? (auch gerne kostenpflichtige) Danke für eure Hilfe und Grüße Micha

Zu viele Fragen auf einmal.

• Zum Thema Update auf Android 4 gibt es hier genügend Threads, einfach ml stöbern.
  • Überflüssigen Cache usw. gibt es nicht, das System ist von sich aus optimiert. Vergiss die Computer-BILD-Tricks zum "Entschlacken" von Windows. Die neue Firmware wird einfach nur besser im Sinne von Fehlerbehebungen sein.
  • Sicherheitssoftware: Auch dazu gibt es einen langen Thread im passenden Unterforum.
  • Freier Speicher: Nur belegter Speicher ist guter Speicher - auch dazu jede Menge Threads

~closed~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.