P
panam
Neues Mitglied
- 0
Hey,
bei meinem SG 9000 I (Android 2.3.3. Orig. Telekom Firmware) bleibt leider in letzter Zeit immer häufiger der Bildschirm einfach schwarz (nachden er sich normal abgeschaltet hat) und reagiert danach dann nicht mehr auf Touchgesten.
Alles andere funktioniert, d.h. das Telefon kann angerufen werden (Rufannahme dann über Headset).
Akku raus und neustarten hilft aber das ist natürlich keine Dauerlösung.
Ich habe mal über die USB-ADB Debug Connection einen Screenshot gemacht: Die Uhr und alles andere (Fortschrittsbalken) auf dem Screen ist stehengeblieben. Hatte den Rechner zwischendurch neu gestartet, das Bild kommt also nicht aus irgendeinem cache oder so. Liegt also wohl nicht an der Hardware. Passiert meist wenn das Telefon über einen längeren Zeitraum (Nacht) einfach rumliegt.
Ich hatte mal irgendwo gelesen (kanns leider nicht mehr finden), dass ein falsch kalibrierter Proximity Sensor dafür verantwortlich sein kann und dass es Apps gibt, die so etwas beheben können.
Weiß jemand mehr? Danke!
bei meinem SG 9000 I (Android 2.3.3. Orig. Telekom Firmware) bleibt leider in letzter Zeit immer häufiger der Bildschirm einfach schwarz (nachden er sich normal abgeschaltet hat) und reagiert danach dann nicht mehr auf Touchgesten.
Alles andere funktioniert, d.h. das Telefon kann angerufen werden (Rufannahme dann über Headset).
Akku raus und neustarten hilft aber das ist natürlich keine Dauerlösung.
Ich habe mal über die USB-ADB Debug Connection einen Screenshot gemacht: Die Uhr und alles andere (Fortschrittsbalken) auf dem Screen ist stehengeblieben. Hatte den Rechner zwischendurch neu gestartet, das Bild kommt also nicht aus irgendeinem cache oder so. Liegt also wohl nicht an der Hardware. Passiert meist wenn das Telefon über einen längeren Zeitraum (Nacht) einfach rumliegt.
Ich hatte mal irgendwo gelesen (kanns leider nicht mehr finden), dass ein falsch kalibrierter Proximity Sensor dafür verantwortlich sein kann und dass es Apps gibt, die so etwas beheben können.
Weiß jemand mehr? Danke!