Beim Auseinanderbauen Kabel gerissen - was nun?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mceduscho

Neues Mitglied
2
Hey Leute, hab ein rießen Problem -.-
Und zwar hatte ich gestern mein Sgs aufgeschraubt, da ist mir gleich ein sehr großes Misgeschick passiert..
Ich habe beim Ablösen des Plastikdeckels vom Gehäuse das Stromkabel oder wie das Ding heißt vom Einschaltknopf erwischt, jetzt hat es einen winzigen Riss. Nun ja und jetzt kann ich mein handy nicht mehr einschalten, is irg wo logisch ja..

Jetzt wollte ich fragen ob es irg wie eine Möglichkeit gibt, dies zu beheben, oder das Sgs irgwendwie anderst einzuschalten??

Hier noch mal das Teil welches ich meine: Aum linken Rand vom Mainboard befinden sich so ein oranger Zipfel, das ist das betroffene Teil, und genau da wo die Abzweigung beginnt habe ich einen kleinen Riss.
JxkcxvUZgeZkSVUr.medium

Jetzt kannst du es weg werfen. Es gibt da leider keine Möglichkeit es zu reparieren.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Doch, das kann man reparieren. Einfach mit zwei Drähten die defekte Stelle überbrücken. Das sollte aber jemand machen, der Erfahrung im Umgang mit einem Lötkolben hat. Die Lötpunkte sind jedenfalls groß genug!

Schon mal danke für die Antworten! Ich habe mir gestern auch noch was überlegt... und zwar das ich mir einen Jig kaufe, damit ich in den Download modus komme.. Dann flash ich schnell drüber..dann darf das sgs halt nicht mehr ausgehen! ^^

Im Dezember gibts dann eh ein neues Handy :)

Würde das auch funken?

Das könnte durchaus möglich sein.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Ich werde es mal ausprobieren und danach berichten.. Wird halt etwas dauern bis das Ding da ist ^^

für das gleiche Geld bekommst du einen neuen Schalter - brauchst halt nur noch einen, der einigermaßen Löten kann...

bei der ganzen Sache stellt sich mir nur noch die Frage, warum du dein i9000 zerlegt hast?

sent with my Nexus 7 with Tapatalk 2

coolfranz schrieb:
für das gleiche Geld bekommst du einen neuen Schalter - brauchst halt nur noch einen, der einigermaßen Löten kann...

bei der ganzen Sache stellt sich mir nur noch die Frage, warum du dein i9000 zerlegt hast?

sent with my Nexus 7 with Tapatalk 2

die Frage ist nur wo ich solch einen Schalter herbekomme?

das habe ich gemacht weil irg was im gehäuse rum flog, und geklappert hat :) war ein stückchen plastik

coolfranz schrieb:

oh danke dir :)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:55 Uhr wurde um 13:15 Uhr ergänzt:

garak schrieb:
Doch, das kann man reparieren. Einfach mit zwei Drähten die defekte Stelle überbrücken. Das sollte aber jemand machen, der Erfahrung im Umgang mit einem Lötkolben hat. Die Lötpunkte sind jedenfalls groß genug!

Also löten kann ich, hätte auch dünne Drähte die sich gut dafür eignen würden, aber wie sollte ich das überbrücken?