H
HyperRebell
Neues Mitglied
- 1
Hallo Leidesgenossen,
mein Name ist Stew und ich habe wahrscheinlich ein Problem das schon oft breitgetreten wurde, aber ich komme seit 3 Tagen nicht weiter.
Wie man gidf.de oder die Forensuche benutzt weiß ich, da ich selbst in der IT Branche tätig bin, allerdings finde ich nicht das richtige.
Zu meinem Problem:
Ich habe vor mir ein Samsung GT-I9000 Galaxy S aus Rumänien liegen.
Dieses ist von einem Rumänischen Netzbetreiber gesimlockt.
Die 24 Monate sind verstrichen und ich möchte nun den Simlock entfernen.
Das Gerät hat einen Factory Reset hinter sich und keinlerei Karten befinden sich im Gerät.
Folgende Daten hat das Gerät:
Model Number
GT-I9000
Firmware version
2.3.6
Baseband version
I9000XXJVT
Kernel version
2.6.35.7-I9000XWJVZ-CL762604
root@DELL145 #2
Build number
GINGERBREAD.XWJVZ
Versuche die ich schon gestartet habe:
Kies und alle Treiber habe ich installiert. Das Gerät wird einwandfrei erkannt.
Ein Firmwareupdate lässt Kies aber nicht zu da die Fehlermeldung erscheint:
GT-I9000 unterstützt keine Initialisierung.
Bisher habe ich doch alles richtig gemacht?
Danach habe ich Kies geschlossen und mal versucht, da ja alle Treiber installiert sind, über den Debug Modus eine Verbindung herzustellen.
Dies macht das Gerät auch, aber ich finde keine Ordner bis auf 3 Stück und eine Textfile. Auch geht mir das Dreieck ab, das der Debug Modus mich auf mögliche Dinge hinweißt. Soll heißen, ich glaube nicht das ich im Debug Modus bin.
Die 3 Order heißen Android, DCIM und LOST.DIR.
Textfile ist devicefriendlyname.txt
Da fehlen doch noch ein Paar?
Aus den Foren habe ich mir dann ein wenig Wissen angeeignet und wollte über Odin, eine APP, Root Rechte usw. das Handy flashen, brachte aber alles keinen Erfolg bisher, weil ich ja nicht auf die anderen Ordner zugreifen kann im Debug Modus.
Ich möchte eigentlich nur den mittlerweile überflüssigen Simlock entfernen und das Handy ganz normal Updaten können.
Das Handy soll für deutsche Anbieter frei sein.
Vielleicht noch zur Info, mit meinem eigentlichen Handy HTC Desire HD hatte ich keine Probleme irgendwelche Dinge zu tun die man so liest oder wofür es TUT`s gibt.
Werkann mir bitte helfen und was genau muss ich tun damit es funktioniert?
Bitte aber keine Links mehr posten, die habe ich schon alle durch glaube ich.
Vielen Dank schon mal im voraus!
mein Name ist Stew und ich habe wahrscheinlich ein Problem das schon oft breitgetreten wurde, aber ich komme seit 3 Tagen nicht weiter.
Wie man gidf.de oder die Forensuche benutzt weiß ich, da ich selbst in der IT Branche tätig bin, allerdings finde ich nicht das richtige.
Zu meinem Problem:
Ich habe vor mir ein Samsung GT-I9000 Galaxy S aus Rumänien liegen.
Dieses ist von einem Rumänischen Netzbetreiber gesimlockt.
Die 24 Monate sind verstrichen und ich möchte nun den Simlock entfernen.
Das Gerät hat einen Factory Reset hinter sich und keinlerei Karten befinden sich im Gerät.
Folgende Daten hat das Gerät:
Model Number
GT-I9000
Firmware version
2.3.6
Baseband version
I9000XXJVT
Kernel version
2.6.35.7-I9000XWJVZ-CL762604
root@DELL145 #2
Build number
GINGERBREAD.XWJVZ
Versuche die ich schon gestartet habe:
Kies und alle Treiber habe ich installiert. Das Gerät wird einwandfrei erkannt.
Ein Firmwareupdate lässt Kies aber nicht zu da die Fehlermeldung erscheint:
GT-I9000 unterstützt keine Initialisierung.
Bisher habe ich doch alles richtig gemacht?
Danach habe ich Kies geschlossen und mal versucht, da ja alle Treiber installiert sind, über den Debug Modus eine Verbindung herzustellen.
Dies macht das Gerät auch, aber ich finde keine Ordner bis auf 3 Stück und eine Textfile. Auch geht mir das Dreieck ab, das der Debug Modus mich auf mögliche Dinge hinweißt. Soll heißen, ich glaube nicht das ich im Debug Modus bin.
Die 3 Order heißen Android, DCIM und LOST.DIR.
Textfile ist devicefriendlyname.txt
Da fehlen doch noch ein Paar?
Aus den Foren habe ich mir dann ein wenig Wissen angeeignet und wollte über Odin, eine APP, Root Rechte usw. das Handy flashen, brachte aber alles keinen Erfolg bisher, weil ich ja nicht auf die anderen Ordner zugreifen kann im Debug Modus.
Ich möchte eigentlich nur den mittlerweile überflüssigen Simlock entfernen und das Handy ganz normal Updaten können.
Das Handy soll für deutsche Anbieter frei sein.
Vielleicht noch zur Info, mit meinem eigentlichen Handy HTC Desire HD hatte ich keine Probleme irgendwelche Dinge zu tun die man so liest oder wofür es TUT`s gibt.
Werkann mir bitte helfen und was genau muss ich tun damit es funktioniert?
Bitte aber keine Links mehr posten, die habe ich schon alle durch glaube ich.
Vielen Dank schon mal im voraus!