Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS beim GT-I897

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

vinzelmann

Neues Mitglied
0
Hallo Leute

da ich kein eigenes Thread zu meinem Handy gefunden habe, suche ich hier nach einer Lösung.

Ich habe versucht mein Samsung i897 Captivate von 2.3.5 Gingerbread auf 2.1 Eclair zu downgraden. Dazu habe ich den Odin3 One Click Downloader verwendet. Jedoch kommt mein Handy nun beim Starten nicht mehr über den at&t Startbildschrim. Außderem doch komme ich nicht mehr in den Download modus.

Ich hoffe es gibt jemand der mir helfen kann

Gruß

Danke für deine schnelle Antwort.

Leider funktioniert die Anleitung nicht, da mein Handy sobald ich die Stromversorgung anstecke nach ca. 4 Sekunden neustartet.

Ich denke es ist sinnvoller trotz meines schlechten Englisch, meine Anfrage direkt im xda Forum zu posten.

Sollte trotzdem noch jemand eine Idee haben wär ich sehr froh.

Hier ist erst mal ein Link zu einer (Gesamt)Software fürs GT-I897, das US-amerikanische S1.
Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I897UCKH3_I897ATTKH3_I897UCKH3_I897UCKH3.zip
Es handelt sich dabei laut sammobile.com um eine 2.3.4er vom Juli 2011.

Das flashst Du am besten mit Odin 1.87. Das Booten in den Download-Modus kennst Du ja schon.

Von einem Downgrade auf 2.2.x kann ich eigentlich nur abraten. Schließlich willst Du Dein Gerät doch nicht in die EDV-Steinzeit zurückbomben, oder etwa doch? :blink:

Danke für den Link so muss ich mir keine Rom mehr raussuchen, jedoch besteht mein derzeitiges Problem darin, dass ich nicht mehr in den Downloadmodus komme und somit das Handy garnicht flashen kann.

Da unterscheidet sich dieses Gerät sicherlich nicht von anderen Modellen; also nutz einen USB-JIG, und wenn Du's auch damit nicht schaffst, brauchst Du jemanden mit einer JTAG- / Riff-Box!

Danke genau nach sowas habe ich gesucht :thumbsup: